Unitymedia Programme im Bonuspaket sind plötzlich gesperrt

Diskutiere Programme im Bonuspaket sind plötzlich gesperrt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Mein TV war fast 3 Wochen in Reparatur, kam am Freitag, 11. März '22 zurück. Meine Favoritenliste ist unverändert. Die Programme aus dem...
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Mein TV war fast 3 Wochen in Reparatur, kam am Freitag, 11. März '22 zurück.

Meine Favoritenliste ist unverändert.

Die Programme aus dem abonnierten Paket (französisch) sind zugänglich, also France2 bis France5, aber die im Bonuspaket, das zu jedem bezahlten Paket hinzugebucht wird, nicht. Ein Display behauptet, daß der Sender wohl zu einem Paket gehöre, das ich nicht gebucht habe. Zum Bonuspaket gehört anscheinend auch die France24 (fr), die Version in französischer Sprache (die in englischer ist frei empfangbar).

Das CI-Modul mit der Chipkarte hatte ich natürlich während der Zeit in der Werkstatt entfernt.

Mein Abo für das Frankreich-Paket endet erst Ende Juni, das sind also noch ein paar Monate hin.

Hat Vodafone da irgendwas verlauten lassen, daß das Bonuspaket (vielleicht ab 1.3.22) nicht mehr zugänglich ist? ( Bevor jemand fragt: ja, die sind noch in der Senderliste).
 

lupus

Beiträge
629
Punkte Reaktionen
144
Da wird evtl. nur die Smartcard nicht mehr erkannt. Passiert bei längerer Abwesenheit. Versuch bei Mein Vodafone dich mal anzumelden und dort die Smartcard wieder zu aktivieren.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
219
Smartkarten werden oftmals immer nur für einen kurzen Zeitraum freigeschaltet (meist für ca. 6 Wochen). Innerhalb dieser Freischaltphase werden vom Provider mehrmals Verlängerer gesendet, welche den Freischaltzeitraum während der Dauer des Abos automatisch verlängern. Als Nutzer bemerkt man das in der Regel nicht. Ist das Empfangsgerät, in diesem Fall dein TV-Gerät, mehrere Wochen vom Strom getrennt, dann konnten in dieser Zeit sehr wahrscheinlich keine Verlängerer empfangen werden und die Smartcard geht davon aus, dass das Abo nicht mehr besteht und weigert sich die entsprechenden Sender zu entschlüsseln.

Wie von @lupus beschrieben reicht es meist im Kundencenter eine erneute Freischaltung der Smartcard anzustoßen. Dazu sollte man dann auf einen Sender aus dem gebuchten Paket schalten und zu warten. Nach einiger Zeit werden die Sender dann auch wieder hell.
 
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Da wird evtl. nur die Smartcard nicht mehr erkannt. Passiert bei längerer Abwesenheit.

Ich hatte doch geschrieben:
Die Programme aus dem abonnierten Paket (französisch) sind zugänglich, also France2 bis France5, aber die im Bonuspaket, das zu jedem bezahlten Paket hinzugebucht wird, nicht.

Dies Smartcard als solche wird also erkannt, es wird nur behauptet, das Bonuspaket wäre nicht mehr im Abo eingeschlossen.

Ich werd jetzt erstmal bei Vodafone anrufen.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
219
Die werden dir ein neues Freischaltsignal schicken und dann werden deine Sender auch wieder hell werden.

Auch wenn das französische Paket noch läuft, ist es sehr gut möglich, dass die Gültigkeit der anderen Pakete während der Reparaturzeit abgelaufen ist und erneuert werden muss.
 
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Ich werd jetzt erstmal bei Vodafone anrufen.
Gesagt, getan.

Die Dame am Telefon wußte nichts von Bonuspaket. Nach Rückfrage meinte sie, das Bonuspaket würde bei Neuverträgen nicht mehr hinzugebucht. Will aber die Smartcart wieder synchronisieren. Ich also den TV eingeschaltet. Es könne bis zu einer Stunde dauern…

Schaun mer mal.

Danke den Forumskollegen für die Kommentare und Nachfragen!
 
Thema:

Programme im Bonuspaket sind plötzlich gesperrt

Oben