• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können ĂŒber die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-WĂŒrttemberg können ĂŒber die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload Paketverluste

Diskutiere Upload Paketverluste im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, hatte Dienstag, Mittwoch bereits Probleme mit dem Internet, dachte mir dann Mittwoch Abend ich starte mal das Modem (6591) neu... Joa dann...
  • Upload Paketverluste Beitrag #1

McKay

BeitrÀge
172
Punkte Reaktionen
4
Hi,

hatte Dienstag, Mittwoch bereits Probleme mit dem Internet, dachte mir dann Mittwoch Abend ich starte mal das Modem (6591) neu... Joa dann hatte ich erstmal einen halben Tag gar kein Internet mehr đŸ˜”â€đŸ’«

Danach war es dann mal da und mal nicht da, Modem hat auch sporadisch von selbst neugestartet.

Dann hatte ich nun einen Techniker hier, er hat zwar die Ursache nicht wirklich gefunden, aber das Internet lÀuft wieder.

Speedtest ist auch i.O. allerdings wĂŒrde ich behaupten, dass dennoch etwas nicht i.O. ist :

2022-09-18 02_45_24-Greenshot.jpg

2022-09-18 03_10_21-Greenshot.jpg

Wie gesagt merke ich zumindest zurzeit nichts davon, aber der TX scheint doch nicht rund zu laufen ?
Ist auch die Frage ob Thinkbroadband den Tx oder Rx anzeigt, mĂŒsste das obere Programm mal lĂ€nger laufen lassen um zu sehen ob auch der Rx betroffen ist. Der Test oben lief nur 5 bis 10 min.
đŸ˜”

Zuletzt bearbeitet:
  • Upload Paketverluste Beitrag #2
MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
5.498
Punkte Reaktionen
502
Ist das IPv4, mit dem Du testest? Ich habe aktuell auch wieder Probleme - sehen etwas anders aus und betreffen nur IPv4

1663487981390.png

• Upload Paketverluste Beitrag #3

blu3bird

BeitrÀge
89
Punkte Reaktionen
11
7c3c8661932c9beb1c2c644100f1ed93a3494302-18-09-2022.png

Bei mir geht es aktuell (noch), aber hab massive EinbrĂŒche im Upload (0,33 bis 0,50 Mbit/s anstatt meiner 50 Mbit/s)

• Upload Paketverluste Beitrag #4
Lucky_Luck

Lucky_Luck

BeitrÀge
61
Punkte Reaktionen
2
Anbieter
Vodafone
Hier in NRW-MG siehts auch nicht besser aus nach den Wartungsarbeiten am 15.09 đŸ˜©

b0d520f750fdced7f9c2105b3b0ea03e78d0d3c6.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Upload Paketverluste Beitrag #6
MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
5.498
Punkte Reaktionen
502
Hatte jetzt mehrfach seit einigen Tagen das immer gleiche Problem. Meine Fritzbox lahmt. In Teams Besprechungen und in Teamspeak meines Sohnes gibt es dann abgehackte Sprache, und Internet-Seiten laden langsam.
Nicht korrigierbare Fehler steigen in der Fritzbox nicht an, Speedtest unauffÀllig, aber etwa 10 % Ping Loss.
Ein Neustart der Fritzbox durch Steckernetzteil ziehen heilt den Spuk jeweils...

Thinkbroadband sieht dann so aus
1663745777698.png

• Upload Paketverluste Beitrag #7

manu26

BeitrÀge
662
Punkte Reaktionen
0
Ebenfalls NRW. Nutze das TC4400. Upload ist völlig im Eimer.

• Upload Paketverluste Beitrag #8
MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
5.498
Punkte Reaktionen
502
Derzeit wirklich schwierig. Heute morgen funktionierte weder die Upload-Messung der Windows Speedtest-App von Ookla, noch der Vodafone Speedtest selber. Seitenaufbau im Browser ist auch sehr zĂ€h (Motivation fĂŒr Messung).

Vodafone Speedtest zeigt nach der Download-Messung ein Pop-Up Fenster

Es ist ein Fehler aufgetreten​

WÀhrend der Messung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuch es spÀter noch einmal.

Ping und Download sind im normalen Bereich

Ping-Statistik fĂŒr 142.250.179.195:
Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 24ms

• Upload Paketverluste Beitrag #9

djdog1982

BeitrÀge
45
Punkte Reaktionen
0
Hab seit 1 woche bei "buisness" anschluss Vodafone NRW , upload auch nur noch QAM16 , da lĂ€uft so gut wie nichts mehr im upload bereich, seiten öffnen sich auch sehr langsam dadurch , neustart nicht gebracht sowie Hotline "Wegen großen aufkommen" Hotline viel zu tun...

• Upload Paketverluste Beitrag #10

Blitzbirne

BeitrÀge
17
Punkte Reaktionen
1
Anbieter
Unitymedia
NRW gleiches Problem -. in Senderichtung nur QAM16 und teilweise schlechter Upload.
Hier werden wohl die KapazitÀten knapp!

• Upload Paketverluste Beitrag #11

tokon

BeitrÀge
1.067
Punkte Reaktionen
138
Hab hier auch Probleme festgestellt und seit langem mal wieder auf die TBB-Graphen geschaut.
So sah's noch vor ein paar Wochen aus:
alt.png
Und so nun seit Mittwoch:
neu.png

Drauf gekommen bin ich, da ich ĂŒber's WE ein paar Tests mit Livestreams zu Twitch und Youtube gemacht habe und in OBS laufend Paketverluste auf Netzwerkebene angezeigt wurden.

Ping, Speedtest, Fehler in der Fritzbox sonst alles unauffÀllig.

Hoffe das legt sich in den nÀchsten Tagen wieder, denn wie soll man das beim Support reklamieren, wenn die sich vermutlich nur auf den Speedtest berufen, welcher normal aussieht.

• Upload Paketverluste Beitrag #12

McKay

BeitrÀge
172
Punkte Reaktionen
4
Am 30.09. 5Uhr morgens, haben die scheinbar irgendwas gemacht, sieht seit dem wieder gut aus

30.09.:

2022-10-04 05_03_45-Greenshot.jpg

heute aktuell:

2022-10-04 05_04_18-Greenshot.jpg

• Upload Paketverluste Beitrag #14

McKay

BeitrÀge
172
Punkte Reaktionen
4
Ja es gab Neustarts zu diesem Zeitpunkt

Thema:

Upload Paketverluste

Upload Paketverluste - Ähnliche Themen

Unitymedia

Packet loss spikes

Unitymedia Packet loss spikes: Hey, da ich inzwischen am verzweifeln bin und der Unitymedia Support inclusive zwei Techniker mir bisher nicht helfen konnten frage ich mal hier...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprĂŒnglich wegen erhöhter Fehler auf KanĂ€len) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Paketverluste durch höheren Upload reduzieren?: Hallo Zusammen, es geht um folgendes Problem: Ich bin UM-Kunde, 3play 150 mit 5mb upload, DS-Lite, habe die FB 6490, PS4 ist mit LAN-Kabel...
Oben