manuspapa
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
- Anbieter
- Vodafone
Hallo Zusammen!
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden....
Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden. Grund waren Probleme beim Telefonieren, die sich so äußerten, dass ich immer kurze Aussetzer hatte. Der VF Support vermutete einen Defekt an dem TAE Adapter und hat daraufhin eine Station geliefert.
Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen einen Einbruch der Internetgeschwindigkeit. Webseiten lassen sich nicht öffnen, FireTV Stick meldet sich mit Netzwerkproblemen.
Nachdem ich die Station neu gestartet habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Der nächste Ausfall kommt nach unwillkürlich nach 1 Tag oder auch nach 2 Tagen. Jedesmal funktioniert nach einem Neustart alles. Die Telefonie funktioniert während dieser Probleme einwandrei
Ich hatte einen Techniker da, der was "unsauberes" optimiert hat, im Nachhinein aber keinen Fehler festgestellt hat.
Zum Black Friday habe ich mir dann einen Fritzbox 6591 gekauft, diese bei VF aktiviert. Erst sah es so aus, als sei der Fehler verschwunden, da der erste Ausfall nach 6 Tagen kam. Der nächste nach 5 Tagen und mittlerweile wieder täglich. Auch hier hilft ein Neustart der FB und anschließend läuft alles wie gewohnt
Wo kann evtl. der Fehler liegen?
Mit der UM Connectbox habe ich jahrelang keine Probleme gehabt, und wenn dann war die Störung im Stadtgebiet und bekannt....
Das Koaxkabel von der Dose zum Router habe ich auch getauscht, selber Fehler!
Mein Vertrag ist ein 3Play mit 60 mbit Down und 3 mbit Up
Ich freue mich auf Antworten
VG
manuspapa
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden....
Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden. Grund waren Probleme beim Telefonieren, die sich so äußerten, dass ich immer kurze Aussetzer hatte. Der VF Support vermutete einen Defekt an dem TAE Adapter und hat daraufhin eine Station geliefert.
Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen einen Einbruch der Internetgeschwindigkeit. Webseiten lassen sich nicht öffnen, FireTV Stick meldet sich mit Netzwerkproblemen.
Nachdem ich die Station neu gestartet habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Der nächste Ausfall kommt nach unwillkürlich nach 1 Tag oder auch nach 2 Tagen. Jedesmal funktioniert nach einem Neustart alles. Die Telefonie funktioniert während dieser Probleme einwandrei
Ich hatte einen Techniker da, der was "unsauberes" optimiert hat, im Nachhinein aber keinen Fehler festgestellt hat.
Zum Black Friday habe ich mir dann einen Fritzbox 6591 gekauft, diese bei VF aktiviert. Erst sah es so aus, als sei der Fehler verschwunden, da der erste Ausfall nach 6 Tagen kam. Der nächste nach 5 Tagen und mittlerweile wieder täglich. Auch hier hilft ein Neustart der FB und anschließend läuft alles wie gewohnt
Wo kann evtl. der Fehler liegen?
Mit der UM Connectbox habe ich jahrelang keine Probleme gehabt, und wenn dann war die Störung im Stadtgebiet und bekannt....
Das Koaxkabel von der Dose zum Router habe ich auch getauscht, selber Fehler!
Mein Vertrag ist ein 3Play mit 60 mbit Down und 3 mbit Up
Ich freue mich auf Antworten
VG
manuspapa