Unitymedia Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591

Diskutiere Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, vorab, ich weiß, dass wenn ich die Box behalte, diese nirgendwo anders als Kabelmodem benutzen kann .... Habe gerade eine eMail...
  • Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591 Beitrag #1

elg

Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute,

vorab, ich weiß, dass wenn ich die Box behalte, diese nirgendwo anders als Kabelmodem benutzen kann ....

Habe gerade eine eMail von Vodafone bekommen mit der Bitte um Rücksendung:

Gerätebezeichnung.........................................Seriennummer.....................Gegenwert:
AVM Fritz!Box 6591..........................................M353666********..................60,00 €

Ich will die Box nicht bei eBay oder anderswo verkaufen ....

Vodafone schreibt:
"Wir wollen Ihnen nichts in Rechnung stellen, bitte schicken Sie daher die Hardware in den nächsten 14
Tagen zurück."

Ich das ein Kaufangebot? Wenn Vodafone mir die Box in Rechnung stellt, dann gehört sie mir?
Viele Leute meinten bis jetzt, daß das eine Strafzahlung wäre und die Box weiterhin zur Vodafone
gehören würde ...., bin kein Jurist ....

Wenn Jemand was Genaueres wüsste ...., bitte melden!

E.L.G.

• Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591 Beitrag #2

Joerg123

Punkte Reaktionen
215
NEIN, es ist absolut kein Kaufangebot. Die Box würde in einem Vodafone Netz auch nie wieder freigeschaltet, da die Box geklaut ist. Bei einem anderen Kabelanbieter mag das natürlich gehen, die Box selber ist ja unbeschädigt. Du zahlst "lediglich" eine Entschädigung (weil was soll VF sonst machen, wenn die Box nicht zurück kommt ? dich erschiessen und verklagen muss ich auch keinen der sagt "hab ich nicht mehr), aber ein Kauf ist das bei weitem nicht. Bei meiner 6490 wurden mir vor 4 Wochen 35€ genannt in dem Brief (natürlich zurück geschickt), da sind 60 für eine 6591 ja günstig, wobei für beide Boxen gilt: die Summe muss nicht zwingend nur dem Gegenwert entsprechen.

• Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591 Beitrag #3
boba

boba

Punkte Reaktionen
588
Das ist sowas wie eine Vertragsstrafe. Die Box bleibt Eigentum von Vodafone.

• Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591 Beitrag #4

niclas

Punkte Reaktionen
57
Eigentümer - auch der angepassten Firmware auf der Box - bleibt Vodafone. Verkäufer einer solchen Box bieten Hehlerware an.

Thema:

Frage an die Wissenden wegen Rückgabe FB6591

Oben