Also bislang passt bei mir alles - Rechnung wie seit wenigstens 6 Monaten üblich (kann man ja online einsehen) so um den 16-19 des Monats gestellt (diesen Monat Datum = 17.03.), Abbuchung bislang immer so um den 31/1. des Monats, wie auch auf der Rechnung angegeben. Zumindest bis heute noch nichts abgebucht (auch keine Vormerkung im Onlinebanking sichtbar), dabei sagt die aktuelle Rechnung, zum Einen, wie üblich, dass zum 30. abgebucht wird, weiter unten allerdings eine Textbox mit dem Hinweis dass innerhalb von 5 Tagen abgebucht wird (das wäre spätestens heute und im Onlinebanking dann auch schon sichtbar). Und man zahlt ja nicht im Voraus, was ebenfalls legitim wäre, sondern für den Monat im Nachhinein, oder von mir aus in Zukunft auch ca. Mitte des Monats, also "zur Halbzeit".
Ebenfalls steht in der Textbox, dass die Vodafone NRW/HEssen/BW GmbHs ab März zu Vodafone West werden - das wohl auch der Grund für die Änderung. Denn eines muss man ja klar sagen: es wird nicht vierteljährlich das Abbuchungssystem geändert, es wird JETZT EINMAL geändert.
@
Gast42016 wirklich sicher, dass du keinen Fehler gemacht hast ?
ich meine, hier anmelden und gleich 2 Postings zum Thema, Geld gleich zurückbuchen (zumindest verstehe ich das unter "zurück gehalten)... nimms nicht persönlich, aber MEIN GOTT, man hat dir nicht fälschlicherweise 2,8 Millionen abgebucht, sondern 40 Euro, ein 20er davon eventuell fälschlich, wie du selber schreibst. Aber da wird dann gleich der Mega-Betrug entdeckt und das Geld zurückgebucht... ja tut mir in keinster Weise leid, dass es dann "schon Ärger" gegeben hat (ich hoffe mit Sperre von Internet und/oder PayTV *g*). MEIN GOTT FÜR'n ZWANNI... da schreibt man mal NETT an den Support und klärt das und deckt nicht gleich das Verbrechen des Jahrhunderts auf.
Wenn das ein System wäre, das alle betrifft (wie erwähnt, deine offensichtlich etwas erregt erstellte Berechnung...) dann wird sich das in spätens 2 Monaten auch in jeder Computerzeitschrift finden und dann muss Vodafone das auf eigene Buchungskosten zurückerstatten und hat viel Theater = glaub ich nicht, das man das macht - sorry