dann hast du eventuell den gleichen Vertrag den ich hatte Business-IP300/30 für 34,90netto und laut Vertrag ab dem 25.Monat 54,90netto, die 24 Monate wären bei mir jetzt Anfang Dezember22 abgelaufen = da ist generell klar, dass man was ändern muss und das bei 3 Monaten Kündigungsfrist

Jetzt hatte ich im Februar wegen Umstellung auf eigenes Modem mit der Hotline zu tun, mehrfach weil klappte nicht so wie es sollte und habe das Thema Vertragsverlängerung dabei schon recht früh angesprochen (weil wir gemeinsam auf den 3ten Versuch des Zusenden eines Bestätigungslinks gewartet hatten der nie ankam, anderes Thema): da wurde mir direkt bestätigt, dass der Vertrag einfach weiter laufen wird zu den aktuellen Monatspreisen des gleichen Tarifs (ich meine das waren auch schon die 44,90 wie aktuell) = das ist kein besonderes Angebot, sondern Standard (denn wie lange soll der Bestandskunde sonst 10€ mehr zahlen als Neukunden?), selbstredend keine Freimonate, oder andere Goodies für Bestandskunden dafür aber auch monatlich kündbar.
Parallel hat man mir im Februar direkt einen neuen Vertrag mit neuer 24 monatiger MVLZ angeboten für dauerhaft effektiv 5€ netto mehr für 500/50,MBit/s. Vertraglich heisst das dann 64,90€netto und ein Preisvorteil von monatlich 25€ netto - das hab ich dann auch direkt genommen, wer weiss, ob mir das nochmal jemand angeboten hätte, obwohl ich dafür in keinster Weise betteln musste, eigentlich war ich schon zufrieden mit der Antwort, dass es nur 10€ netto mehr werden ab Dezember und nicht wie vertraglich geregelt 20€ netto.
Aber wie erwähnt, das ist kein besonderes Angebot, sondern Standard