Unitymedia HD Receiver SMT-C5120 hängt im Sendersuchlauf, Reset?

Diskutiere HD Receiver SMT-C5120 hängt im Sendersuchlauf, Reset? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community, wir haben uns diesen Receiver gebraucht gekauft. Jetzt haben wir folgendes Problem: Nach dem Einschalten führt er stundenlang...

Marianne

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
wir haben uns diesen Receiver gebraucht gekauft. Jetzt haben wir folgendes Problem:
Nach dem Einschalten führt er stundenlang einen Senderdurchlauf aus. Wir haben keine Chance, dies in irgendeiner Weise zu unterbrechen.
Antennenkabel ist ok. Gibt es die Möglichkeit eines Resets? Wir haben auch schon mehrere Male das Gerät vom Netz getrennt und gewartet.
Hat nix gebracht. Wir sind nicht UM Kunden und wir haben entsprechend keine Karte. Wir sind in Bayern.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Hallo Community,
wir haben uns diesen Receiver gebraucht gekauft. Jetzt haben wir folgendes Problem:
Nach dem Einschalten führt er stundenlang einen Senderdurchlauf aus. Wir haben keine Chance, dies in irgendeiner Weise zu unterbrechen.
Antennenkabel ist ok. Gibt es die Möglichkeit eines Resets? Wir haben auch schon mehrere Male das Gerät vom Netz getrennt und gewartet.
Hat nix gebracht. Wir sind nicht UM Kunden und wir haben entsprechend keine Karte. Wir sind in Bayern.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Das wird sicher ein nicht zurückgesendetes Leihgeraet sein. Hehlerware lässt sich nicht benutzten - ein teurer Briefbeschwerer. Das Gerät verfügt fuer Streaming ueber ein Internet Cable-Modem - die Daten müssen bei Vodafone hinterlegt sein. Für Nutzung von DVB-C (Lineare Kanäle) ist eine UM 02 Smart Card notwendig mit Basic HD und ggf. weiteren Pay TV-Paketen.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.184
Punkte Reaktionen
443
Ort
Ruhrgebiet
Müssten nicht zumindest die ÖR-Kanäle auch ohne Karte "hell werden"?
Bayern ist doch Kabeldeutschland-Land.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Müssten nicht zumindest die ÖR-Kanäle auch ohne Karte "hell werden"?
Bayern ist doch Kabeldeutschland-Land.
Die SMT-C5120 mit Unitymedia Logo benötigt grundsätzlich eine UM 02 Smart Card im Schacht. Für das Menü mit den Berechtigungen muss das interne Cable Modem freigeschaltet sein - sonst gibt es eine Endlosschleife.
 

Düsseldorfer

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
19
Ort
Wuppertal
Der Receiver benötigt weder eine Karte, noch einen Rückkanal. Das interne Modem spielt für das reine TV-Signal überhaupt keine Rolle. Ich habe selber noch einen in NRW in Betrieb. Ob der Receiver aber außerhalb des UM Gebietes läuft, ist erst einmal die Frage. Ob tatsächlich auch ein aktiver Kabelanschluss vorhanden ist, die nächste
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Der Receiver benötigt weder eine Karte, noch einen Rückkanal. Das interne Modem spielt für das reine TV-Signal überhaupt keine Rolle. Ich habe selber noch einen in NRW in Betrieb. Ob der Receiver aber außerhalb des UM Gebietes läuft, ist erst einmal die Frage. Ob tatsächlich auch ein aktiver Kabelanschluss vorhanden ist, die nächste
Grade noch in der Nachbarschaft getestet - bei aktiven Kabelanschluss muss eine Smart Card rein. Vielleicht gibt es unterschiedliche Versionen von diesem Receiver Typ. Auch das interne Cable Modem muss einen Rueckkanal finden. Hast du den in NRW ein von Vodafone West bereits deaktiviertes Gerät am Start oder ein Vertrags - bzw. Kaufgeraet ?
 

Düsseldorfer

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
19
Ort
Wuppertal
In meiner langjährigen und aktiven Zeit für Unity, war für die Nutzung des reinen TV-Signals in Verbindung mit dem "Zapper" weder eine Karte noch ein Rückkanal notwendig. Die freien Programme konnten gesehen werden. Lediglich die Videothek benötigte beides. Diese Aussage kann ich natürlich nur für NRW treffen.
Mein vorhandenes Gerät musste nach Vertragende nicht zurück geschickt werden und ist somit deaktiviert. Eine Karte ist ebenfalls nicht mehr eingesteckt.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
@Düsseldorfer
Das die Box nicht zurückgesandt werden musste, ist ja eher ungewöhnlich. Die jeweils aktuellen Firmware-Updates werden nach der Deaktivierung nicht mehr aufgespielt. Na auch egal - im vorliegenden Fall wohl eine Fehlinvestition.
 
Thema:

HD Receiver SMT-C5120 hängt im Sendersuchlauf, Reset?

HD Receiver SMT-C5120 hängt im Sendersuchlauf, Reset? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon HD Receiver SMT-C5400 - neues Stromkabel: Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Kaninchen hat das Stromkabel meines Receivers (Horizon HD SMT-5400) durchgebissen - den Teil, der von der...
Unitymedia Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120: Hallo zusammen, heute habe meinen "neuen" HD-Receiver von Unity in Betrieb genommen. Ich habe die HD-Option mit echtsprechender Smartcard. Es...
Unitymedia Tester gesucht für Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401 V2: Liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem bei der Benutzung meines HD-Receivers (3-Play) habe. Bisher konnte Unitymedia nicht...
Unitymedia HD-Receiver SMT-C5120 HD-fähig über F-Koax-Adapter?: hallo, habe bei ebay relativ günstig einen SMT-C5120 HD Receiver erstanden. Diesen konnte ich nun in Empfang nehmen. Bisher hatte ich ein olles...
Oben