Richard_BW
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte daher bekanntermaßen den Bridgemode nicht nutzen. Anfang der Woche habe ich auf meiner WiFi 5 Arris Station eine neue Firmware bekommen (AR01.04...), mit der der Bridgemode geliefert wurde. So weit nichts neues. Daraufhin habe ich meinen eigentlich gekündigten Vertrag doch verlängert (auf Red 1000 Cable).
Bei der Schaltung wurde das Modem mehrfach neu gestartet und dabei wieder auf die alte Firmware ( AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10) zurückgesetzt. Der Bridgemode war damit auch nicht mehr verfügbar. Laut Störungshotlige gab es ein Problem mit der neuen Firmware, desshalb wird wohl flächendeckend wieder die alte Firmware aufgespielt. Bisher konnte ich bei verschiedenen Hotlines noch keinen erreichen, der das Problem lösen konnte. Auch ein Wechsel auf die neue WiFi 6 Station (die ja gemeinsam mit den neuen Verträgen vermarktet wird) bringt laut Hotline nix - ob das stimmt oder nicht konnte ich bisher nicht herausfinden. Daher meine Frage an die Besitzer einer WiFi 6 Station: Hat schon jemand eine Firmware aufgespielt bekommen, mit der der bereits vorhandene Bridgemode wieder entfernt wurde? Falls nicht könnte evtl der Tausch auf eine WiFi 6 Station eine Lösung sein. Ich wäre für eine schnelle Rückmeldung dankbar, weil ich mir schnell überlegen muss, ob ich die Vertragsverlängerung wiederrufe oder nicht.
Im offiziellen Vodafone Forum habe ich auch einen Beitrag erstellt, bisher noch ohne hilfreiche Rückmeldung.
Vielen Dank und Grüße
Richard
ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte daher bekanntermaßen den Bridgemode nicht nutzen. Anfang der Woche habe ich auf meiner WiFi 5 Arris Station eine neue Firmware bekommen (AR01.04...), mit der der Bridgemode geliefert wurde. So weit nichts neues. Daraufhin habe ich meinen eigentlich gekündigten Vertrag doch verlängert (auf Red 1000 Cable).
Bei der Schaltung wurde das Modem mehrfach neu gestartet und dabei wieder auf die alte Firmware ( AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10) zurückgesetzt. Der Bridgemode war damit auch nicht mehr verfügbar. Laut Störungshotlige gab es ein Problem mit der neuen Firmware, desshalb wird wohl flächendeckend wieder die alte Firmware aufgespielt. Bisher konnte ich bei verschiedenen Hotlines noch keinen erreichen, der das Problem lösen konnte. Auch ein Wechsel auf die neue WiFi 6 Station (die ja gemeinsam mit den neuen Verträgen vermarktet wird) bringt laut Hotline nix - ob das stimmt oder nicht konnte ich bisher nicht herausfinden. Daher meine Frage an die Besitzer einer WiFi 6 Station: Hat schon jemand eine Firmware aufgespielt bekommen, mit der der bereits vorhandene Bridgemode wieder entfernt wurde? Falls nicht könnte evtl der Tausch auf eine WiFi 6 Station eine Lösung sein. Ich wäre für eine schnelle Rückmeldung dankbar, weil ich mir schnell überlegen muss, ob ich die Vertragsverlängerung wiederrufe oder nicht.
Im offiziellen Vodafone Forum habe ich auch einen Beitrag erstellt, bisher noch ohne hilfreiche Rückmeldung.
Vielen Dank und Grüße
Richard