Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2

Diskutiere Horizen vs GigaTV Cable Box 2 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...

mi6

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium.
ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone funktionieren würde.
wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser GigaTV Cable Box 2.
vor und Nachteile zur Horizon Box.
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
50
Sofern Deine Horizon-Box funktioniert würde ich keinen Wechsel anstreben. Die Software reift immer noch beim Kunden, es fehlen Apps (z.B. kein Disney+) und Funktionen. Das Ding ist einfach noch viel zu unausgereift.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Ich würde auch bei der Horizon-Box bleiben. Sie verfügt über ein eigenes Modem fuer Streaming etc. unabhängig von deinem Internet Tarif. Bei der GigaTV Box benötigst du extra eine LAN/WLAN Verbindung. Die Horizon Box wird übrigens im nächsten Jahr auf die GigaTV Plattform umgestellt.
 
ko.rmoran

ko.rmoran

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Die Horizon Box wird übrigens im nächsten Jahr auf die GigaTV Plattform umgestellt.

Frage: Heißt das, dass die Horizon-Boxen dann alle ersetzt werden? Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich habe die Horizon Box und bin ganz zufrieden. Auch wenn sie so lahm ist. Die Aufnahme von 4 Sendungen gleichzeitig ist für mich ein Segen. Als Sky-Nutzer vermisse ich nur die Box-Sets.
Ich war gerade am Überlegen, ob ich den Sky-Q-Reveiver noch zusätzlich zur Horizon dazustelle. Falls ich dann zwangsweise auf die GigaTV-Box 2 umgestellt würde, müsste ich das ja mit bedenken...
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.275
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Naja, Vodafone darf die LGI-Plattform halt nur eine bestimmte Zeit nach der Übernahme nutzen, danach wirds entweder teuer oder längerfristig. Insofern wird halt Horizon eingestampft und auf GigaTV migriert. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es jedoch zu begrüßen, dass die Hardware beibehalten wird.
 
boba

boba

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
581
Ort
Unitymedia Hessen
Naja, man wird wohl nicht die ganze Firmware erneuern. Die Horizon wird wohl einfach umgebrandet, so dass sie "Giga TV" anzeigt wo sie vorher "Horizon" angezeigt hat, und es gibt zwei Plugins, eines für Netflix und eines für Amazon, so wie es sie früher schon gab oder vielleicht auch immer noch gibt, keine Ahnung, ich habe die Dinger nie benutzt. Mit ein bisschen Glück wird deren Bestand vielleicht auch in die Horizon-integrierte Suche eingebunden, so dass man für Videos von dort nicht den Umweg über das Plugin nehmen muss, aber ich gehe nicht soweit, dass ich mir Hoffnungen darauf mache. Schließlich ist die Horizon eher am Ende ihrer Nutzungszeit angekommen, da investiert man nicht mehr großartig hinein.

Ob sich überhaupt mehr als Äußerlichkeiten geändert haben werden, wird man sehen, ob nach dem Update immer noch der LAN bzw. WLAN Client Modus verfügbar ist und der trotz Client Modus immer noch aktive dhcp Server.

Es ist halt wahnsinnig schade um so ne tolle TV Hardware mit ihren 6 Tunern. Android drauf portiert, wäre das sicherlich keine zu verachtende Smart TV Box.
 

djdexter73

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
8
Mit der Giga box 2 kann man auch auf 4 Sendern gleichzeitig aufnehmen.
Aber das die alte Horizon von den Funktionen und der Stabilität vor der Giga box liegt ist ja eher ein Unding. Vorallem kommen die Updates auf der Giga in viel zu großen Intervallen mit zu wenig gefixten Problemen. Vielmehr holt man sich neue Bugs dazu.
Da müssen noch etliche Updates kommen damit man den Umstieg zur Giga mal in Betracht ziehen kann
Aber bei der Update Politik vergeht da mindestens noch ein Jahr.
 
Thema:

Horizen vs GigaTV Cable Box 2

Horizen vs GigaTV Cable Box 2 - Ähnliche Themen

Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Unitymedia HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen: Gerne würde ich meine Horizon Box auf die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen. Aktuell sollte es ja in den ehemaligen Bundesländern von UM...
Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Unitymedia

Tarif Wechsel

Unitymedia Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Unitymedia Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert: Scheint die neue Cable box ja doch früher ausgeliefert zu werden als gedacht. Hoffentlich nicht zu früh. Schade, dass zum Start noch kein Sky über...
Oben