mawangdui
- Punkte Reaktionen
- 0
- Anbieter
- Vodafone
Ich kämpfe seit geraumer Zeit immer mehr mit dem unterirdischen Upload meiner 1000er Business Cable Leitung von Vodafone (Bayern). Ich kann mich noch gut an das Gespräch mit dem Techniker erinnern, als die Leitung freigeschaltet wurde. Damals konstatierte der Techniker, dass die Werte gerade für den Up super seien. Die ersten paar Monate liefen auch verlässlich knapp 60 Mbits rein - weit mehr als die vertraglich zugesicherten 50 Mbits. Seit etwa drei Monaten schwankt der Upload allerdings extrem und übertrifft nur mit viel Glück noch um die 20 Mbits. Teilweise ist der Upload dermaßen gering, dass ich von unterwegs per VPN nicht mehr auf die Konsolen meiner Ubiquiti Geräte komme, ohne Timeouts auszulösen.
Die Speedtests wurden alle an 10gbit LAN Geräten aus dem Netzwerk daheim gemessen.

Als Modem hängt derzeit ein TC4400 mit der FW 70.12.43-190628 direkt am Verstärkerpanel des Übergabepunktes im Keller eines Einfamilienhauses. Ein Wechsel auf die VodafoneStation brachte bisher keine Besserung. Die Docsis-Verbindungsdaten vom TC4400 lesen sich derzeit wie folgt:

Das Event Log liest sich folgender Maßent:

Ich befinde mich die meiste über beruflich im Ausland, weshalb es mit dem Techniker-Besuch evtl. etwas schwierig, wenngleich nicht unmöglich, werden könnte. Bevor ich allerdings die Pferde scheu mache, wollte ich die Experten hier im Forum kurz im ihre Meinung hinsichtlich der Modemwerte bitten. Ich verstehe leider zu wenig davon.
Vielen Dank!
Die Speedtests wurden alle an 10gbit LAN Geräten aus dem Netzwerk daheim gemessen.

Als Modem hängt derzeit ein TC4400 mit der FW 70.12.43-190628 direkt am Verstärkerpanel des Übergabepunktes im Keller eines Einfamilienhauses. Ein Wechsel auf die VodafoneStation brachte bisher keine Besserung. Die Docsis-Verbindungsdaten vom TC4400 lesen sich derzeit wie folgt:

Das Event Log liest sich folgender Maßent:

Ich befinde mich die meiste über beruflich im Ausland, weshalb es mit dem Techniker-Besuch evtl. etwas schwierig, wenngleich nicht unmöglich, werden könnte. Bevor ich allerdings die Pferde scheu mache, wollte ich die Experten hier im Forum kurz im ihre Meinung hinsichtlich der Modemwerte bitten. Ich verstehe leider zu wenig davon.
Vielen Dank!