Unitymedia FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht

Diskutiere FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Frage an die Profis und Leidensgenossen, habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4...

irrtum1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
Frage an die Profis und Leidensgenossen,

habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4 Lan-Ports kein Internet zu haben. Das dauert meist einen halben oder ganzen Tag dann geht es wieder auch ein Neustart bringt da nix, bin dann nur für kurze Zeit Online. Seltsamerweise kann ich während der Fehler auftritt per W-Lan ohne jegliche Einschränkungen ins Internet. Die Box wurde auch schon mal ausgetauscht und ohne eine Sicherung der alten Box eingerichtet.



Danke schon mal im vorraus
 

tq1199

Beiträge
2.822
Punkte Reaktionen
52
habe eine Fritz 6591 Cable und seit einigen Monaten immer wieder mal das Problem über alle 4 Lan-Ports kein Internet zu haben. Das dauert meist einen halben oder ganzen Tag ...
Welches OS hat dein Gerät am LAN-Anschluss?
Poste mal dessen IP-Adresse(n), Routen, den arp-cache-Eintrag und den Zugang zu den DNS-Server.
Wenn Du Linux (oder gleichwertig) hast, sind das die Ausgaben von:
ip a
route -n
arp -av
cat /etc/resolv.conf
 

GE-Power

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das Problem nur mit dem WLAN. Ich musste dann immer die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einrichten bzw. von der Sicherung. Bei mir trat das Problem immer auf, wenn vodafone eine Update der FritzBox OS durchgeführt hatte
 
Thema:

FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht

FritzBox6691 kein Internet per Lan aber W-Lan geht - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Vodafon Station an FRITZ!Box 7390 und über beide getrenntes W–LAN: Hallo, haben einen Kabelanschluss im Keller und dort die Station von VF stehen und auch W–LAN aktiv nun haben wir eine CAT 6 Kabel ins 2.OG gelegt...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN: Hallo zusammen, ich komme alleine nicht weiter, daher versuche hier evetuelle Ratschläge zu erhalten: Tarif: CableMax 500/50 (PU) Gerät...
Oben