Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kein Ton Beim Unitymedia Reseiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Wir haben seid paar Wochen einen OK. ODL 55850 UV-TFB Fire TV, es hat alles wunderbar geklappt..
Nur jetzt sobald Ich den Fernseher nur für...
Hallo Wir haben seid paar Wochen einen OK. ODL 55850 UV-TFB Fire TV, es hat alles wunderbar geklappt.. Nur jetzt sobald Ich den Fernseher nur für eine Stunde ausstelle, .. sobald Ich dann wieder über den Kabel Reseiver schauen will keinen Ton mehr.. Jedes mal müssen wir beim Reseiver Systemneustart machen damit wir wieder Ton haben.. Wir haben schon alles ausprobiert. .Alles auf Werkseinstellung zurück , neues HDMI Kabel, aber nichts nützt.. kann uns jemand helfen woran das noch liegen kann..
Manche Fernseher haben Probleme, wenn man von Receiver eine Dolby-Surround Tonspur zuspielen lässt. Erst, wenn man wieder auf die normale Stereo Tonspur umstellt, hat man wieder Ton aus dem TV-Lautsprecher.
Das ist wohl das bekannte HDMI Handshake Problem,das manche Geräte haben.
Schau mal unter Audio Menü,das Du nicht Automatisch AC3 bzw Dolby Digital Ton eingestellt hast.Besonders bei den Reiceiver ! der welcher den ist. Und hat dein Receiver einen bestimmten Startsender ? hier vil mal keinen HD Sender benutzen.Da grade die Privaten HD Sender gerne nur in AC3 Ton senden.
Und vil mal am TV kurz den HDMI Eingang wechseln und wieder zurück,
Oder gleich den TV kurz Aus und Einschalten,ist meist besser wenn grade am Receiver eine Aufnahme läuft.
gruss kalle
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Kein Ton Beim Unitymedia Reseiver
Kein Ton Beim Unitymedia Reseiver - Ähnliche Themen
Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen,
ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
HD-Receiver ohne Ton: Hallo Zusammen,
ich werde noch verrückt. Bei meinem HD-Receiver kommt es in immer kürzer werdenden Abständen dazu, dass mir zwar alle Sender...
Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird.
Am 25.06.2017 fing es...
Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen,
ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Sky Empfangs Problem: Hi,
Habe einen Unitymedia Kabel Anschluss NRW, Sky Reciever mit der 2TB Platte und einen relativ neuen Samsung 47 zoll Fernseher.
Mein Problem...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.