Unitymedia FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht

Diskutiere FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Frage an die Profis und Leidensgenossen, habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4...
  • FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht Beitrag #1

irrtum1

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Frage an die Profis und Leidensgenossen,

habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4 Lan-Ports kein Internet zu haben. Das dauert meist einen halben oder ganzen Tag dann geht es wieder auch ein Neustart bringt da nix, bin dann nur für kurze Zeit Online. Seltsamerweise kann ich während der Fehler auftritt per W-Lan ohne jegliche Einschränkungen ins Internet. Die Box wurde auch schon mal ausgetauscht und ohne eine Sicherung der alten Box eingerichtet.

Danke schon mal im vorraus

• FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht Beitrag #2

tq1199

Punkte Reaktionen
58
habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4 Lan-Ports kein Internet zu haben. Das dauert meist einen halben oder ganzen Tag ...
Welches OS hat dein Gerät am LAN-Anschluss?
Poste mal dessen IP-Adresse(n), Routen, den arp-cache-Eintrag und den Zugang zu den DNS-Server.
Wenn Du Linux (oder gleichwertig) hast, sind das die Ausgaben von:
ip a
route -n
arp -av
cat /etc/resolv.conf

• FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht Beitrag #3

GE-Power

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das Problem nur mit dem WLAN. Ich musste dann immer die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einrichten bzw. von der Sicherung. Bei mir trat das Problem immer auf, wenn vodafone eine Update der FritzBox OS durchgeführt hatte

• FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht Beitrag #4

rallenet

Punkte Reaktionen
0
Hast du vielleicht einen weiteren kleinen Switch im Netz ? Das kann manchmal Probleme verursachen, wenn der eine Macke hat. Hatte das selbst mal.

• FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht Beitrag #5
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
523
Weckt doch keine Karteileichen! Seit 9.7. war hier keine Regung in diesem Thread. Wenn der Thread-Ersteller den Thread nicht wieder hochholt wird er wohl eine Lösung gefunden haben, aber lässt uns an ihr nicht teilhaben ...

Thema:

FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht

FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN: Hallo, haben einen Kabelanschluss im Keller und dort die Station von VF stehen und auch W–LAN aktiv nun haben wir eine CAT 6 Kabel ins 2.OG gelegt...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Oben