Justincool
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 1
Liebe Community,
ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein TC4400 provisioniert hat. Beim Modem leuchten alle Lampen stetig. Ich konnte kurzzeitig (direkt nach dem Anruf bei VF) über 192.168.100.1 das Modem erreichen. Wollte dann aber das Standard-Admin Passwort ändern und hatte dann keine Verbindung mehr. Von nun an erreiche ich leider nicht mehr das Webinterface der TC4400. Mein Hauptproblem jedoch: Mein Router (Unifi Dream Machine Pro) sagt im Setup-Prozess, dass das Modem kein Internet hat.
Im Detail sagt mir der Router:
"No Internet detected. Please contact your ISP. WAN: 192.168.100.10 Gateway: 192.168.100.1 DNS 1.1.1.1"
Nach ein paar Sekunden dann: "No IP Adress found. Please restart your Modem!"
Daraufhin habe ich noch in meiner Verzweiflung einen "Reset the factory default settings" beim TC4400 durchgeführt (länger als 10s den reset knopf mit Büroklammer gedrückt). Leider besteht das Problem weiterhin: Beim TC4400 leuchten alle Leuchten grün (bin also gemäß Anzeige Online), aber ich kann das TC4400 nicht erreichen und mein Router erkennt kein Internet. Was kann ich machen? VF hat gesagt, dass bei CabelMax1000 nur noch DualStack läuft. Der Mitarbeiter konnte dort für mich nichts bzgl. DualStack einstellen. Er hat lediglich angekreuzt, dass ein flexibler Wechsel von Ipv4 auf Ipv6 möglich ist. Vielleicht bin ich doch nicht auf Dual Stack? Die Unifi Dream Machine Pro "verträgt" nämlich meines Wissens nach nur Dual Stack.
Und noch eine blöde Frage: Habe ich durch den Reset der Factory default settings meine Firmware (aktuell 44) zurückgesetzt auf die allererste, die es je gab? Oder kann ich damit nichts kaputtmachen?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe vorab.
ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein TC4400 provisioniert hat. Beim Modem leuchten alle Lampen stetig. Ich konnte kurzzeitig (direkt nach dem Anruf bei VF) über 192.168.100.1 das Modem erreichen. Wollte dann aber das Standard-Admin Passwort ändern und hatte dann keine Verbindung mehr. Von nun an erreiche ich leider nicht mehr das Webinterface der TC4400. Mein Hauptproblem jedoch: Mein Router (Unifi Dream Machine Pro) sagt im Setup-Prozess, dass das Modem kein Internet hat.
Im Detail sagt mir der Router:
"No Internet detected. Please contact your ISP. WAN: 192.168.100.10 Gateway: 192.168.100.1 DNS 1.1.1.1"
Nach ein paar Sekunden dann: "No IP Adress found. Please restart your Modem!"
Daraufhin habe ich noch in meiner Verzweiflung einen "Reset the factory default settings" beim TC4400 durchgeführt (länger als 10s den reset knopf mit Büroklammer gedrückt). Leider besteht das Problem weiterhin: Beim TC4400 leuchten alle Leuchten grün (bin also gemäß Anzeige Online), aber ich kann das TC4400 nicht erreichen und mein Router erkennt kein Internet. Was kann ich machen? VF hat gesagt, dass bei CabelMax1000 nur noch DualStack läuft. Der Mitarbeiter konnte dort für mich nichts bzgl. DualStack einstellen. Er hat lediglich angekreuzt, dass ein flexibler Wechsel von Ipv4 auf Ipv6 möglich ist. Vielleicht bin ich doch nicht auf Dual Stack? Die Unifi Dream Machine Pro "verträgt" nämlich meines Wissens nach nur Dual Stack.
Und noch eine blöde Frage: Habe ich durch den Reset der Factory default settings meine Firmware (aktuell 44) zurückgesetzt auf die allererste, die es je gab? Oder kann ich damit nichts kaputtmachen?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe vorab.
Zuletzt bearbeitet: