Berofunk
- Punkte Reaktionen
- 22
Guten Morgen zusammen,
die Kabelinfo meiner FB 6690 (Mietgerät) meldet bei genau zwei Positionen nicht korrigierbare Fehler, regelmäßig und reproduzierbar seit Monaten.
Screenshot anbei, direkt 5 Minuten nach Neustart des Routers.
1. DOCSIS 3.1 / Kanal ID 31
Dort liegt die Zahl nicht korrigierbarer Fehler nach 7 Tagen bei ca. 30 Mio.
2. DOCSIS 3.3 / Kanal ID 1 / 474 MHz
Dort liegt die Zahl korrigierbarer Fehler nach 7 Tagen bei ca. 30 Mio. und die Anzahl nicht korrigierbarer Fehler bei ca. 100.000. Da steht jetzt noch 0, weil gerade eben neu durchgestartet wurde.
Im Praxisbetrieb bemerke ich keine Einschränkungen. Alles läuft stabil und auch diverse Speedtests zeigen 950/50 an.
Kann jemand vielleicht etwas zur Ursache sagen.
Kann man die Ursache beseitigen? Was wäre zu tun?
Und macht es Sinn, VF zu verständigen, damit die Fehlerquote abgestellt/reduziert wird?

die Kabelinfo meiner FB 6690 (Mietgerät) meldet bei genau zwei Positionen nicht korrigierbare Fehler, regelmäßig und reproduzierbar seit Monaten.
Screenshot anbei, direkt 5 Minuten nach Neustart des Routers.
1. DOCSIS 3.1 / Kanal ID 31
Dort liegt die Zahl nicht korrigierbarer Fehler nach 7 Tagen bei ca. 30 Mio.
2. DOCSIS 3.3 / Kanal ID 1 / 474 MHz
Dort liegt die Zahl korrigierbarer Fehler nach 7 Tagen bei ca. 30 Mio. und die Anzahl nicht korrigierbarer Fehler bei ca. 100.000. Da steht jetzt noch 0, weil gerade eben neu durchgestartet wurde.
Im Praxisbetrieb bemerke ich keine Einschränkungen. Alles läuft stabil und auch diverse Speedtests zeigen 950/50 an.
Kann jemand vielleicht etwas zur Ursache sagen.
Kann man die Ursache beseitigen? Was wäre zu tun?
Und macht es Sinn, VF zu verständigen, damit die Fehlerquote abgestellt/reduziert wird?