Lonewolf
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo,
ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB. Heute habe ich mich zum ersten mal per LAN-Kabel in die Horizon eingeloggt, um die zwei WLANs zu deaktivieren, die die Box standardmäßig ausstrahlt
. Als ich im Webinterface der Horizon war, habe ich gesehen, dass diese auch IP-Adressen bezieht, sowohl v6 als auch v4. Ich ging immer davon aus, dass diese Box keinerlei IP Adressen bezieht. Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht vielleicht doch das Internet der Horizonbox parallel zur CB nutzen könnte. Geht das irgendwie? Der Techniker meinte damals vor einigen Jahren, dass man nur ein Modem hat und ein zweites wäre ein zweiter Anschluss den man extra bezahlen müsste. Das wäre zumindest super praktisch, da ich somit leicht einen AP im anderen Stockwerk einrichten könnte.
ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB. Heute habe ich mich zum ersten mal per LAN-Kabel in die Horizon eingeloggt, um die zwei WLANs zu deaktivieren, die die Box standardmäßig ausstrahlt