Unitymedia Neue Eigentums Fritzbox anmelden

Diskutiere Neue Eigentums Fritzbox anmelden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, unsere 6590 ist bereits eine Eigentumsbox, die Horizon dient eigentlich nur als RC Ablage. Kann man bei Anschaffung einer neuen FBox...
kurzsichtig

kurzsichtig

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere 6590 ist bereits eine Eigentumsbox, die Horizon dient eigentlich nur als RC Ablage.

Kann man bei Anschaffung einer neuen FBox diese eigentlich mittlerweile irgendwo online anmelden, also einfach online die MAC durchgeben? IIRC haben wir unsere 6590 noch per snail mail denen bekanntgegeben.

Wir sind bei Vf Ba-Wü, also vormals UM, vormals KBW.

Gruß
 

Tom_123

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
125
Hi,

die Anmeldung eines eigenen Kabelrouters/-modems erfolgt im VF West Gebiet weiterhin über die MAC Adresse des Gerätes über den Kundenservice. Online direkt über das Kundenportal geht noch nicht :/
 
kurzsichtig

kurzsichtig

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Anmeldung eines eigenen Kabelrouters/-modems erfolgt im VF West Gebiet weiterhin über die MAC Adresse des Gerätes über den Kundenservice. Online direkt über das Kundenportal geht noch nicht :/
Ah, ok.
Ich hoffe, das kann man über den kleinen Dienstweg per Telefon machen.....

Würde ungern lange (>= 24 Std. ;-) warten.
 

Joerg123

Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
178
Ort
NRW
solange funzt aber noch das alte Gerät (Leihbox, oder was auch immer gerade aktiviert) = es gibt deutlich schlimmeres, worüber man sich beklagen kann !

Bei mir persönlich war es im Februar aber auch nicht s easy gelaufen wie es sollte, wurde mir nach Durchgabe der MAC-Adresse (und 1-2 weiteren notwendigen Werten der Kaufbox) doch gesagt: "läuft in 20 Minuten, können Sie schon anschliessen". Dem war dann nicht so ich musste erste einen Link in einer Email bestätigen (meines wissens war Businessvertrag dafür nicht massgebenend, sondern einfach nur der erste Wechsel von Leihgerät auf eigene Hardware), diese Links haben zumindest im Februar bei mir und vielen anderen Kunden nicht funktoniert... somit waren es dann doch 4-5 Anrufe und insgesamt 4-5 Stunden, bis die Aktivierung durch war (bei so vielen Anrufen ist Business dann natürlich schon vorteilhaft *g*).
Aber wenn bei der Übergabe der Daten kein Fehler auftritt, dann funzt das alte Gerät eigentlich so lange, bis das neue Gerät provisioniert wurde und parallel dazu das alte Gerät de-provisioniert wird = keine direkten Einschränkungen für den Kunden (auch wenn es sicherlich besser laufen könnte bei automatisierter Aktivierung über eine Webseite).
 
Thema:

Neue Eigentums Fritzbox anmelden

Neue Eigentums Fritzbox anmelden - Ähnliche Themen

Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben