• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefoniestörung in Dortmund?

Diskutiere Telefoniestörung in Dortmund? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; An der 6591 leuchtet die Info-LED rot, und in der Übersichtsseite steht " Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt...
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
An der 6591 leuchtet die Info-LED rot, und in der Übersichtsseite steht " Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar "

Im Logging:



06.04.22 12:13:58 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. [2 Meldungen seit 06.04.22 12:07:04]
06.04.22 12:00:10 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
06.04.22 11:11:40 Anmeldung der Internetrufnummer nxxxxx_3 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.04.22 11:02:28 Anmeldung der Internetrufnummer .... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.04.22 10:57:52 Anmeldung der Internetrufnummer n.........._1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Update - auch bis 16:00 hat sich das Telefonie-Problem nicht selbsttätig wieder behoben. Ich hatte mich davor geziert, die Fritzbox einfach neu zu starten. Jetzt hat der Rest der Familie kein Homeoffice und keine Online-Vorlesungen mehr.
Der Neustart der Fritzbox hat die Telefonie wiederbelebt ...
 

sx-fly

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Bei mir war die Telefonie auch nicht verfügbar. Habe ich auch erst mitbekommen, als man uns auf dem Handy angerufen hat, Ca. vor einer Stunde. Ein Neustart der Connect Box und danach war alles wieder iO.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Irgendetwas hat man möglicherweise im Segment gebastelt, als das Telefon ausfiel.
Meine ganze Überwachungstechnik ist abgestürzt, und ich musste den Raspberry Pi, der die Segmentauslastung mit DVB-C-Stick und die OFDM-Messwerte von der Fritzbox ausliest neu starten. Seitdem irre niedrige nicht korrigierbare Fehler ....
Ist in den vergangenen Wochen aber stetig besser geworden. In den vergagenen Monaten etwa 1000 nicht korrigierbare Codewords auf 1 Mio übertragene CWs. In den letzten Wochen eher 200/1Mio, nun 20.30/1Mio ...

1649316603938.png
 

cruz-r

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Moin. Nicht sicher, ob das Problem bei mir das gleiche ist. Aber hier (auch in Dortmund) wurde in der Nacht zum 6. irgendwas umgestellt (neues Provisionierungsfile), danach war IPv6 weg. Da der SIP-Account über IPv6 geht, ist die Telefonie seitdem auch weg.

Laut Vodafone-Account gibt es auch einen IPv4 SIP-Server für mich, damit habe ich es leider - bis heute - nicht zum Laufen bekommen. Es mag aber auch an der pfsense Firewall-Einstellung liegen, obwohl ich dort verschiedene Dinge geändert habe.

Ticket bei Vodafone ist übrigens offen (v.a. wegen fehlendem Dual-Stack).
 
Thema:

Telefoniestörung in Dortmund?

Telefoniestörung in Dortmund? - Ähnliche Themen

Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Oben