chris_86
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In NRW wird derzeit scheinbar eine neue Provisionierungsmethode ausgerollt.
Mein Config-File hieß bisher generic_40000_5000_ds_som_wifi-on_2id-on.bin, seit dem 17.05. wurde jedoch ein Config-File mit dem kryptischen Namen 546751b07712_....cm eingespielt.
Haben das noch andere beobachtet?
Problem daran:
Das neue Config-File scheint einen ausgehenden Portfilter zu haben, der ausgehenden Datenverkehr auf Port 445 blockiert. Das war mit dem vorherigen Config-File nicht der Fall.
Könntet ihr bitte mal testen, ob diese Portsperre bei euch nun auch aktiv ist?
Das geht z.B. mit der folgenden Webseite: https://my.hidrive.com/#diag
oder auf der Windows-Eingabeaufforderung mittels:
(Wenn der Port offen ist, erscheint ein leerer Eingabe-Prompt, wenn der Port gesperrt ist, dauert der Verbindungsaufbau ewig, dann erscheint "Verbindungsfehler".)
Die ist auf Einstellungen im Config-File wie folgende zurückzuführen:
Wie mache ich das der Vodafone West verständlich, dass es sich um ein generelles Problem handelt?
Und dass sie ihre Provisionierungs-Files überprüfen sollten?
Der Kundenservice versucht ständig, "meine Leitung zu messen", und meinen Router auszutauschen.
- Was natürlich überhaupt nichts bringt.
(Und wie schaffe ich es, den vom Kundenservice verursachten Router-Tausch noch abzuwenden? Ich möchte keine Vodafone Station aufgrund des irrsinig hohen Stromverbrauchs und der Probleme mit dem Bridge Modus, und ich habe zudem Sorgen, dass beim Routertausch wieder mein DualStack flöten geht...)
Mein Config-File hieß bisher generic_40000_5000_ds_som_wifi-on_2id-on.bin, seit dem 17.05. wurde jedoch ein Config-File mit dem kryptischen Namen 546751b07712_....cm eingespielt.
Haben das noch andere beobachtet?
Problem daran:
Das neue Config-File scheint einen ausgehenden Portfilter zu haben, der ausgehenden Datenverkehr auf Port 445 blockiert. Das war mit dem vorherigen Config-File nicht der Fall.
Könntet ihr bitte mal testen, ob diese Portsperre bei euch nun auch aktiv ist?
Das geht z.B. mit der folgenden Webseite: https://my.hidrive.com/#diag
oder auf der Windows-Eingabeaufforderung mittels:
Code:
telnet my.hidrive.com 445
Die ist auf Einstellungen im Config-File wie folgende zurückzuführen:
Code:
SnmpMibObject docsDevFilterIpDestPortLow.4 Integer 445 ;
SnmpMibObject docsDevFilterIpDestPortHigh.4 Integer 445 ;
Wie mache ich das der Vodafone West verständlich, dass es sich um ein generelles Problem handelt?
Und dass sie ihre Provisionierungs-Files überprüfen sollten?
Der Kundenservice versucht ständig, "meine Leitung zu messen", und meinen Router auszutauschen.
- Was natürlich überhaupt nichts bringt.

(Und wie schaffe ich es, den vom Kundenservice verursachten Router-Tausch noch abzuwenden? Ich möchte keine Vodafone Station aufgrund des irrsinig hohen Stromverbrauchs und der Probleme mit dem Bridge Modus, und ich habe zudem Sorgen, dass beim Routertausch wieder mein DualStack flöten geht...)