Red Business I & P 300 Cable Verlängerung

Diskutiere Red Business I & P 300 Cable Verlängerung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen, der Vertrag läuft im Mai aus und ich habe überlegt, zu verlängern. Der Vertrag soll nun 44,90 Euro netto kosten. 10 Euro mehr...
  • Red Business I & P 300 Cable Verlängerung Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen,

der Vertrag läuft im Mai aus und ich habe überlegt, zu verlängern. Der Vertrag soll nun 44,90 Euro netto kosten. 10 Euro mehr ....lohnt es sich zu warten oder ist das das Ende der Rückgewinnung erreicht?
Gekündigt habe ich noch nicht, möchte ich eigentlich auch nicht.

• Red Business I & P 300 Cable Verlängerung Beitrag #2

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
dann hast du eventuell den gleichen Vertrag den ich hatte Business-IP300/30 für 34,90netto und laut Vertrag ab dem 25.Monat 54,90netto, die 24 Monate wären bei mir jetzt Anfang Dezember22 abgelaufen = da ist generell klar, dass man was ändern muss und das bei 3 Monaten Kündigungsfrist :)
Jetzt hatte ich im Februar wegen Umstellung auf eigenes Modem mit der Hotline zu tun, mehrfach weil klappte nicht so wie es sollte und habe das Thema Vertragsverlängerung dabei schon recht früh angesprochen (weil wir gemeinsam auf den 3ten Versuch des Zusenden eines Bestätigungslinks gewartet hatten der nie ankam, anderes Thema): da wurde mir direkt bestätigt, dass der Vertrag einfach weiter laufen wird zu den aktuellen Monatspreisen des gleichen Tarifs (ich meine das waren auch schon die 44,90 wie aktuell) = das ist kein besonderes Angebot, sondern Standard (denn wie lange soll der Bestandskunde sonst 10€ mehr zahlen als Neukunden?), selbstredend keine Freimonate, oder andere Goodies für Bestandskunden dafür aber auch monatlich kündbar.
Parallel hat man mir im Februar direkt einen neuen Vertrag mit neuer 24 monatiger MVLZ angeboten für dauerhaft effektiv 5€ netto mehr für 500/50,MBit/s. Vertraglich heisst das dann 64,90€netto und ein Preisvorteil von monatlich 25€ netto - das hab ich dann auch direkt genommen, wer weiss, ob mir das nochmal jemand angeboten hätte, obwohl ich dafür in keinster Weise betteln musste, eigentlich war ich schon zufrieden mit der Antwort, dass es nur 10€ netto mehr werden ab Dezember und nicht wie vertraglich geregelt 20€ netto.
Aber wie erwähnt, das ist kein besonderes Angebot, sondern Standard :)

• Red Business I & P 300 Cable Verlängerung Beitrag #3

Just

Punkte Reaktionen
2
dann hast du eventuell den gleichen Vertrag den ich hatte Business-IP300/30 für 34,90netto und laut Vertrag ab dem 25.Monat 54,90netto, die 24 Monate wären bei mir jetzt Anfang Dezember22 abgelaufen = da ist generell klar, dass man was ändern muss und das bei 3 Monaten Kündigungsfrist :)
Jetzt hatte ich im Februar wegen Umstellung auf eigenes Modem mit der Hotline zu tun, mehrfach weil klappte nicht so wie es sollte und habe das Thema Vertragsverlängerung dabei schon recht früh angesprochen (weil wir gemeinsam auf den 3ten Versuch des Zusenden eines Bestätigungslinks gewartet hatten der nie ankam, anderes Thema): da wurde mir direkt bestätigt, dass der Vertrag einfach weiter laufen wird zu den aktuellen Monatspreisen des gleichen Tarifs (ich meine das waren auch schon die 44,90 wie aktuell) = das ist kein besonderes Angebot, sondern Standard (denn wie lange soll der Bestandskunde sonst 10€ mehr zahlen als Neukunden?), selbstredend keine Freimonate, oder andere Goodies für Bestandskunden dafür aber auch monatlich kündbar.
Parallel hat man mir im Februar direkt einen neuen Vertrag mit neuer 24 monatiger MVLZ angeboten für dauerhaft effektiv 5€ netto mehr für 500/50,MBit/s. Vertraglich heisst das dann 64,90€netto und ein Preisvorteil von monatlich 25€ netto - das hab ich dann auch direkt genommen, wer weiss, ob mir das nochmal jemand angeboten hätte, obwohl ich dafür in keinster Weise betteln musste, eigentlich war ich schon zufrieden mit der Antwort, dass es nur 10€ netto mehr werden ab Dezember und nicht wie vertraglich geregelt 20€ netto.
Aber wie erwähnt, das ist kein besonderes Angebot, sondern Standard :)
Mir hat man gesagt, dass wenn ich nicht kündigen oder das neue Angebot annehmen würde, der Vertrag dann nach Auslauf für 54,90 netto weiterlaufen würde.

• Red Business I & P 300 Cable Verlängerung Beitrag #4

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
Anfang Februar, wo ich auch noch weit vom Vertragsende Anfang Dezember entfernt war, war nicht die Rede vonwegen "kündigen müssen" sondern, dass das automatisch passieren wird mit der Anpassung auf den aktuellen Tarifpreis. Denn eben: wie viele Jahre soll ein Bestandskunde dann bitte die 10€ mehr zahlen ? (ich gedenke noch so 30 Jahre zu leben...). Man hat das Neukundenmodell sehr geändert, keine Preisvorteile mehr auf den Tarifreis, dafür 6-7 Freimonate (also letzten Endes natürlich schon ein Preisvorteil, logisch), aber war früher halt anders. Ich musste da aber gar nicht diskutieren, das kam automatisch, ob sich der Hotliner da eventuell geirrt hat lässt sich jetzt schlecht sagen.
Gerade noch in meinen Downloads gesehen, dass ich parallel ebenfalls das Angebot hatte den bestehenden 300/30er Vertrag mit neuer 2 Jahres Laufzeit zu verlängern und dann ab Februar erneut 24 Monate die 20€ netto Gutschrift zu bekommen = für 2 weitere Jahre das gleiche zahlen wie bisher/wie du es jetzt auch hast (müssten brutto knapp 42€ sein), denn eigentlich war ich mit 300/30 sehr zufrieden. Aber 500/50MBit/s zu 47,50€ brutto hört sich auch nicht schlecht an :) und das ganze dauerhaft, also nicht in 2 Jahren erneut rumhampeln mit der Hotline, das war es mir dann Wert. Das Angebot konnte er mir angeblich nur machen, wegen den Problemen die ich bei der Umstellung auf eigene Fritzbox hatte - einen halben Freitag mehrmals angerufen, weil der erste Hotliner die Modemdaten korrekt aufgenommen hat, aber gar nix von Mail und Bestätigungslink sagte sondern "läuft in 30 Minuten" = man baut schon mal um. Der 2te Hotliner dann nur: Mail-Link anklicken, das ist die einzige Möglichkeit vom System her und auf wiederhören, der 3te hat dann erneut eine Mail versendet und der 4te Hotliner auch, wobei ich dann sagte "wir warten hier schön gemeinsam auf den Link" wodurch wir etwas Zeit zum reden hatten und als das mit der Bestätigungslink-Mail immer noch nicht klappte, die Vertragsänderungsmails schon da waren, dann ging das mit dem Umstellen auf die eigene Fritzbox und direkt 500/50 eben doch ganz ohne dass ich diesen sonst so wichtigen Link anklicken musste (grrr) aber dann war ich unterm Strich halt zufrieden, letzten Endes gut gelaufen für mich :)

• Red Business I & P 300 Cable Verlängerung Beitrag #5

Just

Punkte Reaktionen
2
So, habe nochmal bei der Hotline angerufen und ich habe jetzt den 500er Tarif für 44,95 Euro netto bekommen :). Gleicher Preis wie bei dem ersten Angebot. Zwar 24 Monate neuer Vertrag aber nach Ablauf bleiben die Konditionen erhalten. Das war es mir wert.

• Red Business I & P 300 Cable Verlängerung Beitrag #6

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
na freut mich, damit ist er nur unwesentlich teurer als der Privatkundentarif, das kann einem der Service definitv Wert sein.
Da hab ich jetzt auch nochmal geguckt... sind die Preise da so gestiegen, oder bin ich nur senil ? der Privatkundentarif 500/50 ist unterm Strich 2 Euro teurer wie mein Businesstarif, das hatte ich bislang nicht wirklich realisiert.
Gut, sind wir ehrlich: das Internet ist von der Performance her identisch, Business kostet nur (vermeintlich) etwas mehr, aber bezüglich des Internets als solches kein Vorteil (DualStack Vertragsbestandteil, haben viele Privatkunden aber ebenfalls auch ohne Aufpreis). Für die paar Euro mehr (oder auch nicht, wie heute festgestellt) hat man aber eine Hotline, bei der ich immer! nach 5 bis max. 10 Minuten jemanden am Ohr habe und ich habe idR. das Gefühl, als wird das auch ordentlich bearbeitet, die sind schnell dabei einen Techniker vorbei zu schicken (kann jetzt aber nicht sagen, wie sich das beim Privatkundentarif verhält, aber über die Erreichbarkeit jammern doch sehr viele Nutzer). Wobei ich abgesehen vom Februar nur selten die Hotline belästigen muss, vielleicht im Schnitt 1mal im Jahr, wenn überhaupt. Man muss aber auch sagen, dass wenn es eine echte, allgemeine Störung ist, dann fragt keiner nach dem realen Verlust, dann heisst es ganz simpel: gibt ne Monatsgebühr erstattet, gegebenenfalls nächsten Monat wieder anrufen. Business ist einfach nur ein etwas besserer Service (den ich auch als ausreichend betrachte, ein klein wenig Warten an der Hotline ist schon in Ordnung, freundlich sind die auch zu >90% würde ich sagen).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Red Business I & P 300 Cable Verlängerung

Red Business I & P 300 Cable Verlängerung - Ähnliche Themen

Unitymedia Gutschrift diesen Monat geringer als vereinbart: Ich hab seit Dezember20 den Red Business Internet & Phone 300 Cable Vertrag bei Vodafone (bzw. Unity, Kundencenter ist auch weiterhin bei...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben