Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr

Diskutiere Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Habe meine Horizon Box auf Werkseinstellungen gesetzt seit dem Funktioniert sie nicht mehr, zeigt nach einschalten immer nur die Meldung...

conradmoll

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe meine Horizon Box auf Werkseinstellungen gesetzt seit dem Funktioniert sie nicht mehr, zeigt nach einschalten immer nur die Meldung Installation an welche über stunden und tage so bleibt, gibt es irgendwo einen Reset knopf den man drücken kann um die Funktion auszuführen oder Rückgängig zu machen? Wegen Nachhaltigkeit habe ich keine Lust das Gerät täglich für Stunden auf Installation laufen zu lassen obwohl nicht passiert. Weis jemand eine Lösung?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Ist die Box denn an einem Dataport mit aktivem Rückkanal angeschlossen? Sprich funktioniert das Kabelmodem an diesem Anschluss, wenn du es umsteckst?
 

conradmoll

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Horizon ist an die mitgelieferte Box (Stecker oder Dose)angeschlossen, arbeitet nicht als Router, war auch noch nie am Internet angeschlossen, sie wird nur zu Aufnahme zwecke benötigt. Auch wenn ich sie über Lan mit dem Router verbinde erscheint immer die Meldung Installation und dabei bleibt es, so geht es dann immer weiter. Zum starten des Horizons zeigt er mir im Display das Wlan Symbol an und die Meldung Offline und Installation, welche beide nach so einer Minute verschwinden nur Installation bleibt. Die Beleuchtung für Betriebsbereitschaft leuchtet blau, auf dem Fernseher bleibt immer die Meldung "bitte warten" nach stunden schaltet er sich selbständig aus.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Die Horizon benötigt zwingend den aktiven Rückkanal, damit die Freischaltung - oder in deinem Fall jetzt die neue Erstinstallation - funktioniert. Bei einer 3- oder 4-Loch-MMD liegt der Rückkanal nur an den Dataports an. Bitte binde die nicht in dein bestehendes Heimnetzwerk ein, sonst gibt es dort vermeidbare Probleme, da sich der DHCP-Server nicht deaktivieren lässt und deinen WLAN-Geräten immer eine IP-Adresse zuweist, aber keine Internetverbindung.
 

conradmoll

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ist die Box denn an einem Dataport mit aktivem Rückkanal angeschlossen? Sprich funktioniert das Kabelmodem an diesem Anschluss, wenn du es umsteckst?
Also ich bin nicht so fit mit diesen ganzen Ausdrücken(bin schon 70J) das Anschlusskabel ist an der mitgelieferten Box sie hat drei Anschlüsse angeschlossen, dort habe ich den 2 (wie beschrieben Anleitung) angeschlossen, diese Box ist dann an der Wand dose mit 4 Anschlüssen angeschlossen wo ich schon die 2 Data Dosen ausprobiert habe, es bleibt immer bei der Meldung Installation und die Funktion ist gleich null. Die Box lässt sich dann auch nicht mehr über die Fernbedienung oder den Standby Knopf einschalten. das funktioniert nur über den ein/aus Schalter auf der Rückseite. Da ich das Gerät käuflich erworben habe (nach Auslauf des Vertrages )es auch längere Zeit funktioniert hat stellt sich die Hotline mit Hilfe quer. Habe es auch schon über Netzwerk eingebunden und von dort aus die Funktion Werkseinstellung aktiviert, leider gibt es da auch keine Funktion den einmal erteilen Befehl rückgängig zu machen, es bleibt immer bei der Meldung Installation und das wars. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 

Düsseldorfer

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
15
Ort
Wuppertal
Käuflich erworben oder nach Vertragsende nicht zurückgeschickt und bezahlt? Wenn es keinen Vertrag mehr gibt, wird die Box deaktiviert. Meistens läuft sie dann zwar noch einige Tage oder Wochen, aber irgendwann ist dann Schluss
 
Thema:

Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr

Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr - Ähnliche Themen

Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Oben