chris_86
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Hallo zusammen,
seit Anfang April kann ich mich unterwegs vom Handy aus nicht mehr im mobilen WLAN ("Vodafone HomeSpot", ehemals "Unitymedia WifiSpot"), welcher Bestandteil meines Vertrags ist, einloggen.
Aus technischer Sicht stellt sich das Problem folgendermaßen dar:
In "Mein Vodafone" ist der HomeSpot aktiviert und ich habe ein neues Passwort vergeben.
Ich verbinde mich mit dem offenen WLAN "Vodafone Homespot". Auf der Login-Seite wähle ich "Surfen als Homespot-Service Teilnehmer", wähle "Kundenportal-Login" und gebe dort meine Zugangsdaten ein (die E-Mail-Adresse, die in "Mein Vodafone" registriert ist, sowie das dort festgelegte Homespot-Passwort).
- Gebe ich falsche Zugangsdaten ein, so erscheint eine Fehlermeldung, dass diese nicht stimmen.
- Gebe ich die richtigen Zugangsdaten ein, so erscheint kein Fehler, keine Reaktion, es geht einfach überhaupt nicht weiter.
Wenn man jedoch die Netzwerk-Anfrage debuggt, dann sieht man, dass im Hintergrund doch etwas passiert:
Es wird eine Ajax-Anfrage abgesendet an: https://hotspot.vodafone.de/api/v4/login?sid=XYZ...
mit den POST-Daten:
Diese liefert den HTTP-Status 403 (Forbidden) zurück mit den folgenden Antwort-Daten:
Das System erkennt also, dass die Zugangsdaten korrekt sind, findet aber, dass irgendeine "Quote" für mich überschritten ist?
Hatte sowas schommal jemand von euch?
Und hat jemand eine Idee, was mit dieser "Quote" gemeint ist, die ich angeblich überschritten habe? Und wie der HomeSpot wieder genutzt werden kann?
seit Anfang April kann ich mich unterwegs vom Handy aus nicht mehr im mobilen WLAN ("Vodafone HomeSpot", ehemals "Unitymedia WifiSpot"), welcher Bestandteil meines Vertrags ist, einloggen.
Aus technischer Sicht stellt sich das Problem folgendermaßen dar:
In "Mein Vodafone" ist der HomeSpot aktiviert und ich habe ein neues Passwort vergeben.
Ich verbinde mich mit dem offenen WLAN "Vodafone Homespot". Auf der Login-Seite wähle ich "Surfen als Homespot-Service Teilnehmer", wähle "Kundenportal-Login" und gebe dort meine Zugangsdaten ein (die E-Mail-Adresse, die in "Mein Vodafone" registriert ist, sowie das dort festgelegte Homespot-Passwort).
- Gebe ich falsche Zugangsdaten ein, so erscheint eine Fehlermeldung, dass diese nicht stimmen.
- Gebe ich die richtigen Zugangsdaten ein, so erscheint kein Fehler, keine Reaktion, es geht einfach überhaupt nicht weiter.
Wenn man jedoch die Netzwerk-Anfrage debuggt, dann sieht man, dass im Hintergrund doch etwas passiert:
Es wird eine Ajax-Anfrage abgesendet an: https://hotspot.vodafone.de/api/v4/login?sid=XYZ...
mit den POST-Daten:
Code:
{ "accessType": "csc-community", "accountType": "csc", "loginProfile": 4, "password": "ZENSIERT", "save": true, "session": "1ae255ce6f6ff721", "username": "[email protected]"
}
Diese liefert den HTTP-Status 403 (Forbidden) zurück mit den folgenden Antwort-Daten:
Code:
{ "error": "quota exceeded", "success":false
}
Das System erkennt also, dass die Zugangsdaten korrekt sind, findet aber, dass irgendeine "Quote" für mich überschritten ist?
Hatte sowas schommal jemand von euch?
Und hat jemand eine Idee, was mit dieser "Quote" gemeint ist, die ich angeblich überschritten habe? Und wie der HomeSpot wieder genutzt werden kann?
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