Upload schlecht eingemessen?

Diskutiere Upload schlecht eingemessen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, gestern war ein Techniker hier der mein Upload eingemessen hat. Leitung: 1000/50 Als er ging waren die Powerlevel bei 42-43 Heute...

JoergH

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute,

gestern war ein Techniker hier der mein Upload eingemessen hat.

Leitung: 1000/50

Als er ging waren die Powerlevel bei 42-43

Heute morgen dann auf 47-48...
In der Nacht wurde eine Einstrahlstörung behoben...

Zwischenablage-2.jpg

47-48 scheint mir deutlich zu hoch oder irre ich mich?

Soll ich nochmal jemand kommen lassen oder sind Powerlevel 47-48 in Ordnung?

Grüße,
Joerg
 

JoergH

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
5
Sorry, da finde ich leider keine Hilfe.
Ich bin aus Hessen und meine Werte (Docsis 3.0 + ATDMA) finde ich da auch nicht.
 

dageek

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
14
Hast Du Probleme mit der Leitung? Falls nein, warum sollte mit den Werten was verkehrt sein?
PS: Im von Tokon verlinkten Post sind die Werte enthalten, deine sind oberen Bereich, aber ok.
 

Jung-Fernmelder

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
24
Ort
Baden
Bei Störungen kann der Sendepegel steigen. Das ist keine Fehlfunktion, sondern liegt daran, dass Vodafone West zur Verminderung der Auswirkungen der Störung die C-Linie um 7 dB bedämpft. Nach Beseitigung der Störung wird die Bedämpfung aufgehoben und der Sendepegel sinkt wieder.
Insofern die gebuchten Dienste weiterhin korrekt funktionieren, besteht für die Endkundin beziehungsweise den Endkunden kein Handlungsbedarf. Eine Störung ist nicht zu melden. Daher ist im Prinzip der grundsätzliche Rat, den Leitungswerten nicht zu viel Gewicht beizumessen, zumindest solange die gebuchten Dienste störungsfrei zur Verfügung stehen.
 

JoergH

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
5
Ich hab halt das Problem das große Uploads nicht durchlaufen.
Nach 100 oder 200 MB kommt ein Abbruch…
Das hatte ich nie, ist neu seit heute Vormittag.

Ich warte mal bis morgen und schau dann nochmal, evtl. muss dann halt nochmal jemand kommen.
 

Jung-Fernmelder

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
24
Ort
Baden
Dabei könnte es sich unter Umständen tatsächlich um eine Störung handeln.
Konnten Sie das Problem mit einem anderen Rechner reproduzieren? Persistiert das Problem nach dem Zurücksetzen der Telekommunikationsendeinrichtung bei ausgeschaltetem WLAN und wenn nur das eine Endgerät per LAN-Kabel mit der Telekommunikationsendeinrichtung verbunden ist? Werden Programme zur Verbindungsoptimierung oder eine von der Standardeinstellung abweichende Konfiguration der Netzwerkschnittstelle des Endgeräts eingesetzt?
Es ist empfehlenswert, vor einer Störungsmeldung Probleme im eigenen Netzwerk mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, da bei solchen Vodafone West schlicht und ergreifend nicht helfen kann und man vielleicht auf die Bearbeitung durch eine Stelle wartet, die im jeweiligen Einzelfall keine Entstörung herbeiführen kann.
 

JoergH

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
5
An meinem Netzwerk liegt es nicht.
Ich habe das sowohl vom Notebook (Wlan) als auch vom Desktop (Lan).
Sobald ich mein Lte-hotspot vom Handy nutzte geht es, nutzte ich die Vodafon-Kabel gehts wieder nicht.
 

Jung-Fernmelder

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
24
Ort
Baden
Wenn Sie sich definitiv sicher sind, dass es nicht an Ihrem Netzwerk und auch nicht an Ihrem Endgerät liegt, was nur Sie selbst wissen können, und darüber hinaus das Problem nach ein paar Stunden Wartezeit, dem Zurücksetzen und Neustarten der Telekommunikationsendeinrichtung persistiert, bleibt nur eine Störungsmeldung bei Vodafone West. Ob Vodafone West eine zeitnahe Entstörung durchführen können wird, bleibt abzuwarten.
 
Thema:

Upload schlecht eingemessen?

Upload schlecht eingemessen? - Ähnliche Themen

6 Kanäle in Senderichtung (in BW, DOCSIS 3.0): Hallo, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen denn zumindest sind 6 Kanäle im Upload wohl unüblich(?): Mein Kabelanschluss (ex UM...
Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Über Nacht wurden meine Illusionen über HFC zerstört: Hallo Gemeinde, ich war/bin eigentlich ein glücklicher Benutzer eines CableMaxx Tarifs mit 1Gbit/s. Die Bandbreite kommt quasi immer an und alles...
Oben