Vodafone Giga TV Software Update Horizon Box

Diskutiere Giga TV Software Update Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Moin. Vielleicht können diejenigen von euch, die das besagte update der Horizon Box mit der neuen Giga TV Software bereits bekommen haben, ihre...
  • Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #1

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Moin. Vielleicht können diejenigen von euch, die das besagte update der Horizon Box mit der neuen Giga TV Software bereits bekommen haben, ihre Erfahrungen, Änderungen oder auch Screenshots posten.
Leider wird von manchen Stellen berichtet, dass sich durch das Update die Stabilität und Bedienbarkeit doch eher verschlechtert hat.
Würde mich freuen, wenn wir hier die Erfahrungsberichte sammeln könnten.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #2

sapere aude

Punkte Reaktionen
46
Hier ist das Update schon seit einigen Wochen auf der Test-Horizon. Mir persönlich gefällt die neue Oberfläche besser, die Box ist aber nach wie vor träge. Die neue Prgrammsortierung ist die selbe, wie bei der Giga TV Cable 2, mit Ausnahme der Programme, die exklusiv per IPTV auf der Giga TV Cable 2 laufen. Man kann keine manuellen Timer mehr programmieren, sondern nur noch per EPG. Das führt oft dazu, dass Aufnahmen unvollständig sind, wenn es zu Programmverschiebungen kommt. Bei mir ist die Box soweit stabil, es gibt aber auch ganz andere Berichte, siehe Links...

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV...te-auf-Giga-TV-mit-dem-Horizon-HD/m-p/2935573

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Probleme-mit-Horizon-Box-nach-Update-05-2022/m-p/2926446

Die Giga TV Cable 2 ist übrigens auch keine sinnvolle Alternative, hab die auch hier als Test-Box und die strotzt auch vor Fehlern...

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Diverse-Mängel-bei-der-Giga-TV-Cabel-Box-2/td-p/2939372

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-cable-box-2-Aufnahme-Nachlaufzeit-verlängern/m-p/2928401#M40992

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV...mierung-funktioniert-nicht/m-p/2933055#M41249

In der Gesamtschau muss ich sagen, dass ich keine Providerbox nutzen würde, allein schon wegen der DRM-Geschichten und der zahlreichen Dinge, die eben nicht funktionieren. Dafür soll ich dann auch noch extra zahlen? Nein Danke, da bleib ich lieber bei meiner Linux-Box VU DUO 4K SE. Die kostet zwar einmalig richtig, dafür funktioniert aber alles, kann die konfigurieren, wie ich will, und alle Aufnahmen nach Lust und Laune verwerten. Auch Pay-TV-Aufnahmen. Die Ersteinrichtung ist zwar alles andere als einfach, aber danach schaffen es sogar technisch nicht versierte, die Box zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #4
berti2010

berti2010

Punkte Reaktionen
2
Hat sich an der Bildqualität etwas verändert. Ich habe gelesen, dass das Bild bei der Giga Box besser sein soll?

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
Hallo

Es hat doch in der regel jeder einen anderen TV,plus die Bildeinstellungen des TV.Auch Sieht jeder anders usw usw,also an was willst Du das festmachen.

Und wenn Du das Update nicht möchtest,dann lass es einfach !
Wenn das bei der Kiste überhaupt zu verhindern ist.

gruss kalle

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #6
berti2010

berti2010

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Es hat doch in der regel jeder einen anderen TV,plus die Bildeinstellungen des TV.Auch Sieht jeder anders usw usw,also an was willst Du das festmachen.

Und wenn Du das Update nicht möchtest,dann lass es einfach !
Wenn das bei der Kiste überhaupt zu verhindern ist.

gruss kalle
Nach dem Update habe ich immer noch den selben TV und habe bestimmt noch dieselben Bildeinstellungen. Ist es nicht möglich, dass sich das Bild evtl. verbessert oder verschlechtert hat?
Wer sagt, dass ich das Update nicht möchte? 🤔

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #7

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

habe das seit gestern drauf.Die Umschaltzeiten ( zappen ) haben sich deutlich verschlechtert.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #8

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Da will man eigentlich am besten das Update blocken. Bis jetzt eigentlich nur negatives gehört. Und die Cable Box 2 ist ja auch keine Alternative mit den ganzen Fehlern und freezes etc

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #9

habichauch

Punkte Reaktionen
3
Meine Box verliert ständig die Verbindung zum Router.
Muß sie dann komplett neu starten. Ganz toll

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #10

Ede321

Punkte Reaktionen
0
Das Update wird installiert, ob man will oder nicht,.

Bildqualität habe ich den Eindruck ist etwas besser, ist aber sicherlich auch von jeweiligen Monitor abhängig.

Meine Erfahrungen:
Der Kanalwechsel beim "zappen" ist sehr langsam geworden.
EPG lässt es nicht zu, einzelne Sender, die man nicht schauen möchte/kann, auszublenden. Ich hatte immer den Favoriten-Modus aktiviert, so hatte ich dann auch nur die Sender in den Listen, die ich wollte.
Die Zeitleiste beim versetzten schauen ist völlig unbrauchbar (26:05___________________.________________89:55).
Nach dem Anhalten und wieder starten war bei mir schon mehrfach der Ton weg.
Box ist mehrfach stehen geblieben, so dass sie gar nciht mehr bedinebar war. Erst nach einiger Zeit wurde sie wieder aktiv und vollzog dann einige der zwischenzeitlich getätigten Tastendrücke. Oder es war sogar ein kompletter Neustart notwendig.
Erinnerungen sind nicht mehr möglich - ich habe mich z.B. an jede Tagesschau erinnern lassen (fand ich gut).
Teilweise machen zwei oder mehrere Tasten auf der Fernbedienung das selbe (z.B. zurück zum vorherigen Sender über die entsprechende taste und die Back-Taste).

Alles in allem: Gruselig.
Und eine Hoffnung auf eine schnelle Besserung durch Updates habe ich bei Vodafone Cable nicht mehr.

Ich weiß nicht ob es auch hierhin paßt:
Die neue App taugt auch mal gar nicht.
Remote Aufnahmen programmieren geht nicht mehr.
Fernbedienung der Box geht nciht mehr.
Wiedergabe von Sendungen auf dem Handy geht nicht.

Was soll ich zusammenfassend sagen: Einfach schlecht so etwas!

Ich bin seit über 25 Jahren zufriedener Unitymedia (Kabel-TV und später auch Internet und Telefon) Kunde, aber jetzt werde ich sehr stark wechselwillig!

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #11

Roggo

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Und man kann nach dem updade auf gigatv nicht mehr zurück zu unitymediasoftware. Die war um welten besser und die App erst. Der größte Müll von Vodafone. Ich könnte heulen das update manuel gestartet zu haben.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #12
Lemurian1897

Lemurian1897

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe es ist in Ordnung meine Frage hier zu stellen. Ich habe Probleme mit der Favoritenliste und zwar ist es so das auf Kanal 47 bei mir Kabel1 Classics ist und der nächste Kanal sollte eigentlich 48 sein. die Kanäle 48 und 49 sind aber nicht vorhanden sondern es springt von 47 direkt auf 50. Beim verschieben der Kanäle in die richtige Reihenfolge (also ich meine nach oben und unten verschieben und nicht nach rechts rüber zur Seite) funktioniert das irgendwie auch nicht. Wenn ich ein Programm z.b. das 18. das früher z.b. auf 11 lag verschiebe dann nimmt es automatisch dann die Zahl 11 an. Aber nach dem 47. Kanal wird das einfach ignoriert und springt direkt auf 50. Das kann so unmöglich richtig sein oder? Ich meine, das würde ja heißen das die Entwickler des Update nicht richtig zählen können und das wäre ja mal megapeinlich.

Dann erschließt sich mir auch nicht wozu das nach rechts verschieben in diesen Kasten überhaupt da ist. Ich meine, man kann die Programme verschieben, auch in die richtige Reihenfolge aber das ist im Prinzip soweit ich das beim ausprobieren gesehen habe das gleiche. Es wäre ja toll gewesen wenn man das nach rechts in den Kasten verschieben kann und dann hat man nur die Programme die im Kasten sind auch als Favoriten und alle anderen die nicht im rechten Kasten sind werden automatisch ausgeblendet
Aber das passiert ja nicht weil man dann das ganze Programm-Paket wieder nach links zu den anderen Programmen verschieben wo die Programm die man nicht braucht ja auch wieder mit dabei sind. Irgendwie verstehe ich das nicht oder habe ich da was falsch verstanden oder gemacht? 🤔

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #13

HAPEBO

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Wie man an einer so alten Kiste noch ein Softwareupdate machen kann ist mir unbegreiflich !! Umschaltzeiten wie in den 70er ohne Fernbedienung . Eins ist klar Vodafon fehlen die Fachkräfte - sonst hätte das mal jemand ausprobiert !!!

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #14

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

habe heute auf die cable Box 2 upgegrated mit Netflix Premium UHD.Mir ging das mit der Horizon nach dem Update so auf die Nerven.Bin mal gespannt.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #15

Fritte2022

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Mahlzeit
Ich bin auf Waipu.tv umgestiegen.
Weil es wesentlich Günstiger ist es läuft bisher ohne Fehler und die Bildquallität ist mit der Giga TV Box 2 und Horizon nicht im geringsten zu vergleichen.
Einfach nur Super.
Auch zum Thema Sender Angebot Kabel1 Classics ect pp alle sind vorhanden und nicht so wie bei Vodafone 6,99€ 7,99 da bezahlen.
12,99 € und man hat alles in HD.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #16

bienenvolker

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Bei uns läuft die Horizon nach dem Update Recht stabil. Aber das oft angegebene Problem mit der langen umschaltzeit nervt schon. Des weiteren ist die Festplatte ewig fast voll weil bei Serienaufnahmen von SD und HD sendern aufgezeichnet wird.
Mit der Benutzeroberfläche stehe ich noch auf Kriegsfuß und die Senderbelegung ist meiner Meinung nach der Horror. Ab und an gucke ich curiosity TV... Ist jetzt irgendwo zwischen Programmplatz 980 und 990.
Vor dem 900ern sind unzählige Radiosender...
Bei der Unitymedia Software waren die SD senderab 301 und (bis auf die ersten beiden Stellen) identisch mit den üblichen HD sendern. Z.b. 1 ARD HD , 301 ARD SD usw usf .
Meine Vermutung ist, da müsste wieder ein Praktikant in der Mittagspause die Software schreiben... Genau wie bei der Connect Box wo seit dem Update auf Vodafone Software alle Dioden am leuchten sind. Bei der UM Software waren die leuchten aus!!!
Ich hoffe ja immer noch, das sich Mal ein richtiger Programmierer sich der Sache annimmt und nachbessert. Angeblich arbeitet Vodafone ja an der Connect Box Software... Vermutlich liegt der eine verantwortliche prakti im Koma...

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #17

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

mir ging die Horizon nach dem Update wirklich auf die Nerven.Bin froh das ich auf die Cable Box 2 umgestiegen bin.Läuft bei mir super.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #18

Elschi

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Hallo zusammen,
Seit umstellung auf Giga tv nur Probleme.
Box hängt sich auf, Programme lassen sich nicht umschalten, Videotext funktioniert nicht richtig, dann nach umschalten kein Ton zu hören. Box muß aus und wieder eingeschaltet werden, manchmal nur über Netzschalter der Box möglich weil nichts mehr reagiert. Es ist katastrophal und dafür bezahlt man richtig Geld .
Werde versuchen das Teil zurückzugeben oder den Anbieter zu wechseln.
Schönen Abend euch.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #19

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

Horizon Box oder Cable Box 2 ?

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #20

Elschi

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Hallo,
Horizon Box.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #21
Oeconomicus

Oeconomicus

Punkte Reaktionen
53
Wir haben das Update auf unserer HZ Box nun auch erhalten. Das Einschalten dauert - wie bereits oft berichtet - sehr lange. Ansonsten läuft es soweit. Die Umschaltzeiten sind aus meiner Sicht ok bzw. nicht langsamer als vorher auch. Wir nutzen die Box aber nur zum TV sehen, den Recorder habe ich noch nie genutzt.

Interessant fand ich die Funktion Sender aus der Liste auszublenden, die man nicht empfangen kann (verschlüsselt) oder in der Liste sehen möchte (Radio). Das kannte ich vorher nicht oder ich habe diese Funktion nie gefunden.

Man sollte nach dem Einschalten definitiv abwarten bis der Startvorgang fertig ist. Wenn man ungeduldig nochmal auf der Fernbedienung den Einschaltknopf drückt, scheint sich die Box zu "verschlucken" und man muss die Box über den Stromschalter neu starten. Daher einfach mit ausreichend Vorlaufzeit die Box starten und nicht unbedingt 2-3 Minuten bevor die Sendung beginnt. Das könnte knapp werden.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #22

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hallo,
Horizon Box.
Hi,

Ich würde auf jedenfall auf die cable box 2 wechseln.Einfach sagen du hast seit dem Update der Horizon massiv Probleme und möchtest auf die cable box 2 upgraden

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #23

habichauch

Punkte Reaktionen
3
Wenn man auf die Cable Box 2 wechselt, ändert sich doch auch der alte Vertrag,oder?

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #24

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

ja wird verlängert.

• Giga TV Software Update Horizon Box Beitrag #25

habichauch

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ja wird verlängert.
Hallo,
wie wird der verlängert? Mit neuen Konditionen?
Teilweise gibt es manche Pakete ja gar nicht bei der Cable Box 2.

Das würde mich halt Interessieren

Thema:

Giga TV Software Update Horizon Box

Giga TV Software Update Horizon Box - Ähnliche Themen

Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Giga TV Box Setup Oberfläche: Hallo zusammen ! Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am...
Umstellung auf Giga tv: Seit der Umstellung auf Giga TV, Fernsehen nur noch ab und zu möglich. Horizon nach Tagen, in denen ich glücklicherweise ins Menü kam, auf...
Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben