• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3)

Diskutiere TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe 2 Fernseher und 3 von den Telestar DIGIHD Geräten eines in der Küche und eines im Schlafzimmer. Mein Anbieter für den Kabelanschluss ist...
  • TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #1

bhoernchen

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Ich habe 2 Fernseher und 3 von den Telestar DIGIHD Geräten eines in der Küche und eines im Schlafzimmer.
Mein Anbieter für den Kabelanschluss ist Vodafone.
In der Küche läuft es. Dort kann ich seit 2 Jahren auf einem 22-Zoll-Monitor alles sehen. Auf Telestar ist die Software Version 3.9 seit dem Kauf scheinbar installiert.

Im Schlafzimmer habe ich einen baugleiches Geräte gerade gekauft (Software Version 3.3) und ein altes baugleiches Gerät (Software Version 3.4), von dem ich annahm, dass es defekt ist. Im Schlafzimmer sehe ich über einen 45-Zoll-Monitor.
Das Problem im Schlafzimmer ist: Wenn ich auf ARD schalte, verschwindet das Umschaltfeld nicht. Das Gerät scheint irgendwas noch zu suchen. Ähnliches passiert auch, wenn ich auf ZDF oder RTL wechsle. Aber eben nicht ganz so häufig. Auf die Fernbedingung reagiert dann meist gar nichts mehr und nach ca. 3 Minuten startet das Gerät von selbst. Ich vermute eine Watchtimedog im Hintergrund. Ich vermute, die Software hört beim Wechsel nicht auf im Hintergrund zu optimieren. Das scheint mit dem gewählten TV-Signal zu tun haben.
Die 3.9 Softwareversion hat das Problem nicht (habe das im Schlafzimmer ausprobiert). Aber leider kann 3.9. bei dem Anieter nicht bekommen, um die anderen Geräte auf den aktuellen Stand zu bringen.
telestar.de/produkt/digihd-tc-6/
Was soll ich jetzt machen? Ich kann das updaten, aber ich brauche die Software 3.9 oder ein anderes Gerät, mit dem ich die Programmreihenfolge per USB zwischen den Geräten abgleichen kann.
Hoffe, ich konnte das Problem verdeutlichen.

• TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #2

Fleischer

Punkte Reaktionen
5
Bist du dir sicher, dass es wirklich die gleichen Geräte sind?

Dein Link für den TC 6 ist die Software 3.3
Eine 3.9 gibt es für den TS 6 - siehe: telestar.de/produkt/digihd-ts-6/

• TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #3

bhoernchen

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Guter Tip .. ich schau mal dauert etwas..

• TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #4

bhoernchen

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Kann ich damit den Kabel Empfangen .. sorry.. das Teil ich doch für ne Schüssel.. Und Geräte hängt an dem gleichen Kabel wie auch der im Schlafzimmer.. Nur halt eben in de Küche..

• TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #5

Fleischer

Punkte Reaktionen
5
Deshalb war ja meine Frage ob es wirklich alles die gleichen Geräte sind.
Selbstverständlich darfst du nicht die Software für ein Gerät ohne weiteres auf ein anderes aufspielen!

Eventuell kannst du den Support von Telestar mal anschreiben ob sie dir die 3.9 schicken können, wenn du die wirklich auf einem TC 6 drauf hast.
Dann sollte es die ja auch geben.

• TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #6

bhoernchen

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Ich bin nicht vor Ort aber das Geräte haben alle die gleiche Artikel nummer und ich kann mir nicht vorstellen das die zwei Geräte raus bringen mit der gleichen Artikelnummer.. 5310491

• TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #7

bhoernchen

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Na ich verliere die Garantie, wenn ich mutwillig eine nicht sachgerechte Firmware drauf spiele..
Die Telestar habe ich am Sonntag angeschrieben und ihn einen ähnlichen Text geschickt.. Was mich jetzt wirklich wundert ist.. Das Gerät in der Küche ist 2-3 Jahre alt.. Darauf komme ich so gar nicht und ich dachte, vielleicht gibt es hier ähnliche Erfahrungen.. Der Verkäufer will grade so tun als müsse man mich nur hinhalten und ich verschwinde dann schon..

Zuletzt bearbeitet:
  • TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3) Beitrag #8

bhoernchen

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Rückmeldung:
So inzwischen habe ich das Geräte eingeschicht.. Es wieder bekommen.. und mit der 3.8 läuft es so weit ganz gut.. Das Ganze hat mich 2 Monate und viel hin und her gekostet.. Sorry.. Nie wieder Telestar.

Neues Problem
Vodafon ist dazu übergangen die Kanäle neu zu vergeben.. das heißt, gewisse Kanäle (NDR HH) ist sind auf einer neuen Frequenz.. Ich kann zwar alle Kanäle suchen und dann wieder ALLES Neu zuordnen, aber einzelnen Kanäle kann nicht suchen und so neu Belegen (vielleicht bin ich auch zu Doof).. Sprich der NDR HH ist für mich grade nicht zu erreichen..

Ich habe jetzt per USB einen Backup vom den Kanälen gemacht.. wenn ich das lesen könnte.. Dann könnte ich das Manuel verändern und wieder einspielen.. Gibt es dafür eine Software? Die Datei Endung ist DBM.
Die Software "ChanSort" Meldet mir "No Configartion for .D8M files with size 74303 in .ini file"..
heise.de/download/product/chansort-91711?hg=1&hgi=1&hgf=false

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3)

Oben