• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich?

Diskutiere 1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten: Früher gab es im WoZi und im SchlafZi ein TV mit dem Kabel-TV. Der Installateur hat...

hassenichjesehn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten:

Früher gab es im WoZi und im SchlafZi ein TV mit dem Kabel-TV. Der Installateur hat daraufhin auch beide
mit diesem Installations-Lochblech verbunden.
Der eine Anschluss - zum WoZi hin - wurde mit einer Fritz Box Cable verbunden.
Der andere - im SchlafZi - liegt unbenutzt hinter dem Schrank.

Frage:
Ist es möglich an diesem zweiten /freien Kabel eine weitere Fritz Box Cable an so eine Multimedia-Dose anzuschließen?
Oder muss man dann einen zweiten Vertrag abschließen? - Falls es ginge, halbiert sich evtl. die Bandbreite?
Und müsste diese ebenso bei Unitymedia angemeldet werden?
Kurz, kann man diesen Anschluss ebenso nutzen? Dann könnte ich mir evtl. das Lan-Kabel verlegen etwas erleichtern...

Vielen Dank und Grüße!
 

Anhänge

  • Inked1639319871251.jpg
    Inked1639319871251.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 16

tokon

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
133
Zweite Fritz!Box geht nur mit einem zweiten Vertrag. An beiden Geräten steht dann die gebuchte Geschwindigkeit zur Verfügung.

Sollte das Verlegen eines LAN-Kabels zu kompliziert sein, und WLAN keine Alternative sein, könnte man es noch mit DLAN (über das Stromnetz) versuchen Internet in diesen Raum zu bekommen.
 

hassenichjesehn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Aaaha! ja, das hab ich mir schon so gedacht. Das genau wollte ich wissen. 👍 Danke!
 
Thema:

1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich?

1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Oben