Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV

Diskutiere Störung GigaTV / Vodafone PayTV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
MrHonk

MrHonk

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
222
N'Abend,

seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben bisher immer anstandslos funktioniert. Mein Nachbar eine Etage über mir hat mit seiner GigaTV Box das selbe Problem. Es betrifft aber nur alle verschlüsselten Sender, die unverschlüsselten Sender funktionieren einwandfrei, ebenso funktionieren alle Sky-Sender problemlos.

SyFy HD zB wird über Sky entschlüsselt angezeigt, über Vodafone bleibt das Bild dunkel.

Vodafone selber meldet, dass es aktuell Probleme mit GigaTV gibt und sie bereits an einer Lösung arbeiten. Interessant ist jedoch, das mein Schwager, der ein paar km von mir entfernt wohnt, mit seiner Abokarte, die im UM-Modul im TV steckt, alle Sender entschlüsselt.

Weiß hier irgendjemand welches Problem genau bei Vodafone gerade herrscht? Versuchen sie alle Zuschauer mit alternativer Hardware auszusperren und der gleichzeitige Ausfall von GigaTV ist momentan ein Kollateralschaden, der noch behoben werden muss, oder hat Vodafone ein grundsätzliches Problem mit ihrer Verschlüsselung? Dann wundert es mich aber, dass die Sky-Sender noch funktionieren.
 

obi76

Beiträge
841
Punkte Reaktionen
46
Hi,

Ist bei uns schon seit gestern Abend.Also bei uns im Moment Netflix Time.😊
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.410
Punkte Reaktionen
243
Ort
BaWÜ
Die experimentieren gerade mit der Verschlüsselung massiv herum. Ein Grund dürfte wohl tatsächlich das aussperren von alternativer Hardware sein. Problematisch ist es eben wie jetzt, wenn sie die komplette Verschlüsselung dadurch lahm legen - und das an einem Samstag Abend. Andere Foren laufen hier auch bereits voll mit Meldungen.

Glück dem, der auch andere Empfangswege hat ;)
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
222
Ich kann ja zum Glück auch noch über Satellit schauen, aber es gibt halt doch einige Sender, die es über Sat einfach nicht mehr gibt, die ich aber über Kabel weiterhin sehen kann/konnte.

Wenn Vodafone wirklich versucht alternative Hardware auszusperren, dann haben sie meine Karte und das Abo schneller wieder zurück als alles andere. Für das, was mich interessiert, gibt es ebenfalls noch andere Empfangswege ... ;)

Mit deren Modul läuft ja noch alles, aber das sie momentan auch ihr eigenes GigaTV mit der Aktion lahmlegen, wird denen hoffentlich soviel Kopfzerbrechen bereiten, dass sie den Plan erstmal wieder auf Eis legen.

EDIT: Was ja auch bedeutet, dass die Nuid und der CWPK, die vor einiger Zeit publik wurden, NICHT aus einem CI+ Modul ausgelesen worden sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.410
Punkte Reaktionen
243
Ort
BaWÜ
Gibt wohl auch Berichte, wonach in dem CI-Modul die Karte nicht mehr läuft…… So oder so eine Chaos Aktion was hier getrieben wird.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
222
Das ist es auf jeden Fall, und angesichts dessen, dass Vodafone ein international agierendes Unternehmen ist, ist das reinste Stümperei.

Bei dem noch funktionierenden Modul meines Schwagers handelt es sich übrigens um das offizielle Modul, das noch von Unitymedia ausgegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talos

Talos

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
die Unity Module gehen auch nicht mehr, Sky Sender laufen aber
was für ein Stümperverein, kein Inhouse Test und das auf einem Wochenende..
die Gigabox soll übrigens gehen wenn man kurz aufnimmt und dann abbricht
der Schrott kommt mir aber nicht ins Haus
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Hi,
seid heute ist beides tod, gestern lief noch der Hd Reciver von Unizymedia im Großraum Düsseldorf ich habe auch noch ein originales HD - Modul, welches auch schwarz bleibt, mit der Fehlemeldung 204!
Trotzdem ein schönes Wochenende allen Leidgeplakten!
 

Mainhatten

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Hier ebenfalls, CI+ und UM-Karte, in Frankfurt/Main. Irgendwann heute Vormittag kam plötzlich auf allen Sendern Hinweis 204 "Smartkarte nicht freigeschaltet". ARD/ZDF usw gehen, also ein Problem mit der Verschlüsselung. Hotline nach 2h noch immer "Bitte warten". Smartcard aktivieren im Online-Menü bringt auch nichts.
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Unitymedia
Seid ca. einer 1/4 Stunde läuft wieder alles bei beiden!:)
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
222
Jo, hier läuft auch alles wieder

Screenshot_20221023_143802_com.appseleration.android.selfcare.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Störung GigaTV / Vodafone PayTV

Störung GigaTV / Vodafone PayTV - Ähnliche Themen

Unitymedia

Sony LCD-TV

Unitymedia Sony LCD-TV: Hallo Leute! Das ist das erste mal das ich über ein Forum versuche an Informationen zu kommen - Seit also ein bisschen nachsichtig mit mir...
Oben