• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern

Diskutiere Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
  • Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern Beitrag #1

hapuepa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die Buchse in der Wand angeschlossen) nur noch ein verpixeltes Bild bei Sender Nr. 540 (Sport1) und 541 (Eurosport). Unter Einstellungen wird angezeigt, dass 540 Sport1 nur ein schwaches Signal hätte. Auf irgendeinem anderen Kanal wird der Sender Sport1 auch nicht gefunden. Lt. einer aktuellen Programmliste müsste er aber unverschlüsselt empfangbar sein. Habe schon an mehreren Tagen einen Sendersuchlauf und eine Neuinstallation gestartet, ohne Erfolg. Seit ein paar Tagen fehlen auch noch andere Sender, z.B. ZDF-Info und Bibel-TV.

Frage: hat jemand einen Tipp? Gibt es eine Mailadresse unter welcher man die TV-Störungsstelle von Vodafone erreichen kann?

Für Tipps: danke im Voraus.

• Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern Beitrag #2

hapuepa

Punkte Reaktionen
0
Niemand einen Tipp?

Weiß denn jemand, wie man Vodafone (ex Unitymedia) per Email oder anderweitig kontaktieren kann?

• Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern Beitrag #3
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
534
Die Rufnummern aus der Kopfzeile dieses Forums schon probiert?

Ansonsten gibt es noch den Whatsapp Störungsservice +49 172 8675800 - weiß aber nicht, ob das nur für ausgehende Messages von Vodafone genutzt wird. Ich habe keine Reaktion gekriegt, als ich da mal etwas hineingeschrieben habe ....

Dann noch das hier:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=cable

Da wird rgendwie automatisiert über Deinen Kabelrouter der Anschluss getestet ...
Hab ich mal gemacht, als er noch über eine Unitymedia-URL erreichbar war. Das Messergebnis hat wohl dazu geführt , dass sich jemand von Unitymedia von sich aus bei mir gemeldet hat, und ein Technikertermin vereinbart wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern Beitrag #4

hapuepa

Punkte Reaktionen
0
@Martin: danke für den Hinweis!
Leider wird von der obigen Vodafone-Hotline die Kundennr. verlangt. Und diesbezgl. warte ich immer noch auf eine Antwort der Hausverwaltung, welche hoffentlich Unterlagen dazu hat. Ich bin nur einer von ca. 20 Mietern unter dieser Adresse. Die Kabel-Tv-Gebühr wird im Rahmen der Nebenkosten abgerechnet und sonst haben wir keine Unterlagen dazu

• Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern Beitrag #5

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Was du auf den kurzen weg probieren kannst wäre ein anderes kabel zu testen. Meine fritzbox kabel mag zu Beispiel kein teures kathrein kabel sondern möchte mit nen billigen verbunden werden. Mit dem teuren habe ich mehr lost und kaputte packete als mit dem teuren, auch findet die fritzbox weniger Programme. Habe nun bis zum kabel switch das kathrein und von da mit ein standart kabel in die fritzbox und nun alles bestens. Weis nicht ob die fritzbox den stecker nicht mag oder der mittlere Stift nicht richtig Kontakt bekommt.

Nen sendersuchlauf haste schon probiert, weil vodafon gerade die frequenzen neu Würfeln.

• Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern Beitrag #6

hapuepa

Punkte Reaktionen
0
@Sascha: danke für den Hinweis!
Bei mir ist das TV-Gerät direkt über ein Kabel an die Buchse in der Wand angeschlossen.
Sendersuchlauf: habe ich schon mehrfach an verschiedenen Tagen probiert. Und sogar eine komplette Neu-Installation. Auffällig war, dass beim letzten mal andere Ergebnisse kamen als 2 Tage vorher. Z.B. eine andere Sender-Vorbelegung. Dies lässt vermuten, dass Vodafone immer noch am Werk ist mit der Umstellung?!

Thema:

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern

Oben