• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW

Diskutiere Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...

Chwarg

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend einen eigenen Router benötige.
So langsam benötige ich aber eine schnellere Leitung und würde gerne auf einen Gigabit-Tarif upgraden (besonders weil die aktuellen 5Mbit Upload arg limitieren und der Gigabit-Tarif den höchsten Upload hat).
Wann immer ich angerufen wurde und man versucht hat mir einen neuen Vertrag zu verkaufen habe ich nach dem Bridge Mode gefragt, was jedes Mal verneint wurde.
Daher war die Vodafone-Station oder Fritzbox keine Option für mich.

Habe versucht den aktuellen Status bezüglich Bridge-Mode herauszufinden, finde aber keine klaren Aussagen.

Was auf jeden Fall funktioniert ist das TC4400 Modem - gibt es derzeit aber nicht zu kaufen und auf eBay werden die wie pures Gold gehandelt.
Aber wie sieht es jetzt mit der Hardware von Vodafone aus?
Kann man da mittlerweile den, oft versprochenen, Bridge Modus freischalten, oder geht dies immer noch nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Chwarg

__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
312
Den derzeit höchsten Upload von 50mbit/s gibt es ab dem 250er Tarif zu buchen (mit Powerupload Option). Ist also nicht dem Gigabittarif allein vorbehalten.

Den Bridgemode kannst Du in einer Leihfritzbox im ehemaligen Unitymediagebiet aktivieren. Bei der Connectbox (gibts oftmals bei kleineren Tarifen noch) gibts den Bridgemode auch. Bei der Vodafonestation gab es ihn vor kurzem, wurde dann aber wieder per Firmwaredowngrade zurückgezogen. Hierzu einfach mal die entsprechenden Threads hier dazu lesen. Achtung, es gibt 2 Modelle der Vodafonestation...

Beim TC4400 hättest Du schnell genug sein müssen, um Dir eins zum Normalpreis zu ergattern. Wurde ja hier erwähnt, als sie verfügbar waren...

boba

boba

Punkte Reaktionen
575
Überlege dir, ob du wirklich zwingend einen eigenen Router benötigst. Der Netzaufbau und der Netzbetrieb erleichtert sich extrem, wenn du einen vom Provider gestellten Router akzeptierst, weil heutzutage alles davon ausgeht, dass man das so tut. Zumindest die Option mit Fritzbox ergibt einen sehr ordentlichen Router. Über die Connectbox bzw. Vodafone Station kann man bezüglich Routerfähigkeiten geteilter Meinung sein. Die Fritzbox-Firewall hingegen sollte weder bei ipv4 noch bei ipv6 Wünsche offen lassen.

Socram

Punkte Reaktionen
11
Es müsste mittlerweile 4 Modelle der VF Station geben. Die neueste von Technicolor (Wifi 6 VF Station) unterstützt auch weiterhin den Bridge Mode.

Thema:

Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW

Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
Unitymedia Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Oben