floh667
- Beiträge
- 1.596
- Punkte Reaktionen
- 335
Weiss jemand was diese Meldung verursachen kann?
Kaum hat man unseren upstream gefixt, ist der Anschluss mit neuen Störungen geplagt. Seit 5 Tagen verliert das Modem mehrfach am Tag über mehrere Minuten immer wieder sekundenweise die Verbindung, was in Paketverlust und lag Spike endet. Während dieser Zeit wird das Log mit den beiden Meldungen geflutet.
Vodafone hat wie zu erwarten das störungsticket geschlossen, ohne dass sich irgendwas verändert hätte. Hab's natürlich gleich erneut geöffnet und die Fehlermeldung rein kopiert.
Kaum hat man unseren upstream gefixt, ist der Anschluss mit neuen Störungen geplagt. Seit 5 Tagen verliert das Modem mehrfach am Tag über mehrere Minuten immer wieder sekundenweise die Verbindung, was in Paketverlust und lag Spike endet. Während dieser Zeit wird das Log mit den beiden Meldungen geflutet.
Vodafone hat wie zu erwarten das störungsticket geschlossen, ohne dass sich irgendwas verändert hätte. Hab's natürlich gleich erneut geöffnet und die Fehlermeldung rein kopiert.
"SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=xx:00:xx:c3:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:... 32 Mon May 15 04:03:23 2023 Critical (3) "SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period;.