Das Update wird installiert, ob man will oder nicht,.
Bildqualität habe ich den Eindruck ist etwas besser, ist aber sicherlich auch von jeweiligen Monitor abhängig.
Meine Erfahrungen:
Der Kanalwechsel beim "zappen" ist sehr langsam geworden.
EPG lässt es nicht zu, einzelne Sender, die man nicht schauen möchte/kann, auszublenden. Ich hatte immer den Favoriten-Modus aktiviert, so hatte ich dann auch nur die Sender in den Listen, die ich wollte.
Die Zeitleiste beim versetzten schauen ist völlig unbrauchbar (26:05___________________.________________89:55).
Nach dem Anhalten und wieder starten war bei mir schon mehrfach der Ton weg.
Box ist mehrfach stehen geblieben, so dass sie gar nciht mehr bedinebar war. Erst nach einiger Zeit wurde sie wieder aktiv und vollzog dann einige der zwischenzeitlich getätigten Tastendrücke. Oder es war sogar ein kompletter Neustart notwendig.
Erinnerungen sind nicht mehr möglich - ich habe mich z.B. an jede Tagesschau erinnern lassen (fand ich gut).
Teilweise machen zwei oder mehrere Tasten auf der Fernbedienung das selbe (z.B. zurück zum vorherigen Sender über die entsprechende taste und die Back-Taste).
Alles in allem: Gruselig.
Und eine Hoffnung auf eine schnelle Besserung durch Updates habe ich bei Vodafone Cable nicht mehr.
Ich weiß nicht ob es auch hierhin paßt:
Die neue App taugt auch mal gar nicht.
Remote Aufnahmen programmieren geht nicht mehr.
Fernbedienung der Box geht nciht mehr.
Wiedergabe von Sendungen auf dem Handy geht nicht.
Was soll ich zusammenfassend sagen: Einfach schlecht so etwas!
Ich bin seit über 25 Jahren zufriedener Unitymedia (Kabel-TV und später auch Internet und Telefon) Kunde, aber jetzt werde ich sehr stark wechselwillig!