Cbmobil
- Punkte Reaktionen
- 1
Und heute Abend wieder das gleiche Problem, PLZ 72661, kein Signal mehr, weder TV noch Internet, Hotline nicht erreichbar
Hi,Hier PLZ 777* seit 2-3 Wochen starke Probleme mit dem Upload. Liegt i.d.R. bei 8-20 MBit/s bei gebuchten 50. Download stabil 800 -980 Mbit/s. Vodafone ist richtig "lustig".
Schicken Techniker her, der sagt Problem liegt an schlechter Leitung von draußen, soll an den Fieldservice gehen, er kümmert sich drum. Gestern war die Leitung mal kurz Weg, angeblich Störung behoben. Seit dem noch schlechter 2-8 Mbit/s. Melde es heute wieder der Hotline, nach Stromreset wieder Ticket erstellt. Das wurde gerade geschlossen mit folgender SMS:
Lieber Vodafone-Kunde, nach technischer Pruefung liegt kein Fehler seitens Vodafone vor. Bitte ueberpruefen Sie Ihr(e) Endgeraet(e) und auch deren Verkabelung. Bei Fragen zu Ihren Endgeraeten wenden Sie sich bitte an Ihren Hersteller oder Fachhaendler. Hilfe zur Konfiguration und Anschluss der Geraete bekommen Sie auch im jeweiligen Geraetehandbuch. Ihr Vodafone-Team
Vodafone West, Ex Unitymedia, BW. Vielleicht kann ja mal jemand über die Leitungswerte schauen!?
Danke und Grüße
Mike
Ich komme aus der Region und kann das nicht bestätigen! Hier ist alles im normalen Bereich und funktioniert zufriedenstellend.Kommt sonst noch jemand aus der Region und kann dies bestätigen?
am 16.12 ist wohl ein Nodesplit bei uns angedacht.Ist aber auch schon 3x verschoben worden bei uns.Mal schauen ob es dabei bleibt.
interessant du hast ein zusätzlichen SC-QAM auf 23MhzIch komme aus der Region und kann das nicht bestätigen! Hier ist alles im normalen Bereich und funktioniert zufriedenstellend.
Ja, der wurde in der Pandemie aufgeschaltet. Hatte das schon hier beschrieben 6 Kanäle upstreaminteressant du hast ein zusätzlichen SC-QAM auf 23Mhz
wohl kaum. Der ist ja in einigen gegenden wieder deaktiviert worden und es wurde keine alternative konfiguriert.bzw. ob das Vorboten für 6 US Kanäle sind oder ob etwas anderes verbockt wurde.
Hi,Schön einen Leidensgenossen zu haben...
Der Techniker war richtig sauer auf VF. War bald 2 Stunden hier, gemessen, Hotlines angerufen, gemessen, wieder gemessen. Mehrfach mit der technischen Hotline telefoniert und alles versucht zu erklären. Leider bin ich nicht immer ganz mitgekommen.
Angeblich wurde jetzt für unseren Node oder "meinen" Anschluss eine NE2-Störung eröffnet und / oder ein RFA-Ticket?! Leider keine genauere Info, was dahinter steht. Der Techniker meinte nur, das kann etwas dauern, aber es wäre jetzt was am Laufen.
Hi,Der schlechte Upload hält hier auch weiter an... Aktuell 6 Mbit/s von 50 gebuchten.
Störticket wurde wieder geschlossen, ohne Rückmeldung.