• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet Störung - 594**

Diskutiere Internet Störung - 594** im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hat noch jemand gerade Probleme mit Internet/Telefon? Interessanterweise kann ich Facebook, Google, Youtube und diese Seite hier öffnen. Andere...
tqbh

tqbh

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2
Hat noch jemand gerade Probleme mit Internet/Telefon?
Interessanterweise kann ich Facebook, Google, Youtube und diese Seite hier öffnen. Andere Seiten gehen nicht. VPN Verbindung zum Arbeitgeber geht nicht. Telefon blinkt rot an der VF Station. Internet leuchtet grün. Ping via CMD geht auch nicht durch. Sehr komisch. Games gehen auch nicht. Vodafone Störungshilfe geht ebenfalls nicht. Ping via Router selbst geht auch nicht (Interface).

Irgendeine Idee, warum unitymediaforum.de und Facebook gehen und der Rest nicht? :)
 

Broadaxe

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Bei mir auch gerade. Es war kurzzeitig die IPv4-Verbindung getrennt, IPv6 ging nach wie vor. (Daher auch dein Fehlerbild)

Fritzbox-Log:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 4 (DHCPv4 nak)​

 

Broadaxe

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei jedem Klick auf "Neu verbinden" sich die zugewiesene IPv4-Adresse ändert!? War das schon immer so? 🤔
 
tqbh

tqbh

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2
Vodafone Support hat mir die VF Station resetted, hat nichts geändert. Jetzt müsste ich mich nochmal 30 Minuten in die Warteschleife hängen...nervig.
 

Broadaxe

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Telefonie ist hier immer noch gestört. :-/

2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
219
Meine FB meldete mir heute auch ganze drei mal sie hätte eine neue IPv4 Adresse bekommen (09:19 Uhr, 10:38 Uhr und 11:57 Uhr). Lediglich bei der ersten Einwahl gab es jedoch eine neue v4 Adresse (v6 blieb identisch zu vorher). ABER seit der neuen v4 wird mein Anschluss endlich wieder richtig meinem Konto zugeordnet. Im Speedtest kann ich z.B. wieder meine vertraglichen Geschwindigkeiten sehen und auch die vergangenen Speedtests werden mir wieder korrekt angezeigt.

Sonstige Einbußen konnte ich nicht feststellen, und auch die "Unterbrechungen" waren nicht spürbar, hatte davon sogar nur durch die eMails der Fritte erfahren.
 
Thema:

Internet Störung - 594**

Internet Störung - 594** - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia Internetverbindung bricht ständig kurz ab: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U) und das folgende Modem...
Unitymedia Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
Oben