Vodafone Giga TV Software Update Horizon Box

Diskutiere Giga TV Software Update Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Moin. Vielleicht können diejenigen von euch, die das besagte update der Horizon Box mit der neuen Giga TV Software bereits bekommen haben, ihre...

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Moin. Vielleicht können diejenigen von euch, die das besagte update der Horizon Box mit der neuen Giga TV Software bereits bekommen haben, ihre Erfahrungen, Änderungen oder auch Screenshots posten.
Leider wird von manchen Stellen berichtet, dass sich durch das Update die Stabilität und Bedienbarkeit doch eher verschlechtert hat.
Würde mich freuen, wenn wir hier die Erfahrungsberichte sammeln könnten.

sapere aude

Punkte Reaktionen
46
Hier ist das Update schon seit einigen Wochen auf der Test-Horizon. Mir persönlich gefällt die neue Oberfläche besser, die Box ist aber nach wie vor träge. Die neue Prgrammsortierung ist die selbe, wie bei der Giga TV Cable 2, mit Ausnahme der Programme, die exklusiv per IPTV auf der Giga TV Cable 2 laufen. Man kann keine manuellen Timer mehr programmieren, sondern nur noch per EPG. Das führt oft dazu, dass Aufnahmen unvollständig sind, wenn es zu Programmverschiebungen kommt. Bei mir ist die Box soweit stabil, es gibt aber auch ganz andere Berichte, siehe Links...

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV...te-auf-Giga-TV-mit-dem-Horizon-HD/m-p/2935573

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Probleme-mit-Horizon-Box-nach-Update-05-2022/m-p/2926446

Die Giga TV Cable 2 ist übrigens auch keine sinnvolle Alternative, hab die auch hier als Test-Box und die strotzt auch vor Fehlern...

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Diverse-Mängel-bei-der-Giga-TV-Cabel-Box-2/td-p/2939372

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-cable-box-2-Aufnahme-Nachlaufzeit-verlängern/m-p/2928401#M40992

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV...mierung-funktioniert-nicht/m-p/2933055#M41249

In der Gesamtschau muss ich sagen, dass ich keine Providerbox nutzen würde, allein schon wegen der DRM-Geschichten und der zahlreichen Dinge, die eben nicht funktionieren. Dafür soll ich dann auch noch extra zahlen? Nein Danke, da bleib ich lieber bei meiner Linux-Box VU DUO 4K SE. Die kostet zwar einmalig richtig, dafür funktioniert aber alles, kann die konfigurieren, wie ich will, und alle Aufnahmen nach Lust und Laune verwerten. Auch Pay-TV-Aufnahmen. Die Ersteinrichtung ist zwar alles andere als einfach, aber danach schaffen es sogar technisch nicht versierte, die Box zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
berti2010

berti2010

Punkte Reaktionen
1
Hat sich an der Bildqualität etwas verändert. Ich habe gelesen, dass das Bild bei der Giga Box besser sein soll?

kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
76
Hallo

Es hat doch in der regel jeder einen anderen TV,plus die Bildeinstellungen des TV.Auch Sieht jeder anders usw usw,also an was willst Du das festmachen.

Und wenn Du das Update nicht möchtest,dann lass es einfach !
Wenn das bei der Kiste überhaupt zu verhindern ist.

gruss kalle

berti2010

berti2010

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Es hat doch in der regel jeder einen anderen TV,plus die Bildeinstellungen des TV.Auch Sieht jeder anders usw usw,also an was willst Du das festmachen.

Und wenn Du das Update nicht möchtest,dann lass es einfach !
Wenn das bei der Kiste überhaupt zu verhindern ist.

gruss kalle
Nach dem Update habe ich immer noch den selben TV und habe bestimmt noch dieselben Bildeinstellungen. Ist es nicht möglich, dass sich das Bild evtl. verbessert oder verschlechtert hat?
Wer sagt, dass ich das Update nicht möchte? 🤔

obi76

Punkte Reaktionen
43
Hi,

habe das seit gestern drauf.Die Umschaltzeiten ( zappen ) haben sich deutlich verschlechtert.

djdexter73

Punkte Reaktionen
8
Da will man eigentlich am besten das Update blocken. Bis jetzt eigentlich nur negatives gehört. Und die Cable Box 2 ist ja auch keine Alternative mit den ganzen Fehlern und freezes etc

habichauch

Punkte Reaktionen
2
Meine Box verliert ständig die Verbindung zum Router.
Muß sie dann komplett neu starten. Ganz toll

Ede321

Punkte Reaktionen
0
Das Update wird installiert, ob man will oder nicht,.

Bildqualität habe ich den Eindruck ist etwas besser, ist aber sicherlich auch von jeweiligen Monitor abhängig.

Meine Erfahrungen:
Der Kanalwechsel beim "zappen" ist sehr langsam geworden.
EPG lässt es nicht zu, einzelne Sender, die man nicht schauen möchte/kann, auszublenden. Ich hatte immer den Favoriten-Modus aktiviert, so hatte ich dann auch nur die Sender in den Listen, die ich wollte.
Die Zeitleiste beim versetzten schauen ist völlig unbrauchbar (26:05___________________.________________89:55).
Nach dem Anhalten und wieder starten war bei mir schon mehrfach der Ton weg.
Box ist mehrfach stehen geblieben, so dass sie gar nciht mehr bedinebar war. Erst nach einiger Zeit wurde sie wieder aktiv und vollzog dann einige der zwischenzeitlich getätigten Tastendrücke. Oder es war sogar ein kompletter Neustart notwendig.
Erinnerungen sind nicht mehr möglich - ich habe mich z.B. an jede Tagesschau erinnern lassen (fand ich gut).
Teilweise machen zwei oder mehrere Tasten auf der Fernbedienung das selbe (z.B. zurück zum vorherigen Sender über die entsprechende taste und die Back-Taste).

Alles in allem: Gruselig.
Und eine Hoffnung auf eine schnelle Besserung durch Updates habe ich bei Vodafone Cable nicht mehr.

Ich weiß nicht ob es auch hierhin paßt:
Die neue App taugt auch mal gar nicht.
Remote Aufnahmen programmieren geht nicht mehr.
Fernbedienung der Box geht nciht mehr.
Wiedergabe von Sendungen auf dem Handy geht nicht.

Was soll ich zusammenfassend sagen: Einfach schlecht so etwas!

Ich bin seit über 25 Jahren zufriedener Unitymedia (Kabel-TV und später auch Internet und Telefon) Kunde, aber jetzt werde ich sehr stark wechselwillig!

Roggo

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Und man kann nach dem updade auf gigatv nicht mehr zurück zu unitymediasoftware. Die war um welten besser und die App erst. Der größte Müll von Vodafone. Ich könnte heulen das update manuel gestartet zu haben.

Thema:

Giga TV Software Update Horizon Box

Giga TV Software Update Horizon Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Unitymedia Austausch der Horizon durch die Giga Tv Box: Weiß jemand wann Vodafone anfängt die horizon durch die Giga Box zu tauschen? Oder gibt es schon die Möglichkeit im KC zu fragen ?
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia Horizon Fernbedienung schaltet TV nicht ein: moin moin, nach Tarifänderung, neuer Horizon-Box nebst neuer Fernbedienung ist es mir nun endlich gelungen, diese mit der Box einserseits und mit...
Oben