Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler

Diskutiere Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
  • Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #1
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
HILFE 🙏🙏

Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁

Das ist mein Problem:
Ich habe bisher den alten Recorder mit 2 TV verbunden,
der eine TV ➡️ HDMI zum Recorder und
der andere TV ➡️ Scart zum Recorder.

Da der neue Recorder nur einen Scartanschluss hat, habe ich einen HDMI-Verteiler (1 IN > 2 OUT) gekauft, damit ich nun an beide TV‘s über HDMI schauen kann.

(Beide TV‘s sind in Ordnung und verfügen beide über HDMI- und Scartanschluss)

Sobald ich den HDMI-Verteiler an den Recorder anschließe (um beide TV’s per HDMI mit dem Recorder zu verbinden) erscheint die Störung 2040,
d. h. an beiden TV’s nur Ton und kein Bild 🙁

Techniker war hier, konnte nicht weiterhelfen 😒😒

Gibt es hier jemanden, der vielleicht im Thema ist ??

Liebe Grüße Andrea

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #2
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
HILFE 🙏🙏

Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁

Das ist mein Problem:
Ich habe bisher den alten Recorder mit 2 TV verbunden,
der eine TV ➡️ HDMI zum Recorder und
der andere TV ➡️ Scart zum Recorder.

Da der neue Recorder nur einen HDMI-Anschluss hat, habe ich einen HDMI-Verteiler (1 IN > 2 OUT) gekauft, damit ich nun an beide TV‘s über HDMI schauen kann.

(Beide TV‘s sind in Ordnung und verfügen beide über HDMI- und Scartanschluss)

Sobald ich den HDMI-Verteiler an den Recorder anschließe (um beide TV’s per HDMI mit dem Recorder zu verbinden) erscheint die Störung 2040,
d. h. an beiden TV’s nur Ton und kein Bild 🙁

Techniker war hier, konnte nicht weiterhelfen 😒😒

Gibt es hier jemanden, der vielleicht im Thema ist ??

Liebe Grüße Andrea

**HDMI

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #3
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Bin mir nicht sicher, ob HDMI Verteiler bei richtigen HDMI Signalen funktionieren.

Der HDMI Standard sieht ja durchaus gerade vor, dass Paralleles Ausleiten an eine zweite Senke unterbunden wird.

Verschlüsselung, Legitimierung der HDMI Senken durch Zertifikate usw dienen bei HDMI der Unterbindung von Raubkopien...

Vielleicht ist Dein Verteiler zu einfach gestrickt, um seine Rolle gegenüber der HDMI Quelle zu verschleiern...

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #4

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
und mit dem Internetanschluss scheint auch was nicht zu stimmen
2x exakt das gleiche Posting in einem selbst erstellten Thread innerhalb von 7 Stunden
...da hat der Bot aber mächtig sche!sse gebaut, sowas muss heutzutage nicht mehr vorkommen :)

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Vil greift bei deinem HDMI Verteiler die HDCP Verschlüsselung (mal Google),aber Ich hätte eher ! Einen HDMI Switch bzw HDMI Umschalter mit FB gekauft,benutze selbst solche 2x4 HDMI Umschalter ohne Probleme.

Habe aber auch keine UM bzw Vodafone Kiste,die das HDCP Signal ausgeben bzw verwenden.

gruss kalle

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #6
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Bin mir nicht sicher, ob HDMI Verteiler bei richtigen HDMI Signalen funktionieren.

Der HDMI Standard sieht ja durchaus gerade vor, dass Paralleles Ausleiten an eine zweite Senke unterbunden wird.

Verschlüsselung, Legitimierung der HDMI Senken durch Zertifikate usw dienen bei HDMI der Unterbindung von Raubkopien...

Vielleicht ist Dein Verteiler zu einfach gestrickt, um seine Rolle gegenüber der HDMI Quelle zu verschleiern...

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #7
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Habe mir auch schon gedacht, dass der HDMI Verteiler ggf. zu schwach ist, aber leider kenne ich mich damit nicht aus 😔

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #8
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
hallo

Vil greift bei deinem HDMI Verteiler die HDCP Verschlüsselung (mal Google),aber Ich hätte eher ! Einen HDMI Switch bzw HDMI Umschalter mit FB gekauft,benutze selbst solche 2x4 HDMI Umschalter ohne Probleme.

Habe aber auch keine UM bzw Vodafone Kiste,die das HDCP Signal ausgeben bzw verwenden.

gruss kalle

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #9
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Von Deiner Theorie habe ich auch schon gelesen, wahrscheinlich komme ich nicht drumherum mir verschiedene Splitter zu bestellen 😐 bis einer funktioniert 🤷‍♀️

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #10
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
und mit dem Internetanschluss scheint auch was nicht zu stimmen
2x exakt das gleiche Posting in einem selbst erstellten Thread innerhalb von 7 Stunden
...da hat der Bot aber mächtig sche!sse gebaut, sowas muss heutzutage nicht mehr vorkommen :)

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #11
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Sind nicht exakt gleich 😉 Der zweite ist inhaltlich richtig, nur lies sich der erste nicht mehr löschen 🤷‍♀️

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #12
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
hallo

gruss kalle

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #13
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Was wäre denn von einem Verteiler HDMI ➡️ Scart zu halten? 🤔

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #14
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
Zuletzt bearbeitet:
  • Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #15
  • Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #16
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Dankeschön 🤩🤩 das mache ich 👌👌

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #17
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
  • Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #18
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Hi 👋
Der HDMI SWITCH ist heute angekommen, ich habe ihn angeschlossen, funktioniert trotzdem nicht 😓 allerdings weiß ich auch nicht, was ich ggf. an dem Ding einstellen müsste 😔
Vielleicht noch eine Idee? 😊 75559D3C-504C-48A7-8362-2BC12BF0BDB3.jpeg16E86826-9BF0-44B7-A349-727198128747.jpeg

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #19
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Wenn Du eines der HDMI-Out-Kabel zu den TVs abklemmst - funktioniert es dann?

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #20
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Gerade gemacht, auch nicht

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #21
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Merkwürdige Geschichte.
Alle drei Kabel funktionieren aber einzeln ohne Verteiler?

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #22
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
Wenn ich die Aufschrift durch die Spiegelungen lese, hast Du da was Falsches gekauft

3 IN / 1 OUT wäre um alternativ eine von 3 Quellen (PC, Receiver) auf 1 Senke (Monitor, Beamer, TV) zu schalten.

Du brauchst 1 IN / 2 Out Für Deine Anforderungen ...

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #23

habichauch

Punkte Reaktionen
3
Ist das nicht ein Switch mit 3 Eingängen und 1 Ausgang?

• Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler Beitrag #25
Kolibri4711

Kolibri4711

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich die Aufschrift durch die Spiegelungen lese, hast Du da was Falsches gekauft

3 IN / 1 OUT wäre um alternativ eine von 3 Quellen (PC, Receiver) auf 1 Senke (Monitor, Beamer, TV) zu schalten.

Du brauchst 1 IN / 2 Out Für Deine Anforderungen ...
Das glaube ich mittlerweile auch 🙈😢

Thema:

Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler

Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben