• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kanalverlust nach Wartungarbeiten

Diskutiere Kanalverlust nach Wartungarbeiten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; VF kündigt für den 26.10. zwischen 00:00 und 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an. Interessanterweise gibt es in der VF-Station am 27.10. deutliche...

ervau

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
7
Ort
KabelBW-Land
VF kündigt für den 26.10. zwischen 00:00 und 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an.
Interessanterweise gibt es in der VF-Station am 27.10. deutliche Verschiebungen in den Download-Signalstärken sowohl nach oben als auch nach unten. Am meisten fällt aber auf, daß die Kanäle 25 bis 30 fehlen.
Was soll ich davon halten?
Gruß ervau
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
Es können die verschiedensten Sachen gemacht werden, die alle lapdar als "Wartungsarbeiten" angekündigt werden ...
Da kann ....
Hardware getauscht werden, neue Firmware in Geräte eingespielt
Segmentsplit
Reparatur von identifizierten Störstellen
Ersatz einer Koax-Strecke durch Glasfaser (finale Umschaltung)

Bei mir hat mal der von der Fritzbox gemeldete Hersteller des CMTS von "Cisco" zu "Casa Systems" gewechselt, nachdem die Wartungsarbeiten vorbei waren ...

Manchmal werden die Arbeiten auch nicht fertig, und Restarbeiten werden in einer der folgenden Nächte nachgeholt ...

Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten ...
 

ervau

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
7
Ort
KabelBW-Land
@MartinP_Do
Das mit der Glaskugel funktioniert leider noch nicht so ganz ;-).
Gemeint hatte ich: Wartungsarbeiten am 26.10. zwischen 00:00 und 06:00 Uhr und am Folgetag hingeschaut (irrtümlich der 27.10.; sollte aber der 26.10. sein).
Gruß ervau
 

Edding

Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
157
Anbieter
Unitymedia
Hi,

Bei KabelBW ist das nun normal, es wurde der eine OFDM stark erweitert und der nimmt nun den Frequenzbereich ein.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
Ich dachte es sollte Deutschlandweit bei Vodafone im Kabelnetz nur noch ein Setup geben? Egal, ob Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia NRW oder - Hessen...
 
Thema:

Kanalverlust nach Wartungarbeiten

Kanalverlust nach Wartungarbeiten - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Oben