• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Großstörung NRW

Diskutiere Großstörung NRW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ist hier jemand über die aktuelle Großstörung in NRW informiert? Seit gestern Nachmittag funktioniert weder Fernsehen, Internet noch...

Frank-M

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist hier jemand über die aktuelle Großstörung in NRW informiert?
Seit gestern Nachmittag funktioniert weder Fernsehen, Internet noch Telefon(Festnetz).
Nach Aussage der Hotline sollen in NRW etwa 1.000.000 davon betroffen sein.
Ich finde imNetz allerdings keine detaillierten Infos darüber.
 

dribs

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2
Kann ich nicht bestätigen, zumindest hier im Raum 537xx (Rhein-Sieg-Kreis) funktioniert alles einwandfrei.

Das heißt: fast. Was wir haben sind Störungen beim Empfang von WDR Bonn und Aachen in SD auf 130 MHz, seit etwa 2 Wochen, sowohl Bild- als auch Tonaussetzer. WDR Köln HD auf 122 MHz zeigt keine Fehler. Messtechnisch kann man nichts feststellen, Werte sind OK, das Messgerät zeigt im Live-Bild allerdings auch den Fehler Viele unserer Kunden haben auch schon eine Störungsmeldung bei Vodafone durchgegeben, passiert ist bisher allerdings nichts.

Kann das jemand außerhalb des Raums 537xx bestätigen? Was ist da los?
 

lupus

Beiträge
621
Punkte Reaktionen
138
Gestern nen Ausfall von 13:00 bis 13:15 Uhr gehabt, danach ging es wieder. Heute alles ok.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.990
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Keine Internet-/Telefonie-Störungen hier in Dortmund West an meinem Anschluss. Weder merkliche bei der Internet-Verbindung, noch im Thinkbroadband Ping-Plot für meinen Anschluss ist etwas zu sehen...
TV kann ich nicht kontrollieren.
 

Frank-M

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Offensichtlich handelt es sich bei mir um eine Stadtteilbezogene Störung. Einer unserer Nachbarn hatte einen kurzen Bericht auf WAZ.de gefunden. Demnach sind in unserem Stadtteil etwa 850 Kunden betroffen.Ursache soll ein Anbindungsfehler bei einem Glasfaserstrang sein. Seit heute Mittag wird da wohl gebuddelt. Schade nur, dass ich bei den Anrufen der Hotline falsche/widersprüchliche Aussagen erhalten habe. Denn der Pressesprecher von Vodafone war ja offensichtlich informiert. Jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist und werde weiter abwarten.
 
Thema:

Großstörung NRW

Großstörung NRW - Ähnliche Themen

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo, gestern fiel bei mir das Kabel Telefon und Internet mit meiner eigenen Fritzbox 6591 aus. Habe mich dann an den Twitter Support gewandt...
Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00: Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war Die Auswirkungen bei uns...
seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Oben