Probleme bei GeoTV HD & BabyTV

Diskutiere Probleme bei GeoTV HD & BabyTV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich habe seit einiger Zeit kein EPG bei GeoTV HD sowie kein EPG und keinen Ton bei Baby TV. Kann das jemand bestätigen und weiß eventuell...
MrHonk

MrHonk

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
214
Hi,

ich habe seit einiger Zeit kein EPG bei GeoTV HD sowie kein EPG und keinen Ton bei Baby TV. Kann das jemand bestätigen und weiß eventuell jemand hier aus dem Forum, ob da eine Störung bei Vodafone vorliegt? Im offiziellen Vodafone-Forum rutscht meine Frage immer weiter nach hinten, ohne das jemand etwas dazu sagen könnte (bisher auch noch kein Mod, aber der Thread existiert da auch erst seit Samstag).
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
214
Hmm, bei 229 Aufrufen bisher hat nicht einer mal Zeit gehabt zu antworten? Schade, dabei wäre ein Selbsttest, sofern man den Sender bei sich entschlüsseln kann, kein Hexenwerk...
 

Sporty

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Ort
Linker Niederrhein
Auf meinen TV-Geräten ist der EPG bei den Sendern GEO TV HD (SNR 139) und Baby TV SD (SNR 497) - gleiches gilt für den Horizon-HD-Recorder - vorhanden. Unsere Stadt wird vom Netzknoten Krefeld oder Duisburg "versorgt". Vielleicht ist das Fehlen des EPG bei dir ein örtliches Problem? Frag doch mal im Umfeld nach, ob andere Kabel-TV-Kunden ebenfalls kein EPG bei den beiden Sendern haben. Selbst wenn Kabelkunden kein Pay-TV abonniert haben kann man am TV-Gerät auch den EPG (via Guide) der verschlüsselten Sender sehen.....
Zum Ton von Baby TV SD kann ich nix sagen, da dieser Sender in meinem aktuellen Pay-TV-Paket (= Vodafone Premium und Premium Plus) nicht enthalten ist. Ich habe aber einen Tipp: Gehe über diese Forumseite zum Partner-Forum "Kabel-helpdesk.de" (über Verknüpfung rechts oben). Beim Partnerforum unter der Rubrik "Kabel-TV/Radio" befindet sich der Thread "Störungen(digital)" - letzter Eintrag datiert vom 21. April 2022 - 6:26 Uhr. Dort ist Näheres zum Problem hinsichtlich Baby TV erwähnt.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
214
EPG bei Geo ist schon seit gut zwei Wochen wieder vorhanden, hatte ich im zweiten Post vergessen zu erwähnen, und ungelogen - seit heute gibt es auch wieder ein EPG und den Ton bei BabyTV (habe nach dem Lesen deines Posts mal auf den Sender geschaltet und da lief alles wieder wie gewohnt). Ich werde mir den Thread im anderen Forum aber auch mal anschauen, da mich die Hintergründe schon interessieren 😊

Der Thread könnte also geschlossen oder als erledigt gekennzeichnet werden.
 
Thema:

Probleme bei GeoTV HD & BabyTV

Probleme bei GeoTV HD & BabyTV - Ähnliche Themen

Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.: Hallo zusammen, Früher hatte ich eine 100mbit Leitung die einwandfrei funktionierte. Nun habe ich seit 4 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafone...
Oben