Internet Abbrüche mit neuen Fritzbox 6660 Cable Router

Diskutiere Internet Abbrüche mit neuen Fritzbox 6660 Cable Router im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe mir letztens ein neuen Router online gekauft und zwar den 6660, jedoch habe ich damit wlan als auch lan Abbrüche, diese sind zwar nur...

mvkienz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir letztens ein neuen Router online gekauft und zwar den 6660, jedoch habe ich damit wlan als auch lan Abbrüche, diese sind zwar nur sehr kurz aber wegen sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen der Firmen Laptops muss ich bei jedem Verbindungs Abbruch den Laptop und sämtliche Programme neu starten was das arbeiten massiv erschwert, ich habe mal sämtliche Router Kanäle und Statistiken in den Anhang eingefügt, kann mir da einer behilflich sein ? Ich selber kenne mich mit dem Thema gar nicht aus

Anhänge

• kanäle1.png
    kanäle1.png
    118,7 KB · Aufrufe: 29
  • kanäle2.png
    kanäle2.png
    145 KB · Aufrufe: 30
  • kanäle3.png
    kanäle3.png
    76,6 KB · Aufrufe: 28
  • übersicht.png
    übersicht.png
    87,6 KB · Aufrufe: 27
  • statistik.png
    statistik.png
    18 KB · Aufrufe: 22

Hans.Bethe

Punkte Reaktionen
47
Könntest Du bitte auch einmal die System-Ereignisse zum Punkt "Internet-Verbingung" posten?

Du hast jede Menge unkorrigierbarer Fehler auf sämtlichen Kanälen. Auf jeden Fall solltest Du Deinen
Kabelanschluss mal prüfen lassen.

Frage: Was heisst, dass die Internetverbindung "sehr kurz" unterbrochen wird? 5s oder 2 Minuten?

Wenn die Fritz!Box 6660 aufgrund der hohen Fehlerzahl neu startet, dann dauert es schon 1-2
Minuten, bis sie wieder online ist.

Ich kann dir aber versichern, dass die Fritz!Box 6660 ein gutes Gerät ist. Ich arbeite in der IT und meine
6660 läuft Tag und Nacht stabil und wird in unserem Haushalt von 4 Personen parallel gequält.

Screenshot 2022-03-03 080007.png

Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
394