Unitymedia Schwiegereltern stellen sich stur... (Router zurückschicken)

Diskutiere Schwiegereltern stellen sich stur... (Router zurückschicken) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, meine Schwiegereltern sind der Meinung, dass sie ihren alten Router von Vodafone nicht zurückschicken müssen. Das meinte ein...
cudi90

cudi90

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

meine Schwiegereltern sind der Meinung, dass sie ihren alten Router von Vodafone nicht zurückschicken müssen.
Das meinte ein Kundenmitarbeiter am Telefon.
Der Router wäre so alt, dass sie diesen behalten können.
Ein paar Tage später erhielten sie dennoch das Rücksendeetikett mit Aufforderung der Rücksendung.
Nun war ich gestern bei denen und sie sagten mir, dass sie den Brief ignorieren werden, da der Mitarbeiter am Telefon was anderes gesagt hatte.
Aber am Telefon können die Mitarbeiter viel reden und am Ende trudelt dennoch eine weitere Rechnung rein für das nicht Rücksenden des Routers.
Ich habe ihnen gesagt, dass sie das Gerät besser wegschicken sollen und sie mit dem alten Technicolor Router sowieso nichts mehr anfangen können, da sie den neuen Router von Vodafone erhalten haben.
Schließlich steht im Vertrag, dass der Router zurückgeschickt werden müsse.
Sie lassen es nun drauf ankommen und wenn die dicke Rechnung kommt, werden sie den Anwalt einschalten. Natürlich sind sie dann nicht im Recht, da das zurückschicken im Vertrag steht.
Ich verstehe nicht, warum Leute sich so einen Ärger wegen solch einer dämlichen Sache ins Haus holen... Bin echt genervt. :D
Einfach das olle Ding zurückschicken, Vertrag erfüllen - fertig. Rücksendung kostet nicht Mal etwas...
Was denkt ihr? Dürfen sie den alten Technicolor Router von 2014 tatsächlich behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.410
Punkte Reaktionen
243
Ort
BaWÜ
Du hast die Frage ja bereits selbst beantwortet. Das ist ein Leih-Router, der am Ende zurück muss. Auf einen Mitarbeiter an der Hotline brauchen Sie sich da nicht zu verlassen.
Die Rechnung wird auf jeden Fall kommen und ein Anwalt wird da (außer hohen Kosten) auch nicht viel machen können.
 

jethro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
23
Hallo,

meine Schwiegereltern sind der Meinung, dass sie ihren alten Router von Vodafone nicht zurückschicken müssen.
Das meinte ein Kundenmitarbeiter am Telefon.
Der Router wäre so alt, dass sie diesen behalten können.
Ein paar Tage später erhielten sie dennoch das Rücksendeetikett mit Aufforderung der Rücksendung.
Nun war ich gestern bei denen und sie sagten mir, dass sie den Brief ignorieren werden, da der Mitarbeiter am Telefon was anderes gesagt hatte.

Das ist die Alterssturrheit , da kannste nichts machen im gegenteil dies wird noch schlimmer
Was die so amTelefon alles reden ist meißt für den Quark ...

Wenn das neue Endgerät da ist , schnapp dir das Altgerät und sende es zurück
das keine weiteren Kosten anffallen .
Selbst der Anwalt wird dies so deinen Schwiegereltern so sagen
Was will man mit dem alten Gerät ? sich in den Schrank stellen als Staubfänger ?
und dann nach Zeitraum X dann selbst entsorgen ?
 
cudi90

cudi90

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
27
Ich habe soeben nochmal mit denen gesprochen und konnte sie überzeugen den Router sowie Smart Card zurückzuschicken.
Habe beides direkt mitgenommen, in ein Paket gepackt, Label drauf und in die Packstation gelegt.

Es geschehen doch noch wunder. :D
 

h00bi

Beiträge
834
Punkte Reaktionen
104
Bevor eine Rechnung erstellt wird würde sowieso nochmal eine Erinnerung kommen, wo auch der Betrag genannt wird.
Um ehrlich zu sein finde ich es sehr schade dass du dich da so reingehängt hast. Soviel ignoranz darf auch ruhig mal "bestraft" werden..
 

jethro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
23
Um ehrlich zu sein finde ich es sehr schade dass du dich da so reingehängt hast. Soviel ignoranz darf auch ruhig mal "bestraft" werden..

Ich finde es positiv das er das erledigt hat .
Ignoranz bestrafen , kann man machen bei Menschen bis zum mittleren Alter
Aber nicht bei " alten " Menschen ( und davon gehe ich vom TE aus )
in manchen Fällen kommt dann die Returkutsche an dich Zb . zurück
Sehe es selbst täglich bei mir Zuhause
Je Älter bzw sturrer die Leute werden um so schlimmer wird es .vorallem

Da du als Sohn / Tochter zb deine verpflichtungen hast deinen Eltern gegenüber , machst du das nicht wie es vorgegeben ist kann es dich monatlich viel Geld kosten
Da kann ich dir aus dem stehgreif 10 Fälle auflisten , die am " zahlen " sind nur weil sie dies und jenes nicht wollen

Und vorallem , denk dran wir werden alle mal Älter und hilfsbedürftig , und da ist man froh jemanden zu haben.
Ich will zb sehen wenn du mit 80 Jahren und zitter Hände noch dein Smartphone bedienen willst - No Chance !
 
boba

boba

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
581
Ort
Unitymedia Hessen
Ich will zb sehen wenn du mit 80 Jahren und zitter Hände noch dein Smartphone bedienen willst - No Chance !
Mein Vater ist 81 und benutzt sein Smartphone als Smartphone vermutlich mehr als ich, und zittern tut er nicht. Das ist heutzutage eher noch später bzw. die Folge von lebenslangem Rauchen.
Aber du hast schon Recht, in dem Alter verstärken sich die schlechten Eigenschaften. Die hat man in jüngeren Jahren beherrschen können, und im Alter gelingt das weniger. Wenn ich meine Eltern anschaue, dann kommt das meiner Ansicht nach von einer schleichenden Verkleinerung des geistigen Horizonts. In jüngeren Jahren hat man sich immer viel mit anderen, fremden, abweichenden Dingen auseinandersetzen müssen und seine persönliche Sichtweise immer wieder überprüfen müssen, im Alter beschränkt man sich mehr auf das Bekannte und Gewohnte und der Austausch mit der Außenwelt, ganz ungewollt, nimmt ab.
 

jethro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
23
Mein Vater ist 81 und benutzt sein Smartphone als Smartphone vermutlich mehr als ich, und zittern tut er nicht. Das ist heutzutage eher noch später bzw. die Folge von lebenslangem Rauchen.

Aber du hast schon Recht, in dem Alter verstärken sich die schlechten Eigenschaften. ..... im Alter gelingt das weniger.
Im Alter beschränkt man sich mehr auf das Bekannte und Gewohnte und der Austausch mit der Außenwelt, ganz ungewollt, nimmt ab.

Freut mich für dein Vater ... klasse , wenn er dies noch so kann ,warum nicht 👍
Meine Mutter ist 84 und zittert ohne zu geraucht zu haben ...
Das zittern hat viele Faktoren , aber ist nicht wichtig jetzt
Ja das kommend schleichend aber in großen Schritten , mal gibt es gute Tage , mal gibt es richtig schlechte Tage
 

h00bi

Beiträge
834
Punkte Reaktionen
104
denk dran wir werden alle mal Älter und hilfsbedürftig , und da ist man froh jemanden zu haben.
das hier
Sie lassen es nun drauf ankommen und wenn die dicke Rechnung kommt, werden sie den Anwalt einschalten.
ist Ignoranz und hat nichts mit hilfebedürftig zu tun.

Bei meinen Eltern kümmere ich mich auch um den Internetkram. Ich würde denen den Router einfach wegnehmen und zurückschicken.
Wenn Sie aber meinen "nö der muss nicht zurück, ich will den Elektroschrott hier lagern bis ans Ende aller Tage" dann denk ich bei meinen Eltern auch "leck mich, dann machs halt so".

Aber hey, das ist privatkrams, das kann jeder halten wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwiegereltern stellen sich stur... (Router zurückschicken)

Schwiegereltern stellen sich stur... (Router zurückschicken) - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarifwechsel / alte Fritzbox nicht retournieren? (Strafgebühr?): Grüße euch, ich bin neulich in den Cable Max gewechselt wo ich auch die FB 6660 bekam. Davor hatte ich die 6490 und habe mittlerweile auch den...
Unitymedia Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Unitymedia Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Brief von UM an die Anschrift meiner Eltern erhalten (ich wohne dort schon länger nicht...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Oben