Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler

Diskutiere Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
HILFE 🙏🙏

Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁

Das ist mein Problem:
Ich habe bisher den alten Recorder mit 2 TV verbunden,
der eine TV âžĄïž HDMI zum Recorder und
der andere TV âžĄïž Scart zum Recorder.

Da der neue Recorder nur einen Scartanschluss hat, habe ich einen HDMI-Verteiler (1 IN > 2 OUT) gekauft, damit ich nun an beide TV‘s ĂŒber HDMI schauen kann.

(Beide TV‘s sind in Ordnung und verfĂŒgen beide ĂŒber HDMI- und Scartanschluss)

Sobald ich den HDMI-Verteiler an den Recorder anschließe (um beide TV’s per HDMI mit dem Recorder zu verbinden) erscheint die Störung 2040,
d. h. an beiden TV’s nur Ton und kein Bild 🙁

Techniker war hier, konnte nicht weiterhelfen 😒😒

Gibt es hier jemanden, der vielleicht im Thema ist ??

Liebe GrĂŒĂŸe Andrea

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
HILFE 🙏🙏

Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁

Das ist mein Problem:
Ich habe bisher den alten Recorder mit 2 TV verbunden,
der eine TV âžĄïž HDMI zum Recorder und
der andere TV âžĄïž Scart zum Recorder.

Da der neue Recorder nur einen HDMI-Anschluss hat, habe ich einen HDMI-Verteiler (1 IN > 2 OUT) gekauft, damit ich nun an beide TV‘s ĂŒber HDMI schauen kann.

(Beide TV‘s sind in Ordnung und verfĂŒgen beide ĂŒber HDMI- und Scartanschluss)

Sobald ich den HDMI-Verteiler an den Recorder anschließe (um beide TV’s per HDMI mit dem Recorder zu verbinden) erscheint die Störung 2040,
d. h. an beiden TV’s nur Ton und kein Bild 🙁

Techniker war hier, konnte nicht weiterhelfen 😒😒

Gibt es hier jemanden, der vielleicht im Thema ist ??

Liebe GrĂŒĂŸe Andrea

**HDMI

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
5.254
Punkte Reaktionen
456
Bin mir nicht sicher, ob HDMI Verteiler bei richtigen HDMI Signalen funktionieren.

Der HDMI Standard sieht ja durchaus gerade vor, dass Paralleles Ausleiten an eine zweite Senke unterbunden wird.

VerschlĂŒsselung, Legitimierung der HDMI Senken durch Zertifikate usw dienen bei HDMI der Unterbindung von Raubkopien...

Vielleicht ist Dein Verteiler zu einfach gestrickt, um seine Rolle gegenĂŒber der HDMI Quelle zu verschleiern...

Joerg123

BeitrÀge
1.921
Punkte Reaktionen
184
und mit dem Internetanschluss scheint auch was nicht zu stimmen
2x exakt das gleiche Posting in einem selbst erstellten Thread innerhalb von 7 Stunden
...da hat der Bot aber mÀchtig sche!sse gebaut, sowas muss heutzutage nicht mehr vorkommen :)

kalle62

kalle62

BeitrÀge
6.610
Punkte Reaktionen
77
hallo

Vil greift bei deinem HDMI Verteiler die HDCP VerschlĂŒsselung (mal Google),aber Ich hĂ€tte eher ! Einen HDMI Switch bzw HDMI Umschalter mit FB gekauft,benutze selbst solche 2x4 HDMI Umschalter ohne Probleme.

Habe aber auch keine UM bzw Vodafone Kiste,die das HDCP Signal ausgeben bzw verwenden.

gruss kalle

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
Bin mir nicht sicher, ob HDMI Verteiler bei richtigen HDMI Signalen funktionieren.

Der HDMI Standard sieht ja durchaus gerade vor, dass Paralleles Ausleiten an eine zweite Senke unterbunden wird.

VerschlĂŒsselung, Legitimierung der HDMI Senken durch Zertifikate usw dienen bei HDMI der Unterbindung von Raubkopien...

Vielleicht ist Dein Verteiler zu einfach gestrickt, um seine Rolle gegenĂŒber der HDMI Quelle zu verschleiern...

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
Habe mir auch schon gedacht, dass der HDMI Verteiler ggf. zu schwach ist, aber leider kenne ich mich damit nicht aus 😔

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
hallo

Vil greift bei deinem HDMI Verteiler die HDCP VerschlĂŒsselung (mal Google),aber Ich hĂ€tte eher ! Einen HDMI Switch bzw HDMI Umschalter mit FB gekauft,benutze selbst solche 2x4 HDMI Umschalter ohne Probleme.

Habe aber auch keine UM bzw Vodafone Kiste,die das HDCP Signal ausgeben bzw verwenden.

gruss kalle

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
Von Deiner Theorie habe ich auch schon gelesen, wahrscheinlich komme ich nicht drumherum mir verschiedene Splitter zu bestellen 😐 bis einer funktioniert đŸ€·â€â™€ïž

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
Sind nicht exakt gleich 😉 Der zweite ist inhaltlich richtig, nur lies sich der erste nicht mehr löschen đŸ€·â€â™€ïž

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
hallo

gruss kalle

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
Was wĂ€re denn von einem Verteiler HDMI âžĄïž Scart zu halten? đŸ€”

kalle62

kalle62

BeitrÀge
6.610
Punkte Reaktionen
77
Zuletzt bearbeitet:
Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
Hi 👋
Der HDMI SWITCH ist heute angekommen, ich habe ihn angeschlossen, funktioniert trotzdem nicht 😓 allerdings weiß ich auch nicht, was ich ggf. an dem Ding einstellen mĂŒsste 😔
Vielleicht noch eine Idee? 😊 75559D3C-504C-48A7-8362-2BC12BF0BDB3.jpeg16E86826-9BF0-44B7-A349-727198128747.jpeg

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
5.254
Punkte Reaktionen
456
MerkwĂŒrdige Geschichte.
Alle drei Kabel funktionieren aber einzeln ohne Verteiler?

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
5.254
Punkte Reaktionen
456
Wenn ich die Aufschrift durch die Spiegelungen lese, hast Du da was Falsches gekauft

3 IN / 1 OUT wÀre um alternativ eine von 3 Quellen (PC, Receiver) auf 1 Senke (Monitor, Beamer, TV) zu schalten.

Du brauchst 1 IN / 2 Out FĂŒr Deine Anforderungen ...

habichauch

BeitrÀge
93
Punkte Reaktionen
3
Ist das nicht ein Switch mit 3 EingÀngen und 1 Ausgang?

Kolibri4711

Kolibri4711

BeitrÀge
24
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich die Aufschrift durch die Spiegelungen lese, hast Du da was Falsches gekauft

3 IN / 1 OUT wÀre um alternativ eine von 3 Quellen (PC, Receiver) auf 1 Senke (Monitor, Beamer, TV) zu schalten.

Du brauchst 1 IN / 2 Out FĂŒr Deine Anforderungen ...
Das glaube ich mittlerweile auch 🙈😱

Thema:

Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler

Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Netflix-App lĂ€uft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das fĂŒr mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg ĂŒber den...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben