Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060

Diskutiere Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0...
Dr.Wahn

Dr.Wahn

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gladbeck
Hallo, ich bin am überlegen mir zur eigenen FritzBox 6591 noch die FRITZ!Box 4060 zuzulegen. Die 6591 benötige ich weitherhin, da ich daran am S0 Bus eine TK-Anlage betreibe und mehre Telefone noch über ISDN Bus beteibe. Ein Umbau auf IP Telefone ist so ohne weitere Installationsarbeiten nicht möglich und kommt noch nicht in betracht.Die 4060 kommt ohne Modem und lässt sich an einem Router betreiben. Für mich wäre der bessere W-Lan wünchenswert.
An die 6690 habe ich auch gedacht, aber da fehlt mir der S0 Bus.

Würde das so funktionieren das die 6591 nur Internetzugang und Telefonie herstellt und die 4060 macht den Rest?

gruß Dr.Wahn
 

pbw

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
10
Ich bin mit meiner 4060 (VFS im Bridge Mode) wirklich sehr zufrieden, denke aber auch, dass der Aufwand nicht wirklich lohnt.
 

why_

Beiträge
1.335
Punkte Reaktionen
316
Ich würde das WLAN an der Fritzbox aus machen und richtige accesspoints verteilen, damit hast du dann auf jeden fall stabiles WLAN.
 
Thema:

Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060

Fritz!Box 6591 & FRITZ!Box 4060 - Ähnliche Themen

Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
Fritzbox 6600 ----> Fritzbox 6591: Hallo, momentan nutze ich eine Fritte 6591 an meinen Kabelanschluss. Ich habe 1GB/s als Internetzugang. Meine Jetzige Fritte gibt die Telefonie...
Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...
Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
Fritz!Box 6591 komisches Verhalten: Moin, ich war nun 11 Tage im Urlaub. Ich habe mich in den ersten 3 Tagen ohne Probleme mit meinem Laptop via VPN auf meine Fritz!Box aufschalten...
Oben