6660 hinter die 6591?

Diskutiere 6660 hinter die 6591? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Mahlzeit Habe mir heute die 6660 Cable bei Saturn geholt, um eine statische IP zu haben. bei der VF Business Hotline angerufen "Klar richten wir...

rayxin

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit
Habe mir heute die 6660 Cable bei Saturn geholt, um eine statische IP zu haben.
bei der VF Business Hotline angerufen "Klar richten wir ihnen ein. Rufen sie in ca. 1h nochmal an dann kriegen sie die Daten." Gesagt getan. Daten habe ich.
Die 6591 einzustellen ist ja kein Problem. Präfix und Netzmaske eingetragen. Bridgemode aktiviert auf LAN2 und den Exposed Host aktiviert für die öffentliche IP. Soweit lief ja alles rund.
Jetzt komm ich zum eigentlichen Problem. Wie und wo muss ich die 6660 einstellen das sie die öffentliche IP vom LAN2(6591) nimmt und das mein PC und andere Geräte online gehen? Mein PC den ich zum konfigurieren angeschlossen habe, bleibt stur offline. Hab zwar Zugriff auf die 6660, das wars aber auch schon.
 

why_

Beiträge
1.337
Punkte Reaktionen
316
Warum hast du dir eine DOCSIS Fritzbox geholt wenn du die eh hinter einer DOCSIS Fritzbox betreiben willst? Ich würde versuchen die 6660 wieder zurückzugeben.
 
rambus

rambus

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
11
2 Fritzboxen cable können nicht im Mesh-Verbund betrieben werden.
Tausche die 6660 um für eine 7590.
 

why_

Beiträge
1.337
Punkte Reaktionen
316
2 Fritzboxen cable können nicht im Mesh-Verbund betrieben werden.
Tausche die 6660 um für eine 7590.
Auch eine 7590 ist die falsche Wahl. Wenn schon AVM, dann eine 4060. Aber da es um die Feste IP geht geht es wohl mehr als Private Spielerei und da würde ich schon etwas nicht aus der spielzeugklasse nehmen. z.B. Lancom, Mikrotik, alternativ OpenWRT oder OPNsense mit sowas https://www.servethehome.com/inexpe...firewall-box-review-intel-j4125-i225-pfsense/
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.339
Punkte Reaktionen
311
Interessantes Teil. Danke für den Pointer. Da ich den Odroid H2+ verpasst hatte, wäre das mal eine Alternative. Die Kiste liegt beim großen Onlinekaufhaus bei 270€ mit 8GB / 128GB Ausstattung und inkl. 3 Wochen Versand. Setze das mal auf Beobachtung und warte, was sich da tut. Wäre aber 1 Gerät, welches mein APU 4B4 ersetzen könnte (zu schwach für 1Gb/s NAT).
 

MasterTV

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
2 Fritzboxen cable können nicht im Mesh-Verbund betrieben werden.
Tausche die 6660 um für eine 7590.
Klar geht das, ich habe meine alte FB 6490cable hinter der neuen FB6591cable im mesh eingebunden, den "Modem-Teil" der 6490 kann man deaktivieren, gibt bei avm eine Anleitung hierfür.
Grüße Oliver
 

Joerg123

Beiträge
1.889
Punkte Reaktionen
178
Ort
NRW
klar geht das, wie mit DSL-Fritten auch, die nicht ihr DSL-Modem nutzen sollen über Lan1 - also Lan-1 der 6690 an Lan-2 der 6591.
Als Mesh-Verbund sehe ich das allerdings nicht, das Thema hat aber auch erst @rambus ins Spiel gebracht, nicht der TS. Denn wenn ich es als Verbund haben will, dann muss ich ja nicht 2 voneinander getrennte Internetzugänge verwenden, wo sollte da der Sinn drin liegen ?

Capture-connection.JPG
 
Thema:

6660 hinter die 6591?

6660 hinter die 6591? - Ähnliche Themen

[Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben