• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Ausfall und Easybell Telefon

Diskutiere Vodafone Ausfall und Easybell Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, heute Abend gab es einen fast einstündigen Ausfall seitens Vodafone. Seit diesem Ausfall, melden sich meine Telefonnummern von Easybell nicht...
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
46
Hi,

heute Abend gab es einen fast einstündigen Ausfall seitens Vodafone.
Seit diesem Ausfall, melden sich meine Telefonnummern von Easybell nicht mehr an.

Anmeldung war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle Antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Mit Easybell habe ich schon telefoniert gehabt. Dort scheint alles in Ordnung zu sein.
Bis zu dem Ausfall seitens Vodafone heute, haben die Nummern die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert.

Kann das Problem an Vodafone liegen?
Hat noch jemand hier das Problem mit Easybell?

Gruß
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Sind nur die Easybell Nummern betroffen, oder auch die von Vodafone?
Hat man dich womöglich auf DS-Lite umgestellt?
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
46
Ich nutze nur die Nummern von Easybell.
Nein, ich habe weiterhin DS.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
DNS-Problem?
Mach mal ein NSLOOKUP mit einem alternativen DNS Server und schaue, ob die IP-Adressen gleich sind. Dass die DNS-Auflösung der Vodafone Resolver ggfs. zeitweilig fehlerhaft ist, habe ich schon selbst erlebt ...
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
46
Läuft die Telefonie immer über die VF DNS Server auch wenn man andere nutzt?
Auch die Telefonie von Easybell dann?
 

tq1199

Beiträge
2.761
Punkte Reaktionen
49
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
46
So.... Ich habe jetzt die Lösung. Es geht wieder.

Ich habe durch Zufall einen Tweet von vor einem Monat gefunden.
Dieser beschreibt genau das selbe Problem.
Ausfall VF --> VoIP-Anbieter kann sich nicht mehr anmelden.

Nach der Anleitung bei Easybell:
Anmeldung immer über eine Internetverbindung: kein Haken
Internettelefonieanbieter kontaktieren über: IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt.

Nach der Anleitung, waren die Nummern seit letztem Jahr in der FritzBox eingerichtet und funktionierten bis zum Ausfall von Vodafone am 09.06.2022 ohne Probleme.

Anscheinend muss man jetzt wohl IPv6 für die Telefonie aktivieren.
Entweder IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt oder nur IPv6
Außerdem muss der Haken bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung jetzt gesetzt sein.

Bei mir musste ich dann nur den Haken bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung setzen und schon waren die Nummern online.

Stellt Vodafone im Hintergrund etwas um oder warum muss man plötzlich andere Einstellungen vornehmen?
 
Thema:

Vodafone Ausfall und Easybell Telefon

Vodafone Ausfall und Easybell Telefon - Ähnliche Themen

Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021: Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...
massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Fritzbox 6591 Business Problem mit der Telefonie: Hallo,ich habe seit heute ein seltsames Telefonie Problem mit meiner Fritzbox 6591 an meinem Business-Anschluss. -Person ruft bei mir an. Ich...
Oben