AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?

Diskutiere AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...

GE-Power

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe ich den Vertrag gekündigt.
Mein Schwiegervater ist ebenfalls Kabelkunde bei nun vodafone und hat diesen alten unitymedia Standard Router. Ich würde ihm gerne die 6591 überlassen und einrichten, wenn dies technisch möglich ist.
Wenn ich also den alten Router abklemme und die AVM 6591 anschließe, zieht sie sich dann alle notwendigen Daten von vodafone und kann bei ihm einwandfrei genutzt werden?
Da vodafone mir nur 60.- Euro in Rechnung stellen würde für die FritzBox, denke ich, das wäre ein tolles Update für meinen Schwiegervater.

Vielen Dank vorab für Antworten.
Gruß Stefan
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
An einem anderen unitymedia/Vodafone Anschluss wird die Fritzbox wahrscheinlich nicht funktionieren. Die wird in Datenbanken von Unitymedia/Vodafone als Provider-eigenes Gerät geführt und beim Anmeldeprozess als kundeneigenes Gerät werden beim Hotline-Mitarbeiter auf dem Bildschirm Warnmeldungen, wenn MAC-Adresse und Seriennunmmer durchgegeben werden müssen kommen, und er kann den Registrierungsprozess nicht abschließen...
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.199
Punkte Reaktionen
427
Davon abgesehen, dass die Box spätestens bei Kündigung deines Vertrags deaktiviert werden würde und sich nicht als eigenes Gerät freischalten liese, wäre die ganze Aktion Diebstahl. Das Gerät ist während der Vertragslaufzeit an dich verliehen und bleibt Eigentum von Vodafone, daran ändern auch die 60€ Strafgebühr nichts.
 
Thema:

AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?

AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
Oben