• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Download

Diskutiere Störung im Download im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, seit vorgestern habe ich nur noch einen Downspeed von 95 Mbit/s. Habe eine Störung gemeldet und ein Ticket bekommen. Gestern Abend dann eine...
krosscheck

krosscheck

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
106
Hi,

seit vorgestern habe ich nur noch einen Downspeed von 95 Mbit/s. Habe eine Störung gemeldet und ein Ticket bekommen. Gestern Abend dann eine SMS von Vodafone erhalten, dass die Störung mit einem Werksreset der Fritzbox behoben werden soll. Ich habe, keine Ahnung wie lang, nichts an den Einstellungen der Fritzbox verändert, alles lief tadellos. Seit Anfang des Monats geht der Ping stetig weiter hoch, von zuvor max. 15 zu jetzt max. 25.

Ich scheue mich einen Werksreset durchzuführen, wegen vielerlei Einstellungen und ich diese ungern neu erstellen möchte.

Würdet ihr einen Werksreset jetzt machen?
 
boba

boba

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
581
Ort
Unitymedia Hessen
Du kannst deine Einstellungen sichern, einmal die Firmware-Konfiguration und einmal die Telefonie-Konfiguration. Dann den Werksreset durchführen und schauen, ob sich vom Durchsatz her was ändert. Danach kannst du die gesicherten Einstellungen wiederherstellen und alles ist wie vorher (inkl. Durchsatzproblem, falls der Werksreset etwas am Durchsatz geändert haben sollte)
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
106
Ergebnis nach Werksreset und ohne eine Sicherung eingespielt zu haben...

Schon der Knaller, was der Kunde für Lösungsvorschläge von Vodafone erhält. Es ist wirklich so, wenn die Leitung läuft, ist alles gut aber wehe man benötigt den Service von Vodafone.

Ich bin froh, ein mobiles Leitungsbackup von O2 zu haben...
 

Anhänge

  • speedtest 070722.png
    speedtest 070722.png
    52,2 KB · Aufrufe: 23
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.280
Punkte Reaktionen
460
Ort
Ruhrgebiet
Bist Du Dir sicher, dass der LAN-Port Deines PC nicht auf 100 MBit/s zurückgefallen ist?
Was wird unter Windows "Netzwerkstatus/Ethernet/Eigenschaften angezeigt? da runterscrollen auf ...

1657197055884.png
Der Werksreset einer Fritzbox ist durchaus sinnvoll. Es gab da wohl eine Zeitlang die Möglichkeit, die Fritzbox LAN-Ports in den "Green Mode" mit 100 MBit/s zu versetzen.
Der Menupunkt ist in der aktuellen Firmware nicht mehr enthalten, aber man kann ihn durch Zurückspielen einer Sicherung aus einer Fritzbox mit älterer Firmware "unsichtbar" aktivieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
106
Bist Du Dir sicher, dass der LAN-Port Deines PC nicht auf 100 MBit/s zurückgefallen ist?
Du bist ein Schatz, das war es. Habe das Lankabel gezogen und wieder eingesteckt, sofort volle Geschwindigkeit.

Wie kann sich das verstellen???
 

Anhänge

  • speedtest 070722 2.png
    speedtest 070722 2.png
    72,6 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Störung im Download

Störung im Download - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben