Zugriff aus dem Internet auf Fritzbox 6591

Diskutiere Zugriff aus dem Internet auf Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe die Fritzbox 6591 an meinem Vodafone Kabelanschluss in BW. Leider schaffe ich es nicht, den externen Zugriff auf die Box per Handy...

Cbmobil

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Fritzbox 6591 an meinem Vodafone Kabelanschluss in BW. Leider schaffe ich es nicht, den externen Zugriff auf die Box per Handy einzurichten.

Ich bekomme die Meldung, Ihre Fritzbox hat sich im MYFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4 Adresse registriert.

Kann mir da jemand weiterhelfen

Danke
 

tq1199

Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
49
ich meine die Frage, ob mein Handy das kann
Wenn Du es genau wissen willst, installierst Du einen (v6)WireGuard-Server an deiner FritzBox und einen (v6)WireGuard-Client auf deinem Handy/Smartphone und schaust ob die v6-Verbindung bestehen bleibt, wenn das Smartphone mehrere/verschiedene Funkmaste benutzen/wechseln muss. D. h., Du musst durch mehrere Funkzellen fahren und schauen ob die v6-WG-VPN-Verbindung unterbrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
Natürlich muss man den Test bei ausgeschaltetem WLAN im Mobilnetz machen...

Edit: Gerade den Test gemacht. Mit abgeschaltetem WLAN kriege ich im O2 Netz eine IPv6 Adresse. Mit eingeschaltetem WLAN wird nur eine IPv4 angezeigt - habe dual Stack...
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
Gerade noch einen Test gemacht, Diesmal kriegt mein Android Smartphone auch eine IPv6 Adresse im WLAN ...
Gibt vier WLANs

- Freifunk
- Privat/Garten (über den Freifunk-Router)
- Privat/6591
- Privat/Huawei-AC3-Router
Alle vier haben eine jeweils eigene SSID, aktuell bin ich im Huawei Netz.
Bei dem Test gestern Abend war ich wohl im Netz der Provider 6591 ...
Erfreulich ist, dass O2 inzwischen auch IPv6 in ihrem Mobilnetz unterstützt. Habe einen klassischen Vertrag direkt bei O2. Kein Reseller / prepaid ...
 

tokon

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
133
Grundsätzlich unterstützt Vodafone im Mobilnetz schon seit ein paar Jahren IPv6.
Bei manchen Geräten kann man das in den APN-Einstellungen auswählen (IPv4, IPv6, IPv4/IPv6).
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
da habe ich eben nachgesehen, da kann ich es nicht umstellen
Bei mir (Android 11 / Nokia 6.2)
Einstellungen (Zahnrad) -> Netzwerk & Internet -> Mobilfunknetz -> Zugangspunkte (APNs)
Da gibt es bei mir eine Auswahl von Zugangs-Punkten, aber auch oben ein blaues "+" mit dem man sich neue Punkte definieren kann ...
Vielleicht ist es eine Problematik ähnlich dieser hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Kein-IPV6-im-Mobilfunknetz/td-p/2819229
Am Ende lag es wohl am tatsächlich am VodafoneSecureNet, welches ich zwar abgeschaltet, es im Profil wohl noch aktiv war.



Die nette Mod @TinaG hat SecureNet dann gänzlich bei mir abgeschaltet und innerhalb von Minuten hat alles wie gewünscht funktioniert.
 
Thema:

Zugriff aus dem Internet auf Fritzbox 6591

Zugriff aus dem Internet auf Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia MyFritz! Zugriff nicht möglich: Hallo, versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus...
Unitymedia Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben