• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Störung durch Powerline?

Diskutiere Störung durch Powerline? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Wir haben schon immer gehäuft Störungen, aber seit ca 4 Wochen extrem, täglich mind. 3-6 Ausfälle, manchmal fast stündlich. Ein Techniker...
kurzsichtig

kurzsichtig

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben schon immer gehäuft Störungen, aber seit ca 4 Wochen extrem, täglich mind. 3-6 Ausfälle, manchmal fast stündlich.

Ein Techniker war mal "zufällig" hier (also nicht bestellt, sondern von denen geschickt und hat irgendwas am Hausanschluss gefummelt) und meinte, die wüssten, dass hier jemand wohl eine ältere Powerlinehardware benutzt und die hier einstreut, ein "Filter wäre schon installiert".

Mich würde mal interessieren, kann ich als Endkunde irgendwas zusätzlich an Filter o.ä. hinter meine Dose schalten?

Wir haben jetzt mal neben der Fritte an einem aktiven Multimediasplitter/verstärker die Horizon parallel laufen, damit die sehen, dass die Störung auch bei deren Hardware zu sehen ist. Unsere eigene Fritte interessiert die ja nicht.

Fritte ist eine 6590, wäre es denkbar, dass die neue 6690 vielleicht stabiler wäre im Umgang mit solchen Störungen?

Gruß
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Generell ist beim aktuellen Setup der Segmente eine nicht DOCSIS 3.1 fähige Hardware nicht optimal. Ich vermute aber, dass die Problematik durch Ersatz der 6590 nicht lösbar ist.
 
kurzsichtig

kurzsichtig

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Generell ist beim aktuellen Setup der Segmente eine nicht DOCSIS 3.1 fähige Hardware nicht optimal. Ich vermute aber, dass die Problematik durch Ersatz der 6590 nicht lösbar ist.

Ok.
In den Logs ist zu sehen, dass die FBox die Leitung als 1000000kBit Leitung erkennt bei der Synchronisierung, natürlich ist bei der 6590 bei 450MB Schluss und wir haben auch "nur" einen 450er Tarif, da kam mir auch der Gedanke, ob das ggf. die Problematik verschärft, dass auf der Leitung mehr ist, als die FBox kann...
Moment, mir fällt ein, bei der nächsten Störung muss ich erstmal drauf achten, ob die Horizon auch davon betroffen ist. Wenn ja, würde eine FB wohl auch nix ändern...
EDIT, das war eben eine live Störung ;-)
Horizon hat die Störung tatsächlich auch, meldet Fehler 6010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Störung durch Powerline?

Störung durch Powerline? - Ähnliche Themen

AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Nightmare Upload <1MBIT Abends / Nachmittags - SIE DÜRFEN GERNE KÜNDIGEN: Kurze Story zu meinen Upload Problemen: Seit März diesen Jahres gibt es Abends immer wieder massiv Upload Probleme. Die gingen runter auf < 1 MBIT...
Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
Oben