• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DOCSIS 3.1 - Upstream Frage

Diskutiere DOCSIS 3.1 - Upstream Frage im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu den Werten im Upstream und entsprechend zur "Max Mod". Wie sieht der folgende Part bei euch aus? Mir...

bmf89

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ICQ
197636322
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu den Werten im Upstream und entsprechend zur "Max Mod". Wie sieht der folgende Part bei euch aus?
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 11.50.56.png

Mir ist hier in der Vodafone Community aufgefallen, dass bei der Max Mod verschiedene x QAM Werte stehen. Hier in meinem Fall jedoch eine "0". Ist das typisch für ExUM Gebiete?

Derzeit habe ich leider massive Uploadprobleme, so dass teilweise rund um die Uhr "nur" 20-30Mbit ankommen und dazu eben Packet Loss. Ich habe über einen längeren Zeitraum den Ping Plotter laufen lassen und versuche irgendwie die Ursache zu finden. Ein Techniker war bereits vor Ort und meinte, dass die Werte gut sind und nachdem er sich die Anlage im Keller anschaute, sagte er, dass es entweder eine Segmentüberlastung oder Störung gäbe.

Viele Grüße
Thorsten
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
1640094072440.png
Casa CMTS, OFDMA überlappt die 4 SC-QAM Up-Kanäle.

Seit der Aufschaltung des OFDMA komme ich auch nicht mehr auf 50 MBit/s im Upstream laut Ookla Speedtest Windows-App (ca 35 MBit/s werden da angezeigt).
Speedtest.unitymedia.de wackelt während der Up-Messung wie wild zwischen 19 und 35 MBit/s, und springt dann am Schluss unvermittelt auf 52 MBit/s ....
 
Zuletzt bearbeitet:

bmf89

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ICQ
197636322
Bei mir ist's ein Arris CMTS. Mich wundert es, dass hier die Max Mod mit "0" angegeben.

Ich habe erneut mit Vodafone gesprochen und sie schicken mal wieder, oh Wunder, einen Techniker vorbei. Die Technikhotline meinte auch, dass mein Modem gar nicht online sei. Ich habe zwar ein eigenes Endgerät aber das müsste doch zumindest bei denen als Online angezeigt werden?
 
Thema:

DOCSIS 3.1 - Upstream Frage

DOCSIS 3.1 - Upstream Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia

DOCSIS 3.1 Werte

Unitymedia DOCSIS 3.1 Werte: Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Wochen auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen, die Vodafone Station in Betrieb genommen und schaue mir meine...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Problem mit 100Mbit/Unitymedia: Hey Guys, habe eine 100MBit Leitung von Unitymedia, bin auch der Meinung, dass diese tadellos funktioniert. Ich beschreibe gerade mal was bei mir...
Oben