
boba
Du willst etwas von der Hotline, was nicht im Prozess von Vodafone vorgesehen ist. Dein Problem existiert aus der Sicht von Vodafone nicht als Problem, das bearbeitet und gelöst werden kann.Was meinst du mit "überfordern"? Dass ich jetzt seit über einem Monat auf eine Lösung dieses Problems warte?
Dass ich langsam etwas ungehalten werde? (Obwohl ich am Telefon immer freundlich bleibe!)
Die Tatsache, dass sie ständig meinen Router tauschen wollen, obwohl ich ihnen jedesmal sage, dass das nichts bringt, ist doch nicht mein Verschulden!?
Der Router und der Anschluss verhält sich entsprechend der von Vodafone gegebenen Spezifikation, und damit existiert kein Problem. Du bist mit der Spezifikation nicht einverstanden, das ist das Problem für dich. Aber ein technisches Problem mit deinem Anschluss existiert aus Business-Sicht nicht. Aus Hilflosigkeit wird dir von der Hotline als last resort ein neuer Router zugeschickt - das ist dem Bemühen der Hotline geschuldet, dass sie dir helfen will (schließlich meldest du aus deiner Sicht ein Problem), aber sie nicht weiß, wie dieses Problem zu lösen ist, weil es nicht in ihrer Wissensdatenbank enthalten ist.
An der Hotline wirst du deshalb auf Granit beißen und zu keiner Lösung kommen. Du brauchst nicht auf eine Lösung zu warten - es wird nicht daran gearbeitet, weil es aus Sicht von Vodafone wie gesagt kein Problem gibt.
Deine Energie wäre besser darauf verwendet, einen Workaround zu finden (z.B. Verbindung über VPN) oder einen Internetprovider zu finden, dessen Anschluss- bzw. Routerspezifikation deinen Wünschen besser entspricht.