Hallo.
Ich habe eben bei Vodafone angerufen und erfragt, ob ich noch ein CI+ Modul mit einer SD Card mit TV Basic + HD Sender bekommen könnte. Das wurde nach kurzer Recherche positiv bestätigt. Bei meinem Anschluss können rein technisch insgesamt 6 CI+ Module mit entsprechender SmardCard eingebucht werden.
Es wurde aber auch erwähnt, dass das Kontingent der CI+ Module begrenzt wäre, weil eben alles auf die separaten Empfangsgeräte umgestellt werden soll, deshalb geben die die Module nur sehr ungern raus und wollen dem Kunden etwas anderes aufschwatzen.
Die CI+ Module werden ja auch noch auf der Homepage als buchbar angezeigt. Aber wie gesagt, ich habe kein 3er sondern ein 2er Paket, von daher eine andere Ausgangslage wie bei Dir.
Mir wurde noch erläutert, dass ich mit einem Hauptreceiver besser bedient wäre und dazu weitere Receiver dazu, die ja dann alle Programmpakete, die auf dem Hauptreceiver eingebucht wären, auf allen anderen Receivern auch zu empfangen wären.
Neue Receiver und CI+ Module mit SmardCard gehen wohl nicht zusammen, wenn Du also einmal auf einen Receiver umgestellt hast, gibt es wohl kein zurück mehr.
Versuch doch mal ob Du ein CI+ Modul mit einer SmardCard mit TV Basic zusätzlich zu deinem Paket bekommen kannst.