• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox?

Diskutiere PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit 3 Tagen beobachte ich bei meiner ConnectBox im BridgeModus ganz plötzlich ein (mehr oder weniger) regelmäßiges Muster an PacketLoss (siehe...

chris_86

Punkte Reaktionen
35
Seit 3 Tagen beobachte ich bei meiner ConnectBox im BridgeModus ganz plötzlich ein (mehr oder weniger) regelmäßiges Muster an PacketLoss (siehe Grafik).

Das war vorher nie der Fall. Das Muster sieht "verdächtig" regelmäßig aus, und ich musste sofort an die Berichte denken, die es über manche Vodafone Station im Bridge-Modus gibt.

Haben das andere auch?
Was könnte die Ursache sein?

PackerLoss.png

why_

Punkte Reaktionen
316
Der Server den ich hinter einer connect box im Bridgemode monitore hat das nicht.

chris_86

Punkte Reaktionen
35
Sehr gut! Dann ist es wohl kein Firmware-Problem.
Dennoch dauerhaft immer wieder Paketverluste.
Woran könnte das liegen?

2a56162a6db000169d8592ab15f02534f18613b5-03-06-2022.png

chris_86

Punkte Reaktionen
35
Immer und immer wieder kurze Aussetzer leider... Schon direkt ab dem 1. Hop (also in der selbst ConnectBox oder im 1. Hop)
Die Leitungswerte scheinen in Ordnung zu sein.
Hat das sonst noch jemand?

1f7668c9a0827848a03b092c0b797afacd9c06b5-09-06-2022.png

PingPlotter.png

Thema:

PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox?

PacketLoss im Bridge-Modus jetzt auch bei der ConnectBox? - Ähnliche Themen

Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
ConnectBox ersetzen - Bridge Modus: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit Tagen alle Beiträge die ich finde und versuche da durchzublicken. Aber das gestaltet sich anscheinend nicht...
Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Oben