Wo bleibt Fritz OS 7.30 !?

Diskutiere Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leute, weiß jemand, wo FritzOS 7.30 bleibt? Wir haben eine 6690 und 7.29 ist ja schon ganz schön abgehangen.... Mit 7.30 soll ja auch VPN mit...
  • Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #1
kurzsichtig

kurzsichtig

Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

weiß jemand, wo FritzOS 7.30 bleibt?
Wir haben eine 6690 und 7.29 ist ja schon ganz schön abgehangen....
Mit 7.30 soll ja auch VPN mit Android >12 wieder gehen.

Hab jetzt keine Lust, die Labor Version zu installieren, obwohl die Labors früher eigentlich immer sehr stabil liefen.

Dass AVM jetzt aber mit 7.30 sooo lange braucht, ist schon komisch....

Gruß

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #2

Sonnenwetter

Punkte Reaktionen
7
FritzOS 7.50 ist in Arbeit und kommt dann, wenn AVM es für „fertig“ hält 😉
Die 7.39 Beta funktioniert soweit (jedenfalls was ich davon verwende), aber leider macht die FB damit gelegentlich Neustarts! 😟 (Problem ist an AVM gemeldet).

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #3
kurzsichtig

kurzsichtig

Punkte Reaktionen
2
Oh, die springen gleich zu Version 7.50?
Nun dann harren wir mal der Dinge!

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #4
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Das ist glaube die längste Beta/Labor Periode dies wohl jemald gab! :(
Ich hoffe nur, dass es dann zur Final wirklich keine Bugs gibt.

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #5

dsaw

Punkte Reaktionen
96
HAHAHAH naja Hoffnung stirbt zuletzt

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #6

Sonnenwetter

Punkte Reaktionen
7
Das ist glaube die längste Beta/Labor Periode dies wohl jemald gab! :(
Ich hoffe nur, dass es dann zur Final wirklich keine Bugs gibt.
Keine Ahnung ob es die längste Beta-Phase in den ca. 18 Jahren ist seitdem es FRITZ!Boxen gibt.
Immerhin kommt das Update auch für fast 20 verschiedene Geräte (Fritzboxen und Repeater).
Und um Bugs zu finden hilft es sicherlich wenn es viele Betatester gibt.

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #7

Frankie72IEC

Punkte Reaktionen
4
AVM startet heute den Rollout für FRITZ!OS 7.50 auf den ersten Routern!
Den Anfang macht die FRITZ!Box 7590
Es ist damit zu rechnen, dass der Rollout bei anderen Modellen auch nicht lange auf sich warten lassen wird, da auf vielen aktuellen Modellen ausgiebig die Labor-Version 7.39.xx getestet wurde.

Quelle: AVM

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #8

Sonnenwetter

Punkte Reaktionen
7
Mein FB 6660 mit der aktuellen Beta macht immer noch sporadisch so ca. einen Restart pro Woche. Dann wird auch immer brav ein Fehlerreport an AVM gesendet.
Da kann man ja nur noch auf ein kleines Wunder hoffen dass die 7.50 dann plötzlich den Bug nicht mehr hat.

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #9

lupus

Punkte Reaktionen
145
Meine 6660 zum Glück bisher problemlos bei den Betas. Habe keine Restarts.

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #10

Sonnenwetter

Punkte Reaktionen
7
Es fällt ja direkt auch nur dann auf, wenn man gerade in dem Moment online ist. Wenn man danach schaut kann man es natürlich in den logs sehen oder zB auch am roten Spike in thinkbroadband.com…

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #11
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
502
Es fällt ja direkt auch nur dann auf, wenn man gerade in dem Moment online ist. Wenn man danach schaut kann man es natürlich in den logs sehen oder zB auch am roten Spike in thinkbroadband.com…
Wird die "Verbindungsdauer" bei "Internet/Kabel-Informationen" nach der Unterbrechung nicht genullt?

1669906869866.png

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #12

Frankie72IEC

Punkte Reaktionen
4
Eine Info über einen Neustart bekommt man als Push-Mail, wenn man sich eine solche senden lässt, sobald die FB eine neue IP bekommen hat.
Diese Mail bekomme ich immer nach einem Neustart der FB, auch wenn die IP dann doch die alte geblieben ist.

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #13

WindyCity

Punkte Reaktionen
14
FritzOS 7.50 ist in Arbeit und kommt dann, wenn AVM es für „fertig“ hält 😉
Die 7.39 Beta funktioniert soweit (jedenfalls was ich davon verwende), aber leider macht die FB damit gelegentlich Neustarts! 😟 (Problem ist an AVM gemeldet).
Heute hat AVM mit dem Rollout der finalen Version 7.50 begonnen, zunächst (leider) nur für die FB 7590. Aber aller Erfahrung nach gibt es die Freigabe für die anderen Boxen recht zeitnah binnen weniger Wochen.

Gruß
WindyCity

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #14
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Heute hat AVM mit dem Rollout der finalen Version 7.50 begonnen, zunächst (leider) nur für die FB 7590. Aber aller Erfahrung nach gibt es die Freigabe für die anderen Boxen recht zeitnah binnen weniger Wochen.

Gruß
WindyCity

Mein Humor 🙃

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #15

Sonnenwetter

Punkte Reaktionen
7
Wird die "Verbindungsdauer" bei "Internet/Kabel-Informationen" nach der Unterbrechung nicht genullt?
Doch, die fängt natürlich auch wieder bei Null an. Interessanter Weise sendet die FB manchmal aber auch eine Fehlermeldung an AVM (laut log) obwohl die Verbindung nicht unterbrochen war und die FB keinen Restart gemacht hat. Es gibt also wohl auch noch einen „leichteren“ Fehler, der keinen Restart auslöst. Von AVM kam bisher nur die Rückmeldung „wir haben Fehlermeldungen ihrer FB empfangen und wir untersuchen das“. Also mit Geduld weiter abwarten…

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #16

Joerg123

Punkte Reaktionen
197
FritzOS 7.30 gab es Anfang der Woche als Release für den alten Repeater 1750e
findet sich übr Auto-Update, oder unter http://ftp.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/deutschland/fritz.os/
Code:
```
Produkt: FRITZ!Repeater 1750E
Version: FRITZ!OS 7.30
Sprache: Deutsch
Release-Datum: 28.11.2022
```
**Verbesserungen und Änderungen mit FRITZ!OS 7.30**
- Wartungsupdate mit Vorbereitung auf kommende Mesh-Funktionen der FRITZ!Box
Also ich hab nach dem Update nur kurz reingeschaut und erstmal keine Veränderung gesehen (steht ja auch nirgends)

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #17

Sonnenwetter

Punkte Reaktionen
7
Die FB 6660 hatte heute um 6:58 mal wieder einen Neustart hingelegt und auch einen Fehlerreport an AVM gesendet. Die müssen davon jetzt so einige haben ;) Hoffentlich finden die dann auch mal den 🐛

• Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? Beitrag #18

Sonnenwetter

Punkte Reaktionen
7
Kleines Update, seit den letzten paar Betas ist mir bei der FB 6660 kein Neustart mehr aufgefallen. Allerdings sendet die FB sporadisch immer mal wieder Fehlerreports an AVM, zuletzt vor 3 Tagen. Es scheint AVM etwas schwierig zu fallen diese FB sauber in den Griff zu bekommen. Hoffen wir mal dass die offizielle 7.50 dann stabil und ohne Fehlerreports läuft…

Thema:

Wo bleibt Fritz OS 7.30 !?

Wo bleibt Fritz OS 7.30 !? - Ähnliche Themen

Fritz OS 7.50 - release: AVM verteilt die 7.50 (via ftp) - "bald" auch über die Updatefunktion...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben