Unitymedia Kein SD Sender 303-308 RTL Pro7 Sat.1 mehr

Diskutiere Kein SD Sender 303-308 RTL Pro7 Sat.1 mehr im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, habe seit einigen Tagen kein RTL, Pro7, Sat. 1 mehr in SD Sendersuchlauf schon mehrfach ausgeführt. Wird nicht gefunden. Hat Vodafone Kabel...

HerrPaschulke

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe seit einigen Tagen kein RTL, Pro7, Sat. 1 mehr in SD
Sendersuchlauf schon mehrfach ausgeführt. Wird nicht gefunden. Hat Vodafone Kabel was umgestellt?
Ist ein Einfamilienhaus, von uns aus nichts verändert.
Hat noch jemand das Problem?
 

Joerg123

Beiträge
1.921
Punkte Reaktionen
184
Ort
NRW
ohne KabelTV zu nutzen und ganz entscheidend, wahrscheinlich ohne in deiner Gegend zu wohnen, wo immer das auch ist: wenn da allgemein was passiert wäre, wärst du hier nicht alleine. Abgesehen davon, dass diese Sender so direkt nicht verschwinden.
Eventuel eine lokale Störung in deinem Gebiet - was sagen die Nachbarn ?
Aber am ehsten würde ich einfach auf zu schwaches Signal tippen, wobei mir nicht mal bewusst ist wie die Sender bei dir auf die Transponder verteilt sind, aber mir wäre RTL, Sat1, Pro7, ntv, Vox, Kabel1, RTL2, SuperRTL, sixx und Pro7maxx auf einer Frequenz und die Transponder/Senderfrequenzen der Pakete senden nicht alle gleich stark. Bei mir liegt der besagte Transponder auf 394MHz, darüber kommen noch ein paar Radiosender, ausländische TVs (was vielleicht gar nicht auffällt) und halt Internet-Datenkanäle.
Du empfängst mit welchem Gerät ? die unkodierten lassen sich ja mit jedem digitaltauglichen Kabelreceiver empfangen, welche bei den meisten TVs seit ü10 Jahren standardmässig eingebaut sind. Also ein anderes Gerät mag da schon helfen.

Wie dem auch sei: ich würde mich erstmal an den Support wenden. Ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. 15 Jahren und da war der Bereitbandverstärker platt, musste getauscht werden, was damals noch kostenlos über Unity lief. Muss heute nicht mehr so sein, aber kann man erstmal nachfragen.
 
Thema:

Kein SD Sender 303-308 RTL Pro7 Sat.1 mehr

Kein SD Sender 303-308 RTL Pro7 Sat.1 mehr - Ähnliche Themen

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia Seit heute Nacht alle HD Sender weg: Gestern Abend hatte ich schon das Problem dass ich im Bett die Senderliste durchgezappt habe und da einige Sender schwarz blieben, OK aus gemacht...
Oben