Lonewolf
- Beiträge
- 130
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo,
ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt bekommen, die bis vor paar Tagen auch ganz gut funktionier hatte. Nun ist es aber leider so, dass die Connectbox mehrmals täglich neustartet. Dadurch kommt es natürlich zum Internetausfall für 15 Minuten, da die Box ja recht lange braucht bis sie sich wieder vollständig verbunden hat. Nach dem durchgelaufenen Neustart funktioniert das Internet auch wieder auf Anhieb für ein paar wenige Stunden, jedes mal unterschiedlich lang.
Was ich schon gemacht habe und nichts gebracht hat:
So wie ich das sehe, sind meine Modemwerte schlecht, aber da würde ich dann doch noch auf die Antworten von einem Fuchs von euch warten. Ob sie schlecht genug sind, kann ich nicht beurteilen. Ich meine mal gehört zu haben, dass der SNR nicht unter 32 dB im Netzgebiet BW sein darf.
Unten seht ihr die aktuellen Modemwerte und einen Auszug aus dem Netzwerklog der Connectbox.
Seht ihr hier irgendwelche Probleme ?
Viele Grüße



Hier auch mal ein Auszug aus dem Netzwerk Log von der Connectbox
ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt bekommen, die bis vor paar Tagen auch ganz gut funktionier hatte. Nun ist es aber leider so, dass die Connectbox mehrmals täglich neustartet. Dadurch kommt es natürlich zum Internetausfall für 15 Minuten, da die Box ja recht lange braucht bis sie sich wieder vollständig verbunden hat. Nach dem durchgelaufenen Neustart funktioniert das Internet auch wieder auf Anhieb für ein paar wenige Stunden, jedes mal unterschiedlich lang.
Was ich schon gemacht habe und nichts gebracht hat:
- die Box eine Weile vom Strom genommen
- alle Kabel und Anschlüsse auf richtigen Sitz kontrolliert
- Das Dect Telefon weiter weg gestellt (hat die ganzen Jahre aber nie was ausgemacht)
So wie ich das sehe, sind meine Modemwerte schlecht, aber da würde ich dann doch noch auf die Antworten von einem Fuchs von euch warten. Ob sie schlecht genug sind, kann ich nicht beurteilen. Ich meine mal gehört zu haben, dass der SNR nicht unter 32 dB im Netzgebiet BW sein darf.
Unten seht ihr die aktuellen Modemwerte und einen Auszug aus dem Netzwerklog der Connectbox.
Seht ihr hier irgendwelche Probleme ?
Viele Grüße



Hier auch mal ein Auszug aus dem Netzwerk Log von der Connectbox
Code:
Zeit Priorität Beschreibung
19-12-2021 14:55:07 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.66];CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:51:37 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a02:26f0:e600:0000:0000:0000:48f7:9a33 MAC=01:5C:73:62:46:86;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:49:14 notice MDD Recovery following MDD Loss;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:49:13 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:45:34 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a00:1450:4001:0810:0000:0000:0000:200e MAC=01:5C:73:62:46:86;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:42:35 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.66];CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:40:45 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2606:2800:0133:206e:1315:22a5:2006:24fd MAC=01:5C:73:62:46:86;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:01:17 notice MDD Recovery following MDD Loss;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 14:01:14 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:59:46 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a00:1450:4001:0813:0000:0000:0000:200a MAC=01:5C:73:62:46:86;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:57:45 notice MDD Recovery following MDD Loss;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:57:44 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:43:35 notice MDD Recovery following MDD Loss;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:43:34 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:37:14 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2001:4860:4802:0034:0000:0000:0000:00a0 MAC=01:5C:73:62:46:86;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:19:20 notice MDD Recovery following MDD Loss;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:19:20 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 13:11:09 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2a03:2880:f257:00c3:face:b00c:0000:0167 MAC=01:5C:73:62:46:86;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 12:53:57 notice MDD Recovery following MDD Loss;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19-12-2021 12:53:56 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=38:43:7d:2e:60:3e;CMTS-MAC=00:01:5c:73:62:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;